Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)
#76 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

Moin Thomas,
Na darauf geht es ja aber nicht bei uns.
Wenn man die großen Flaschen füllen lassen kann, ist es doch egal wieviel Restgas noch drin ist.
Ich habe heute z.B. meine 11 kg Flasche mit 9 kg für 17,20 Euro auffüllen lassen.
Bei der 1kg Flasche geht es, zumindest mir, darum eine handliche Flasche einfach zum Grillen entnehmen zu können.
Und vom Platz passt die kleine Flasche gerade so in das Gasfach, alles andere passt nicht.
Mein „Gashändler“ würde auch die kleine 1kg Flasche füllen, geht aber zu Hause schneller.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#77 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

#78 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

Zitat von hannilein01 im Beitrag #7
Er hatte die Gastankflasche ausgebaut und in die Garage gestellt und mit meiner "normalen" Alu Gasflasche die Prüfung durchgeführt. Wird wohl dort immer so gemacht.
Genau so ist es mir passiert. Wollte Gasprüfung, Händler sagt "NEIN" wegen Alugas-Tankflasche eingebaut. Nach ca. 10 Minuten Diskussion über Gasmafia u.a. sagt er (endlich!): Aber wenn Sie eine normale Gasflasche einbauen, dann mach ich die Prüfung.
Selbst die Händler haben Angst vor dieser blöden Mafia. Jetzt muß ich die Verantwortung für meine selbst eingebaute Gas-Tankflaschenhalterung selbst übernehmen, was für eine Last ich da jetzt mit mir rumschleppe. Die vordere Flasche hat eine Plastikhalterung mit Gewebebändchen und ist genehmigt, die hintere (für die Gastankflasche) ist eine Stahlbandhalterung mit großer Verankerung in den Holzwänden und stellt ein riesiges Problem da. Ich lach mich krank über unsere Regulierungswut und Vereinsgläubigkeit.
(
gelöscht
)
#79 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

Ja das Problem ist es gibt sehr wenige Sachkundige die G607 trotz Gastankflaschen machen.
die auch sehen das diese ganze Regulierungswut Humbug ist. Nur gut das ich einen Prüfer hab der die Prüfung problemlos macht.
Der hat mir auch die Tankflaschen inkl. Aussenanschluß ins Gelbe Heft eingetragen.
Ich geniesse eigentlich nur die Vorteile
#80 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

Die Flasche ist heute angekommen und ich bin absolut zufrieden mit Größe und Abmaße.
Das passt tatsächlich wie "Arsch auf Eimer" und steht wie eine Eins im Gaskasten.
Ich werde das noch dahingehend anpassen, dass ich mir die entsprechenden Schnelltrennkupplungen dazu bestelle und das Grillen dann, zumindest von der Gasversorgung, perfekt werden wird.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#81 RE: TÜV - HU, Gasprüfung, Tankgasflasche - eine never-ending Story(?)

Zitat von rebell213 im Beitrag #79
Ja das Problem ist es gibt sehr wenige Sachkundige die G607 trotz Gastankflaschen machen.
die auch sehen das diese ganze Regulierungswut Humbug ist. Nur gut das ich einen Prüfer hab der die Prüfung problemlos macht.
Der hat mir auch die Tankflaschen inkl. Aussenanschluß ins Gelbe Heft eingetragen.
Ich geniesse eigentlich nur die Vorteile
So auch bei mir.
Gastankflasche im gelben Heft eingetragen 😉
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!