AdBlue
Nachdem wir nach Medien wohl in eine AdBlue Mangellage kommen könnten (??) mal die Frage.
Hab spaßeshalber mal online nach AdBlue geschaut. Teuer oder nicht lieferbar.......??
Wieviel AdBlue verbraucht Euer Mobil?
Angabe am besten mit z.B
Bj 2022 - Euro 6d temp - 160PS - Citroen Jumper - Dieselschnitt 10,5L - AdBlue 0,3L/100km.
Bin auf Eure Rückmeldung gespannt.
Bei ca. 2000 km hat sich die Adblue Kontrollleuchte gemeldet.
Habe versucht 10 lt nachzufüllen mit den Füllschlauch der unter der Folie am Kanister steckt.
Das ist eine Panscherei sondersgleichen.
Der kurze Rüssel am Füllschauch reicht nicht tief genug in den Tankstutzen um die kleine Klappe die da drinn ist offen zu halten.
Da geht einiges daneben.
#3 RE: AdBlue
...deshalb fahr ich immer an die Ad-Blue Zapfsäule und selbst da schaltet die Pistole manchmal zu spät ab. Dann heißt es das übergelaufene Zeug gründlich abwaschen, da es sehr aggressiv ist !
#5 RE: AdBlue
Solange das "Ausprogrammieren" nicht offiziell aufgrund von einer Ad-Blue Mangellage legal einmal zugelassen wird sollte man dringend von solchen Aktionen absehen.
Bsp.
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen...rassen-100.html
Natürlich ist das Risiko erwischt zu werden sehr gering (570,- €) aber die Folgen (Fahrverbote, Gesundheitsbelastung und co) insgesamt sind glaube ich nicht wirklich vertretbar.
Ad-Blu IMMER an der Tankstelle oder aus einem Kanister der aus einem Tankstellenzapfhahn gefüllt wurde tanken. Hier ggf. einen extra Adapter zum Befüllen für die Kanister besorgen.
Zitat von JogiRider im Beitrag #1
Wieviel AdBlue verbraucht Euer Mobil?
Angabe am besten mit z.B
Bj 2022 - Euro 6d temp - 160PS - Citroen Jumper - Dieselschnitt 10,5L - AdBlue 0,3L/100km.
......schau bzw. such mal nach Verbräuche Adblue, da haben wir schon einige Aussagen, vielleicht findest du ja was du suchst.
Gestern an der Tankstelle 2 10-Liter-Kanister zu je 18€ gekauft
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate