Dichtigkeitsprüfung mit Unterbodenschutz [ Sunlight ]
Interessant! Bei mir steht bei Unterbodenschutz der Haken bei „nein“ und dahinter : „geprüft, nicht erforderlich“.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#18 RE: Dichtigkeitsprüfung mit Unterbodenschutz [ Sunlight ]
Okay, da Kurt sich die Mühe gemacht hat, habe ich eben mal auch unser grad frisch erstelltes Protokoll gescannt:
Aus meiner Sicht sind die identisch, so dass der Schluss doch zumindest nahe liegt, dass das eine einheitliche Vorgabe von Capron ist. Fakt ist aber m. E. auch, dass eine ordnungsgemäße Abarbeitung dieser Checkliste keinesfalls in 10 Minuten erledigt ist.
Und, wie man sieht, war das bereits unsere 4. Prüfung.
Hallo zusammen, ich war heuer das zweite mal bei der Prüfung (erwerb erst letztes Jahr) es wurden bei mir die stösse von der Seitenwand zum Boden eingesprüht, mehr brauche ich nicht da wir heuer selbst die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz aufgebracht haben, Rest von der Heckgarade werde ich vorm Winter noch mit Dekalin einsprühen
Gruß courtino aus bayern
Hallöchen Allerseits,
Die Dichtigkeitsprüfung ...Hatte ja so ein suuuuper Verhältnis zum Verkäufer, den es dann auch nicht mehr gibt, der Paltz ist völlig leer gefegt, da jibbet nix mehr, und eiegntlich wollte ich den auch nie wieder sehen.
Aber wo mache ich diese Prüfung denn jetzt ?
Hat da einer eine Empfehlung , nähe Aachen ??? Ausser in Düren?
MfG Nobby...
Dichtigkeitsprüfung macht normalerweise jeder Sunlight/Carado Händler. Immerhin lassen die sich das ja bezahlen...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
Wie ist das denn eigentlich grundsätzlich:
- Ist es vorgeschrieben, diese Dichtigkeitsprüfung zu machen?
- Sind die Intervalle vorgeschrieben?
- Wird das nicht gleich beim Neufahrzeug vor der Fahrzeugübergabe gemacht?
Danke
#29 RE: Dichtigkeitsprüfung mit Unterbodenschutz [ Sunlight ]