Dekorfolie Sunlight 2017
Moin!
Hat schon jemand eine Bezugsquelle für die Dekorfolie der Sunlights des Jahres 2017 gefunden?
Von Capron kommt auf Nachfrage nur Geschwalle und mein Händler murmelte was von ganzen Platten.
Es das vielleicht sogar diese hier: https://www.tecosmart.de/moebelfolien/akazie-curtis ?
Hallo,
ich kann das mit den ganzen Platten bestätigen. Im Rahmen der Werksbesichtigung Anfang des Jahres hab ich auch die Möbelproduktion sehen können. Capron bekommt die fertig "folierten" Sperrholzplatten, nur die Außenwände und Dächer werden vor Ort verleimt.
Grüße
Hermann
Also normaler Weise wäre meine Antwort auch: Möbelfolie.
Leider gibt es da in der Zwischenzeit soviele Nuancen, dass es wohl kaum glingen wird die genau richtige zu finden - es sei denn man hat den konkreten Lieferanten und die Produktnummer.
Es ist aber auch gut möglich, dass genau das Dekor gar nicht als einzelne Folie vertrieben wird, sondern ausschließlich als fertige Platten an Capron geht.
Und fertige Platten sind exorbitant teuer....
Andere Frage: was soll damit gemacht werden?
Also ich habe für die Verarbeitung im Sichbereich zwei Einlegeböden "geopfert", den einen brauche ich gar nicht (im Kleiderschrank war der mir eh im Weg - jetzt hängen die Jacken wenigstens richtig und stoßen unten nicht mehr auf) und der andere wurde durch den Korb-Auszug ersetzt (spühlenunterschrank). Hätte ich noch mehr gebraucht, hätte ich wohl lieber noch ein paar zusätzliche Einlegböden gebastelt und die originalen dort verarbeitet wo man das Dekor gleich sieht...
Kommt natürlich darauf an, was man machen will und wie viel wert man darauf legt, auch in den Schränken immer das passende Dekor zu haben.
Andy
Das mit den ganzen Platten war bei mir auch so. Ich habe einen neuen Kühli bekommen, das Frontdekor hat nicht mehr gepasst, da habe ich eine ganze Platte bestellt und eingepasst. Aus dem Rest habe ich eine Schuhablage gebastelt ... nicht sehr professionell, aber sehr praktisch. :-)
LG Peter