Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Moin,
ich suche eine Bezugsquelle für die Stülpkappen / Abdeckkappen, die im Innenausbau für die Kreuzschlitz Flachkopfschrauben verwendet werden.
Innnendurchmesser ist 6mm und aussen 12mm, Schraubenkopf 8mm Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht aber weder die passende Farbe noch den richtigen Durchmesser gefunden.
Die Farbe beim Sunlight Cliff würde ich hell beige oder Sand bezeichnen.
Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre ich sehr dankbar.
https://www.hangon.com/de/maskierungen-f...AiAAEgLK2fD_BwE
/www.ebay.de/itm/203635217106
#3 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Oder hier vielleicht.
https://1aschrauben.de/SPAX-Kunststoff-A...g-beige-500-Stk
Danke für die Links.
Ist zwar nichts dabei was exakt den von Sunlight entspricht, aber die Kappen bei https://www.schilder-befestigung.de/schr...beige-25er-pack könnten eine Alternative sein.
Diese Kappen suche ich auch. Bei der Demontage der Küchenplatte habe ich drei dieser pilzförmigen Kappen von den Kreuzschlitz-Schrauben am Stirnbrett zum Bett gelöst. Bei der Montage der Kappen kann der zentrale Stift nicht mehr tief genug in den Kreuzschlitz eingeführt werden, dadurchsteht die Kappe ab und hält nicht mehr richtig. Ich vermute, dass der Stift ein zu hohe Luftkompression im Kreuzschlitz-Loch verursacht - ich frage mich jedoch wie das im Werk funktioniert hat?
Hallo Lars,
mein Händler hat mir den Tipp gegeben den Stift in der Kappe etwas zu kürzen. Bei den Abdeckkappen an den Schrauben des Aufbaus hat es funktioniert.
Grüsse aus dem Rheintal
Zitat von Grisu1 im Beitrag #9
Hallo Lars,
mein Händler hat mir den Tipp gegeben den Stift in der Kappe etwas zu kürzen. Bei den Abdeckkappen an den Schrauben des Aufbaus hat es funktioniert.
Grüsse aus dem Rheintal
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Die krumm gehauenen Abdeckungen liegen hier noch rum.
technofix
(
gelöscht
)
#11 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Die Kappen für die Senkkopfschrauben (Spax) bekommt man in jedem Baumarkt, Es gibt die mit den Stiften und welche, die ein Kreuz für Spax Schrauben haben. Auch die bekannten Verkaufsplattformen sind voll davon. Die Angebote für Stülpkappen für Flachkopfschrauben sind schon sehr eingeschränkt. Vor allem wenn man eine bestimmte Farbe sucht.
Beispiel Torx / PZ2: Werbung: https://www.ebay.de/itm/274383849328?has...5gAAOSwzXxaHpFA
Zitat von JogiRider im Beitrag #12
Da gibt's auch Klebefolie in den entsprechenden Farben und Maserungen als runde Sticker zum überkleben. Trägt nicht so auf finde ich...
Die gibt es, aber meine Erfahrung: das ist der größte Mist. Die sind ja serienmäßig bei unserem Fahrzeug und auch bei den Sunlight und Carado im Einsatz. Die lösen sich schon beim Kauf und auch danach hängen die mehr auf "halb neun" als das sie kleben. Das sieht immer billig aus und ist in meinen Augen ärgerlicher wie eine vernünftige Abdeckung auf einer Schraube. Noch dazu wenn man mal "ran" muß an die Schraube, dann braucht man den Freundlichen, der die Teile nur bogenweise bestellen kann, wenn überhaupt.
#14 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Hallo Andreas,
kann natürlich sein, dass ich es nicht korrekt verstehe, was du suchst - ich stelle mir bei deiner Beschreibung eher diese "Abdeckungen" vor: Korpusverbinder.
Zitat von herzogletho im Beitrag #14
Hallo Andreas,
kann natürlich sein, dass ich es nicht korrekt verstehe, was du suchst - ich stelle mir bei deiner Beschreibung eher diese "Abdeckungen" vor: Korpusverbinder.
[pre][/pre]
Nein, das hast du falsch verstanden. ich suche tatsächlich die Abdeckkappen, die auf den Blechschrauben sind mit denen die Innenseitenverkleidungen des Kastenwagen verschraubt sind.