Probleme mit der Beseitigung von Mängeln
Moin Walter,
28 Mängel sind ja echt sehr, sehr viel, vor allem für ein neues Fahrzeug.
Sind das denn alles "kleinere" Probleme oder tatsächlich auch gravierende, nicht "mal eben schnell" auszubessernde Mängel?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
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Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
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28 Mängel, da wurde der vermutlich an einem Montag in der Mittagspause gebaut.
Das hatte ja noch nichtmal mein 3er BMW 1988 der 2 Wochen nach Erstzulassung für sage und schreibe 3,5 Monate in der Werkstatt war und nach Abholung genau 30 Minuten durchgehalten hat um dann wieder 3 Monate dort zu stehen. Der wurde dann gegen einen 5er den ich die ganze Zeit als Leihwagen hatte getauscht. Und das ganze ohne irgendwelchen Aufpreis. Die haben ihn umgemeldet und das war es.
Hallo zusammen,
da sind selbstverständlich kleine Bagatellmängel dabei aber unserer Meinung nach auch 3 größere wenn man das so sagen kann.
Ich glaube persönlich auch, daß diverse Mängel mit der Situation die momentan existiert zu tun haben. Andere widerum sind eindeutig ein Problem der Fertigung und das ganz sicher nicht erst seit heute!
Wir sind wirklich erfahrene Camper die weltweit unterwegs waren mit vielfacher Erfahrung bei allen möglichen Mobilen, von Serie bis Individual. Was nervt ist eine Art Hilflosigkeit gegenüber dem eigentlichen Hersteller.
Wie hier bereits ausgedrückt, Gewährleistung ist Sache der Händler, sprich Verkäufer. Ich frage mich aber wie ein Hersteller dauerhaft seine Probleme erkennen kann und beheben will. Oder gibt es einfach Geld an den Händler für die Behebung und gut ist. Für mich, als jemand der selbst aus dem Service stammt und Verkaufsleiter war, demnach alle Seiten kennt, total unverständlich. Mir zeigt es, daß man hilflos ist gegen die derzeitige fatale Entwicklung Hersteller - Endkunde die meist in die Richtung läuft, das ist "alles" Sache des Verkäufers
Gruß Dieselrunner
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen noch geschrieben ich hätte nur 0 - 5 Mängel.
Jetzt nach der Ostertour zeigen sich, für ein 1 Jahr altes Fahrzeug, deutlich mehr Mängel.
Alles Kleinigkeiten, aber die Mangel-Coronazeit hat der Cliff Qualität scheinbar nicht gut getan.
- Sunlight Aufkleber die nicht UV-stabil sind (Das Auto wurde nur 2 mal mit dem Dampfstahler gewaschen).
- Rostige Beschläge weil die Beschichtung im Biegeradius fehlerhaft ist.
- Umleimer an der Küchenplatte die vor 2 Monaten vom Händler geklebt wurden (hielt 4 Wochen).
- Neuestes Highlight, beim Ausräumen habe ich mich mit normalen Turnschuhen auf den Umleimer an der Dinette gestellt um das Fach über dem Fahrerhaus auszuräumen.
Dabei ist der Umleimer ausgebrochen.
Und Fiat findet den Fehler nicht, warum ich immer 100 % Adblue angezeigt bekomme.
Mit meinem Carado A361 hatte ich in 5 Jahren so gut wie keine Probleme.
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#11
In solchen Fällen bitte ich den Händler es perMail anzufragen und mir die Kopie der Mail zukommen zu lassen. Meinerseits konfrontiere ich dann den Hersteller mit der Mailkopie direkt. Hat noch immer was bewirkt. Da bei Capron kein Endkundenkontakt erwünscht ist, würde ich an den Geschäftsführer persönlich mit eingeschriebenen Rückschein adressiert schreiben. Das nervt den garantiert! Bin sehr überzeugt das der dann intern zumindest aktiv wird. 😉
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