X

Einfach chatten

• Seite 9 von 36
27.08.2018 11:11
#121 RE: Einfach chatten
Fahrer

Naja nicht immer ist der den Schaden hat ist der Schuldige...und wenn mir so ein Rücksichtsloser Fahrer das Womo kaputtt fährt habe ich nichts davon das die Versicherung oder die Behörden den Verursacher bestrafen. Mir ist es lieber, dass Maßnahmen ergriffen werden um das Gefahrenpotintial zu minimieren.

Beste Grüße
Ralf

Antworten

Beitrag melden
27.08.2018 19:47
#122 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Da stimme ich Dir zu. Doch wenn mehr auf den Geldbeutel der Verursacher gegriffen würde, würde es helfen, diese zum Umdenken zu bringen.
Leider gibt es eine Vielzahl Verkehrsteilnehmer, bei welchen die Inteligenz nicht ausreicht, sowas zu verstehen. (Öffentliche Aussage der Polizei Köln SOKO Raser)
Dies habe ich selbst schon mehrfach feststellen müssen.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 19:37
#123 RE: Tisch
( Gast )

Hallo Manfred

Den Zahnkranz habe ich entfernt, damit ich den Tisch ohne anzuheben verschieben kann. Somit bekomme ich den Tisch näher an das A Brett.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 08:52
#124 RE: Tisch
Moderator a.D.

Hallo "Gast", äh, Ralf (das ist uns wohl allen schon mal passiert ),

kann der Tisch dann nicht unabsichtlich verrutschen? Na egal, bei uns passt das soweit ganz gut, wir hängen ihn immer so ein, dass er soweit wie möglich nach vorn (also zum Führerhaus hin) steht und dann passt das schon (wenn noch etwas auf dem Tisch fehlt, muss halt der aufstehen, der auf der Bank sitzt - und ich sitze im Fahrersitz ).

Insofern stören uns nur die Geräusche incl. der ständig losen Schrauben, aber da werde ich mal sehen, ob ich das mit deinen Tipps hin bekomme, dann ist alles gut.

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
30.08.2018 13:13
#125 Aufbautür
gast ( Gast )

da ich für die tür nicht antworten kann, daher hier. die schwarze Verkleidung abziehen und den Bügel durch lösen der 10er Schrauben nach außen verschieben. Tür schließt dann wieder ganz sanft.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2018 20:50
#126 RE: Aufbautür
Fahrkönner

Hallo Leute, morgen ist es mal wieder soweit: wir fahren über das Wochenende mit dem Camper nach Holland. Dort treffen wir uns mit Onkel und Tante. Die haben auch ein Wohnmobil und sind schon unterwegs.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 18:55
#127 RE: Aufbautür
Fahrkönner

Kaum ist das Wochenende in Hollad rum, steht bei uns der nächste Urlaub in Holland an. Zwei Tage arbeiten und dann geht es über Obelink nach Leeuwarden und Texel.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 19:44
#128 RE: Aufbautür
( Gast )

Alta Schwede,, wie unübersichtlich sind andere Forums.... zb. Wohnmobilforum.de... ich blicke nicht durch 😂

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 19:47
#129 RE: Aufbautür
( gelöscht )

Hab mich direkt angemeldet 😬,,, sorry für meine Nachricht zuvor,,, aber hier in diesem Forum fühl ich mich gleich viel wohler 😊😂

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 19:50
#130 RE: Aufbautür
Fahrkönner

Das wohnmobilforum.de ist wirklich ein sehr großes Forum. Da finde ich auch selten, was ich suche. Ich bin da zwar angemeldet aber selten zu Gast.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 19:57
#131 RE: Aufbautür
( gelöscht )

Okay,, kann ich direkt verstehen... ich fände es schön, wenn dieses Forum etwas wachsen würde,,es ist nämlich sehr schön und gut aufgebaut.. und ich bin mir sicher, dass Carados, Sunlights etc. sehr zunehmen werden.,.... 😊

Antworten

Beitrag melden
16.09.2018 20:18
#132 RE: Aufbautür
Fahrexperte

Kann mich dieser Ansicht nur anschliessen.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.09.2018 08:13 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 08:51)
#133 Einfach chatten
Admin

Soooo - wir sind dann auch wieder mal da
Dieses Jahr war es nicht so weit, nur gute 4000 km durch die Normandie und Bretagne. Irgendwann gibt es auch einen Reisebericht und Fotos, aber das kann noch dauern. Und ein paar nette Stellplätze haben wir auch gefunden, muss ich auch noch zusammenstellen.
Auf jeden Fall war es sehr schön, das Wetter hat auch gepasst (Heizung brauchten wir gar nicht, Regen gab es nur nachts).

Fahrtechnisch ist mir aufgefallen, dass die neue Regelung mit 80 auf Landstraßen offenbar auch noch nicht bei allen Franzosen selbst angekommen ist, auch in F manchmal gedrängelt wird (wenn auch deutlich weniger als bei uns), ansonsten aber eher enspannter gefahren wird und auf deutschen Autobahnen eine Art Krieg herrscht und Pkw-Fahrer sich offenbar nicht vorstellen können, was es heißt 4 oder mehr Tonnen abzubremsen und wieder zu beschleunigen....

Achja, und Carados haben wir auch in F ein paar gesehen (meist Spanier oder Belgier), Sunlights waren deutlich seltener (und dann nur Deutsche), wobei die Wohnmobildichte in F noch mal deutlich höher ist, vor allem auch was Wohnmobile mit Anhänger angeht. Haben wir vor allem im August gemerkt, da waren die Stellplätze arg voll (im September aber auch nicht wirklich leer). Einmal mussten wir auch echt weiter fahren...

Schon voriges Jahr hatten wir ja beobachtet, dass die Franzosen "kein Campingverhalten" etwas großzügiger auslegen, inzwischen ist klar: nachts wird alles reingeräumt, damit ist dem Genüge getan, wir haben uns da angepasst.

Ich sag nochmal was zur Tür:
Ja, unsere muss man auch mit etwas Nachdruck schließen, aber wenn sie mal nicht gleich ganz zu ist, oder wenn es (nachts) besonders leise sein muss, drücke ich die Tür erst leicht ran (erste Raste) und dann noch mal etwas kräftiger nach - dann ist sie auch richtig zu, ohne lauten Knall und ohne allzuhohen Kraftaufwand.
Das man etwas Nachdruck braucht, ist logisch, soll ja auch alles dicht abschließen, dass geht nicht anders (es sei denn man hat einen Kastenwagen mit elektrischer Zuziehfunktion...)

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
01.10.2018 18:28
#134 RE: Einfach chatten
gast ( Gast )

Die Tür geht sehr leicht und leise zu. Mann muß nur den Bügel am Rahmen nach außen schieben. Sie schließt auch dicht. Mit Nachdruck muß mann nur schließen wenn der Bügel zu weit innen ist.10er Schlüssel zum lösen der Muttern.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2018 20:00
#135 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Hallo Leute, ich mache es jetzt einfach mal und fahre über das Wochenende alleine mitgemacht Womo an die Küste. Ich bin mal gespannt , wie mir das gefällt. Grund ist allerdings, dass ich am Donnerstag einen dienstlichen Termin habe. Die reine Fahrzeit dahin beträgt 1 1/2 Stunden und ich müsste morgens im Berufsverkehr an Düsseldorf und Köln vorbei und da habe ich mir gedacht, ich Reise schon einen Tag vorher mit dem Womo an und fahre nach dem Termin weiter an die holländische Küste.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!