X

Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen

• Seite 1 von 2
09.05.2022 21:26
#1 Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
technofix ( gelöscht )

Moin,

ich suche eine Bezugsquelle für die Stülpkappen / Abdeckkappen, die im Innenausbau für die Kreuzschlitz Flachkopfschrauben verwendet werden.
Innnendurchmesser ist 6mm und aussen 12mm, Schraubenkopf 8mm Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht aber weder die passende Farbe noch den richtigen Durchmesser gefunden.
Die Farbe beim Sunlight Cliff würde ich hell beige oder Sand bezeichnen.

Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre ich sehr dankbar.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2022 22:47
#2 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Moderator
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://www.hangon.com/de/maskierungen-f...AiAAEgLK2fD_BwE
/www.ebay.de/itm/203635217106

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 07:39 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 07:49)
#3 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrkönner

So was? 20220510_073810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hätte viele bunte Farben, leider kein Beige bzw. Creme Ton. Überstülpkappen Blechschrauben.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 07:53
#4 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrkönner

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 08:53
#5 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrkönner
LG Wolfgang

Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 09:20
#6 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
technofix ( gelöscht )

Danke für die Links.

Ist zwar nichts dabei was exakt den von Sunlight entspricht, aber die Kappen bei https://www.schilder-befestigung.de/schr...beige-25er-pack könnten eine Alternative sein.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 10:24
#7 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrer

Diese Kappen suche ich auch. Bei der Demontage der Küchenplatte habe ich drei dieser pilzförmigen Kappen von den Kreuzschlitz-Schrauben am Stirnbrett zum Bett gelöst. Bei der Montage der Kappen kann der zentrale Stift nicht mehr tief genug in den Kreuzschlitz eingeführt werden, dadurchsteht die Kappe ab und hält nicht mehr richtig. Ich vermute, dass der Stift ein zu hohe Luftkompression im Kreuzschlitz-Loch verursacht - ich frage mich jedoch wie das im Werk funktioniert hat?

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 10:57
#8 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Moderator Plauderecke

Hm… evtl. mit erwärmen der Kappen damit sich der Pin besser reindrückt? Ach ja, ich muss da auch welche von kaufen, mit der Zeit werden sie am Boden gerne aufgesaugt.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 10:58
#9 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahranfänger

Hallo Lars,

mein Händler hat mir den Tipp gegeben den Stift in der Kappe etwas zu kürzen. Bei den Abdeckkappen an den Schrauben des Aufbaus hat es funktioniert.

Grüsse aus dem Rheintal

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch immer jot jejange
(Auszug Kölsches Grundgesetz)

Grüße aus dem Rheinland
Rainer und Anne

Mit Carado T338 MJ 2020 unterwegs

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 11:03
#10 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrer

Zitat von Grisu1 im Beitrag #9
Hallo Lars,

mein Händler hat mir den Tipp gegeben den Stift in der Kappe etwas zu kürzen. Bei den Abdeckkappen an den Schrauben des Aufbaus hat es funktioniert.

Grüsse aus dem Rheintal

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Die krumm gehauenen Abdeckungen liegen hier noch rum.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 11:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 11:51)
#11 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
technofix ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Kappen für die Senkkopfschrauben (Spax) bekommt man in jedem Baumarkt, Es gibt die mit den Stiften und welche, die ein Kreuz für Spax Schrauben haben. Auch die bekannten Verkaufsplattformen sind voll davon. Die Angebote für Stülpkappen für Flachkopfschrauben sind schon sehr eingeschränkt. Vor allem wenn man eine bestimmte Farbe sucht.

Beispiel Torx / PZ2: Werbung: https://www.ebay.de/itm/274383849328?has...5gAAOSwzXxaHpFA

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 12:23
#12 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrkönner

Da gibt's auch Klebefolie in den entsprechenden Farben und Maserungen als runde Sticker zum überkleben. Trägt nicht so auf finde ich...

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 12:43
#13 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Fahrkönner

Zitat von JogiRider im Beitrag #12
Da gibt's auch Klebefolie in den entsprechenden Farben und Maserungen als runde Sticker zum überkleben. Trägt nicht so auf finde ich...

Die gibt es, aber meine Erfahrung: das ist der größte Mist. Die sind ja serienmäßig bei unserem Fahrzeug und auch bei den Sunlight und Carado im Einsatz. Die lösen sich schon beim Kauf und auch danach hängen die mehr auf "halb neun" als das sie kleben. Das sieht immer billig aus und ist in meinen Augen ärgerlicher wie eine vernünftige Abdeckung auf einer Schraube. Noch dazu wenn man mal "ran" muß an die Schraube, dann braucht man den Freundlichen, der die Teile nur bogenweise bestellen kann, wenn überhaupt.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 17:23
#14 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
Moderator a.D.

Hallo Andreas,

kann natürlich sein, dass ich es nicht korrekt verstehe, was du suchst - ich stelle mir bei deiner Beschreibung eher diese "Abdeckungen" vor: Korpusverbinder.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 18:10
#15 RE: Bezugsquelle Stülpkappen / Abdeckkappen
technofix ( gelöscht )

Zitat von herzogletho im Beitrag #14
Hallo Andreas,

kann natürlich sein, dass ich es nicht korrekt verstehe, was du suchst - ich stelle mir bei deiner Beschreibung eher diese "Abdeckungen" vor: Korpusverbinder.
[pre][/pre]

Nein, das hast du falsch verstanden. ich suche tatsächlich die Abdeckkappen, die auf den Blechschrauben sind mit denen die Innenseitenverkleidungen des Kastenwagen verschraubt sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!