Fahrradträger in der Garage
FRIMR277
(
gelöscht
)
#1 Fahrradträger in der Garage
Marke Eigenbau
T 448 MJ 2017
Gruß Rotscher
#7 RE: Fahrradträger in der Garage
Hallo Raimund,
Wir haben die Fiamma Gepäckstange als vertikale Spreizstange im Einsatz, denn es passen die Thule Greifer für beide Fahrräder exakt auf diese Stange und das hält bombenfest.
Jetzt im Winter ist diese nicht vertikal sondern horizontal unterm Garagendach verklemmt und dient als Kleiderständer für die Skikleidung.
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das bei geringstem Gewicht
Hier noch der Link zur Stange: Fiamma Gepäckstange
Ich hatte sie letztes Jahr so um 39,00- € bekommen
#8 RE: Fahrradträger in der Garage
Wir haben in der Heckgarage diesen Fiamma Fahrradträger für Heckgarage
Den gibt es auch in schwarz: Fiama Fahrradträger für Heckgarage
Dieser Träger hat in meinen Augen den Charme, dass man ihn hochklappen kann, wenn die Räder mal nicht dabei sind, oder auf dem hinteren Träger (der kam später dazu wegen Rollermitnahme) fixiert sind und man hat mehr Platz für andere Dinge.
Die Räder 28 Zoll Fahrräder gingen bei unserem Fahrzeug von der Höhe her knapp rein. Befestigung des Trägers erfolgte nur an der Zurrschiene
Mittlerweile sind wir auf 20Zoll E-Bikes umgestiegen und das klappt einwandfrei. Hier mussten nur neu Aufnahmeschienen her, da die Reifenbreite nicht passte. Einfach beim Metallbauer zwei passende U-Profile aus Aluriffelblech kanten lassen und aus dem Obi Kunststoffschutzkanten oben drauf. Von den Schienen habe ich aber momentan leider kein Bild. Hier aber Die ein Bild mit den Rädern Cube Compact Hybrid
https://addpics.com/files/cover/3x1/ulp-...-d-2a87.jpg.jpg
Hier Fotos dazu.