X
Tropfgeräusche bei Regen
28.09.2022 08:01
#34 RE: Tropfgeräusche bei Regen
Zitat von Norhein im Beitrag #21
Hat schon jemand so eine Applikation nachgerüstet ? Oder kann die nur bei neueren Fahrzeugen direkt bei Neubestellung im Werk geordert werden?
Hallo Heinz,
wie schon beschrieben stammt die "Applikation" aus dem Carado-Emotion-Paket-T und nennt sich dort "hohe Heckleuchtenträger-Aufsatzteile", das Paket ist nicht neu und m.W. min. seit 2017/2018 erhältlich.
Die Teile sind auch nachrüstbar, Kosten incl. Lohn beim Freundlichen ca. 1.500 €.
Ich habe bei mir die von Epsreik genannten Endkappen ca. 2020 nachgerüstet, damaliger Preis meine ich ca. 4,40 € (ohne Lohn ). Erfolgsquote ca. 98%. Für die restl. 2 % habe ich noch zusätzlich kleine "Bumsinchen" druntergeklebt, das sind so kleine, weisse, selbstklebende Türstopper aus dem Baumarkt, seitdem ist Ruhe...
28.09.2022 14:31
#36 RE: Tropfgeräusche bei Regen
Hallo Heinz,
der "Freundliche" ist das bisschen scherzhaft gemeinte Synonym für Deinen "Vertragshändler"...
Ansonsten kann man diese Teile natürlich auch selbst montieren, ist ein überschaubarer Aufwand, allerdings gehen die Meinungen zum Thema Dichtigkeitsgarantie im Anschluss etwas konträr auseinander.
Ist halt eine schöne Optik, für die Wirksamkeit gegen Tropfgeräusche sind die Endstücke min. gleichwertig.