Tropfgeräusche bei Regen
Nein, vom Foto aus gesehen läuft irgendwie bei Regen das Wasser auf der oberen Seite der Alu-Schiene nach rechts, "schwappt" dann etwa 2 cm rechts der Serien-Endkappe über die Schiene und tropft von dort nach unten.
(Es wäre natürlich möglich, dass das WoMo momentan nicht 100% gerade steht und sich das Wasser an einem anderen Standort anders verhält und an einer anderen Stelle zusammenfließt.)
Das ist kein Problem - aber die Tropfgeräusche hinten (um die es hier geht) sind wirklich nervig.
Wir haben ja prinzipiell wenig Probleme mit Geräuschen, nach 30 Jahren im Zelt ist auch das Regengeräusch ansich unproblematisch - schöner, gleichmäßiger Regen wirkt sogar beruhigend. Aber das Geräusch um das es hier geht, stört sogar uns (naja, nun schon lange nicht mehr, wir haben ja die Gummipöppel drauf).
Hallo, wir fahren einen T447 Bj. 2016. Habe jetzt auf einem CP ein neueres Womo gesehen mit einer "Design Applikation Heck" Im Gespräch mit dem Besitzer, sagte mir dieser, dass dadurch auch keine Tropfgeräusche mehr zu hören seien. Hat schon jemand so eine Applikation nachgerüstet ? Oder kann die nur bei neueren Fahrzeugen direkt bei Neubestellung im Werk geordert werden?
Gruß Heinz
Hallo Harry, Leider habe ich kein Foto. Wenn du dir auf der Homepage von Carato ein Fahrzeug zusammenstellst wird eine Applikation für 399,00€ mit Foto dargestellt. Sieht außerdem noch sehr gut aus. Verdeckt auch die unschöne Leiste in den Ecken Seitenteil/Heck.
Zitat von T68 XV im Beitrag #22
Hallo Heinz,
hast du zufällig ein Foto von der Designer Lösung?
Bei uns sind sie Teil des "Emotion-Pakets" gewesen, waren aber auch separat auf der Preisliste.
image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier mal von oben
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Heinz,
schau mal hier in den Beitrag #4, dort gibt es unter "Endstücke" einen Hinweis zu den neuen Endstücken
und auch Bilder.
oder direkt hier:
Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht? (18)
Es grüßt Epsreik