Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Kaution auf dem CP??

Übermorgen sind wir 4 Tage auf einem „Halli-Galli“-Camping angemeldet, Wasserrutschen usw., unserem Kurzen zur Freude…
Bezahlt ist der Platz schon seit Wochen und jetzt lese ich in der 3. (oder so) „Hurra-bald geht es los“-email dass die eine Kaution von 290€ haben wollen. Eine Kaution für einen Stellplatz auf dem CP? Was sind das den. für Sitten, ist das üblich auf solchen Plätzen? Normalerweise besuchen wir die nicht. Und dann soll das noch über einen merkwürdigen Internetdienst (Swikly) laufen. Dann gibt es noch eine App vom Campingplatz für irgendwas… ehrlich gesagt finde ich das Alles schon wieder total bescheuert! Verfluchter, unnötiger Heckmeck. Ich will das alles nicht!
genervt,
Patrick

Hmmm.. Kaution für was denn?
Ich finde den Begriff schon seltsam...Anzahlungen finden ich schon immer "nervig", aber Kaution....tzzzzz.
Bin gespannt was du da berichten wirst.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo, also das habe ich auch noch nie gehört. Ist halt wie immer, die Campingplatz Betreiber können es sich erlauben. Solange die Plätze immer brechend voll sind, ist man wohl oder übel gezwungen wenn man auf diese Plätze möchte.

Ich finde jetzt Anzahlungen nicht so nervig und kann es auch nachvollziehen. Als CP-Betreiber möchte man ja möglichst den Platz ausnutzen und nicht für Leute reservieren, die eh nicht kommen und zahlen.
Aber Kaution? Das hab ich echt noch nie gehört. In Verbindung mit der Internetseite würde ich da auf keinen Fall zahlen.

Also eine Kaution haben wir auchdann uns wann mal bezahlt, aber nicht für den Stellplatz, sondern für z.b. irgendwelche Zugangskarten. Aber diese dann immer erst bei Anreise. Vielleicht meint die Kaution auch nur evtl gemietete Chalets auf dem Platz? Gibt ja immer mehr davon.

Zitat von Catalpa im Beitrag #1
Übermorgen sind wir 4 Tage auf einem „Halli-Galli“-Camping angemeldet, .......
Das wäre dann heute.. Bin gespannt was Patrick schreibt

O.k. sind da…
Sehr nobler Halli-Galli-Platz mit allem Schnickschnack, sieht auch sehr ordentlich aus und das Anmelden ging rasend schnell. Aber sie wollten in der Tat eine Kaution, oder sowas in der Art. Habe das nicht wirklich verstanden. Es wird auf der Kreditkarte eine Sicherheit hinterlegt aber es wird nichts abgebucht so lange die Kaution nicht zieht. Natürlich fragt man sich wofür? Der Stellplatz hat ein eigenes Bad und Spüle. Falls man also „den Wasserhahn abreißt“… totaler Blödsinn. Ich bin gespannt ob ich diese Vorbuchung beim Verlassen wieder einfach loswerde.
So, Kind hat bei der Einfahrt die Poollandschaft gesehen und will jetzt los ;)
bye,
Patrick

Danke für das "Zwischen-Feedback"...
VIEL SPAß dort und lasst es euch gut gehen!

Das Prinzip kenne ich vom Tanken nachts am Automaten.
Da wird sich zuerst mit Karte angemeldet und die Tanksäule gebucht. Dabei wird die Karte mit 50 Euro belastet. Nach dem Tanken wird dann nur noch die Nummer der Tanksäule eingegeben. Später steht dann in der Abbuchung der korrekte Betrag

Hm, gebe es ungern zu, aber der CP ist schon irgendwie cool… auch wenn es eigentlich das genaue Gegenteil von dem ist was ich mir so vorstelle und sonst besuche (Gemeindecampingplatz mit null Komfort dafür 20€/d und man kann machen was man will).
Jetzt hab ich eine private Spüle in 5m entfernt und ein Badezimmer. Hm, eigentlich pervers weil man das ja im WoMo hat aber auch praktisch. Dafür ist es hier voll, das mag ich nicht und 3x so teuer, das mag ich auch nicht. Dafür hocke ich direkt in der Rosa-Granit-Küste, also näher geht nicht. Die bekanntesten Formationen sind direkt hinter dem CP. Der ganze Platz ist mega organisiert, es gibt z.B. eine Nachtrezeption und da sitzt wirklich bis 23h einer. Im „Privatbad“ war der WC-Sitz bei Ankunft total locker, testen wir mal das Housekeeping: Bescheid gegeben und 10 Min. später wurde ein neuer WC-Sitz festgeschraubt. Erstaunlich.
Ich weiß noch nicht wie ich das alles finde. Eigentlich ist das schon fast sowas wie Pauschalurlaub, nur dass man selber anreist und seine Wohnung mitbringt. Und man muss lange vorbestellen, vorbezahlen, Kaution, x emails die den Urlaub ankündigen (albern). Andererseits funktioniert alles perfekt, im Gegensatz zum typischen GemeindeCP.
Ich muss das mal sacken lassen ;)
bye,
Patrick

#14 RE: Kaution auf dem CP??

Kenne ich das Gefühl machen wir 1 mal im Jahr statt Hotel.
Für mich die bessere Alternative.
Für meine Mädels ein Kompromiss.
Allerdings Kauton Mußte ich auch noch nie bezahlen. Willst du dich evt Outen und den Platz verraten. Hört sich nach sowas an was meine Mädels glücklich macht.