Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#16 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#17 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#18 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#19 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
Es gibt auch keine Nachricht, wenn eine PM geschrieben wurde.
Oben rechts "wackelt" allerdings dein Avatar und wenn du den anklickst, dann siehst du die Nachricht der neuen PM.
Was genau findest du unübersichtlich?
Vielleicht hast du ja direkt auch einen Vorschlag wie du es besser machen würdest.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#20 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#21 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
#22 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
Moin zusammen!
Habe mir das Gerät ebenfalls zugelegt und baue es gerade ein.
Erinnert an den Einbau ‚Alter‘ Autoradios in früheren Zeiten :-)
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wenn ich das Gerät jetzt in den Schacht im Fiat Ducato reinschiebe und es rastet dort ein - wie bekomme ich es wieder raus???
Früher lag da extra Werkzeug bei…
Hat jemand vielleicht das Gerät schonmal wieder ausgebaut?
Die Einbauanleitung gibt leider nichts her und ist ehrlicherweise auch eher ein Witz!
Da waren die Zeichnungen und Erklärungen in den 90er Jahren noch besser :)
#23 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
Hallo,
das mit den Stäben zum Einhaken ist vorbei.
Hier musst du die beiden Lüftungen komplett ( links und rechts ) neben dem Gerät herausziehen ( sind nur gesteckt ).
Dann kommst du an die seitlichen Clipse ( Raster ) ran welche du einfach rein drücken und so dann das Gerät aus dem Schacht ziehen kannst.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
#24 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
#25 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
Update
Habe das Pioneer SPH-950EVO jetzt in unserem Fiat Ducato eingebaut
und muss sagen
ICH BIN BEGEISTERT :-)
War an Anfang skeptisch, weil das Gerät keine Knöpfe hat, aber das
Display reagiert so schnell und zuverlässig, dass es auch ohne Drehregler gut zu bedienen ist.
Es ist mein erstes Gerät mit CarPlay und im Unterschied zu Eva & Jörg habe ich die Sygic-Pioneer App auf einem iPhone.
Vielleicht macht das den Unterschied? Keine Ahnung.
Aber die App macht was sie soll.
Habe sie heruntergeladen, mit dem beiliegenden Gutschein/QR-Code die Vollversion für 3 Jahre freigeschaltet und direkt die Karten von Deutschland und den Niederlanden auf mein Handy geladen.
Eben die erste Probefahrt gemacht und ich bin echt positiv überrascht.
Ich nutze seit Jahren TomTom, aber weil ich ein Navi suchte, dass mehr auf Camping ausgerichtet ist und bei dem ich die Maße unseres Wohnmobils und das Gewicht eingeben kann bin ich auf der Caravanmesse auf Sygic bzw. Pioneer aufmerksam geworden.
Gefiel mir insgesamt besser als Garmin und TomTom hat ja leider keine CampingNaviApp im Angebot sondern nur das komplette Navigerät.
Die hier angebotenen Lösung finde ich super: Die Navisoftware ist auf dem Handy, der Moniceiver dient quasi nur als Display bzw. Bedieneinheit.
Und ich muss sagen es funktioniert tadellos. Kann alle angegeben Funktionen während der Fahrt nutzen und es sowohl vom Handy als auch vom Pioneergerät bedienen.
Verkehrsfluss, Stau, Baustellen, Blitzer, Spurassistent, Tempowarnungen, usw.
Auch Tankstellen entlang der Route werden angezeigt inkl. der Marke.
Auch die andren Apps werden super via CarPlay auf dem riesigen Display angezeigt und können bedient werden.
Radio, DAB ohne Probleme.
Bluetooth habe ich noch nicht getestet und eine Kamera ist nicht angeschlossen.
CarPlay kann man entweder über Kabel oder Wireless einbinden.
Ich habe hinten an den USB-Port direkt ein USB auf Lightning-Kabel angeschlossen und nach vorne verlegt.
Somit läuft CarPlay via Kabel und das iPhone wird direkt geladen.
Ich hatte gedacht man könne das Display noch Richtung Fahrer bzw. Beifahrer drehen, dem ist leider nicht so.
Nur kippen lässt es sich ein wenig (hoch-runter)
Trotzdem lässt sich alles gut ablesen.
Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden und auch die Klangqualität ist besser als bei meinem bisherigen Zenic.
Das Eva & Jörg so Probleme damit haben und verständlicherweise unzufrieden sind kann ich nur auf das Zusammenspiel von Pioneer und Android schieben.
Das ist umso ärgerlicher, als dass das Gerät sich ja mit beiden Betriebssystemen verstehen soll.
Vielleicht kommt ja nochmal ein Softwareupdate, welches die Probleme behebt…
Ich bin auf jeden Fall happy 😊
#26 RE: Testbericht - Moniceiver von Pioneer ( SPH-EVO950DAB ) in Verbindung mit Sygic App
super herzlichen Dank für deine Ausführungen.
Ja - es liegt definitiv an dem Zusammenspiel von dem Moniceiver SPH-EVO950DAB mit Androidauto - und es sind zum Unterschied der Funktionen und Möglichkeiten auf dem Smartphone nur ein sehr kleiner Teil auf dem Moniceiver vorhanden.
Genau dieses wurde von Pioneer bewusst verschwiegen - somit eben auch die Kunden gewissermaßen betrogen.