X

Fahrradträger Fiamma Garage Slit Pro Bik

05.01.2025 10:56
#1 Fahrradträger Fiamma Garage Slit Pro Bik
Fahranfänger

Hallo, guten Morgen und alles gute zum neuen Jahr.

Bisher transportiere ich unsere Fahrräder auf dem Träger am Heck. Die Räder hoch zu heben wird mir zu schwer. Ich möchte die Räder in Zukunft in der Heckgarage transportieren. Im T 447 ist Platz ausreichend vorhanden.
Es sind ja eigentlich nur zwei Systeme die in Frage kommen. Von Fiamma den Slide Pro Bik und von Thule den Velo Slit.
Ich tendiere zu dem Fiammaträger, der vom Gewicht 10 Kg leichter ist als der Thule.
Jetzt meine Frage. Hat schon jemand den Fiammaträger eingebaut und wie ist die Handhabung und Zufriedenheit. In Wiki habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Viele Grüße
Heinz

Beste Grüße, Heinz

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 11:16
#2 RE: Fahrradträger Fiamma Garage Slit Pro Bik
Fahrer

Zitat von Norhein im Beitrag #1
Im T 447 ist Platz ausreichend vorhanden.

Moin Heinz,
passt das mit diesen Trägern, die ja auf dem Garagenboden montiert werden, auch noch von der Höhe? Ich habe auch einen T447 und nutze den Carado Bike Carrier für 2 Räder (ist leider kein Auszug). Bei einem Fahrrad muss ich das Vorderrad ausbauen, da es sonst zu hoch ist und das andere Fahrrad passt gerade so in die Garage.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 11:40
#3 RE: Fahrradträger Fiamma Garage Slit Pro Bik
Fahranfänger

Hallo Thomas,
ja von der Höhe passt das. Ich kann die Lenker entsprechend umlegen. Die Höhe beträgt dann nur noch einen Meter.
Hatte schon Mal ein Rad probehalber eingestellt.

Beste Grüße, Heinz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!