Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
3D Druck Wohnmobil

So mal die ersten Bilder von Dingen die noch hier liegen weil sie nicht gut genug gedruckt waren oder noch nicht montiert sind.
Ablauf Truma Heizung incl. Deckel
Ablauf Truma erste Version
Halter für das Bordwerkzeug
Halter für die Gasflaschendeckel
Halter für den Schlauch des Kühlschrankablauf. Wird am Gitter befestigt und der Schlauch somit nach außen geführt
Kühlschranköffner, verhindert das zufallen

Super Andreas....
Zwei Teile würden mich tatsächlich auch interessieren.
Zitat von napfp im Beitrag #16
Schlauch des Kühlschrankablauf & der Halter für die Gasflaschendeckel
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Ich würde auch gern selber drucken aber...
Ich glaub ich bin zu faul mich da einzulesen und zu testen. 🤣
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Problem:
Spülenabdeckung entfernt -> Löcher...
Lösung:
Abdeckstopfen in Autodesk Fusion 360 gezeichnet...
Teile gedruckt:
eingesetzt...
Fertig!
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

@Roadbuck Respekt. Toll gelöst
Eine Spülenlöcherabdeckung habe ich mir drucken lassen als ich noch keinen Drucker hatte.
Allerdings ist die nicht so edel.
Ist ein Teil welches den Vierkant hat und außen dann 3mm und unten 3mm unterhalb der Löcher übersteht.
Wurde mit Silikon eingeklebt.

Sehr edel gelöst Markus.. RESPEKT!
Das sieht gut aus und ist funktionell.
Hast du das Waschbecken dauerhaft offen oder liegt bei dir was anderes, wie z.B. ein Holzbrett, drüber?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #22
Hast du das Waschbecken dauerhaft offen oder liegt bei dir was anderes, wie z.B. ein Holzbrett, drüber?
ich habe ein Schneidebrett drauf, das exakt gepasst hat (von Amazon für 18,- Euro, gibt es aber momentan nicht mehr)
Falls es jemanden wegen der Maße interessiert: Schneidebrett Black Velvet
Hier ein Bild vor der Anpassung (Tieferlegung

Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

Zitat von Sahra85 im Beitrag #21
Hallo,
den Ablauf Truma Heizung incl. Deckel, würde mich auch interessieren.
Gruß Rolf
Das ist ein Teil welches noch bearbeitet werden muss. Habe den bei Thingiverse gefunden und mal gedruckt. Nach 24 Stunden war er fertig und als ich den Support abmachen wollte ist der gebrochen. Die Datei ist incl. Support eingestellt und ich habe es nicht hinbekommen den in Cura zu entfernen um dann eine andere Version zu versuchen.

Zitat von Sahra85 im Beitrag #21
Hallo,
den Ablauf Truma Heizung incl. Deckel, würde mich auch interessieren.
Den Deckel würde ich nicht mitdrucken... Da sind doch erhebliche Temperaturen und wenn sich dadurch der Abgaskanal verschließt, dann möchte ich nicht im WoMo sein...
Siehe auch hier: Vorsicht bei Zubehör aus dem 3D Drucker
bei dem normalen Ablauf habe ich keine Bedenken. Den habe ich mir auch direkt aus TPU (Gummi) gedruckt, als wir das WoMo bekommen haben.
Marcus

Zitat von napfp im Beitrag #26
Ich nutze auch nur den Ablauf aus PETG und wenn der schmilzt dann tropft der runter aber kann nichts verstopfen.
Der wird nicht schmelzen. Der ist ja nicht im Abgasstrom. Der Deckel wäre es schon.
Marcus

Ich habe noch etwas nützliches gefunden,
https://www.thingiverse.com/thing:5149134

Als Hinweis: .stl-Dateien können in unserem Forum nicht direkt angehängt werden.
Es funktioniert aber, wenn man die Datei als .zip packt oder - ganz primitiv - ihr eine erlaubte Endung verpasst.
Muss dann natürlich vor Nutzung entpackt bzw. umbenannt werden.....
Erlaubte Endungen:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .pdf, .txt, .apk, .sxw, .doc, .docx, .pptx, .ppsx, .pps, .xlsx, .odt, .odp, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt, .xml, .wotreplay, .apng

Hier die Dateien für den Bad-Tür-Griff aus diesem Thread
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!