Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen
(
gelöscht
)
#16 RE: Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen
zu dem Mitglied und seinen Äusserungen sage ich jetzt mal nix
Meine Erfahrungen sind durchweg gut mit allem, die Abwicklung war schnell und vorbildlich ohne Bürokratie.
In dem Atemzug hab ich mir endlich die Wipro III im Komplettprogramm und nen Thule V16 gegönnt.
Alles war wie vereinbart in 2 wochen erledigt.
Hallo,
auch wenn es hier User gibt die meine damaligen Anmerkungen zu der Kravag Versicherung nicht nachvollziehen wollen oder können,
bleibe ich bei den damals getätigten Äußerungen.
Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Versicherungen nicht immer zügig Schäden erstatten,
besonders dann nicht, wenn es sich nicht um eigene Versicherungsnehmer handelt!
Kann man übrigens auch nach googlen!
Es ging um einen unverschuldeten Totalschaden und die folgende Erstattung.
Den Schaden hat uns ein Versicherungsnehmer der Kravag zugefügt, die die Erstattung immer wieder hinauszögerte.
Folglich kam es zu einem Rechsstreit der insgesamt 3 1/2 Jahre dauerte.
Das Gericht hat uns in allen Klagepunkten RECHT gegeben und erst danach erfolgte die letzte Zahlung
Übrigens, wer meine Beiträge nicht mag, kann diese doch einfach ignorieren!
Es grüßt Epsreik
Man muß sich nicht rechtfertigen.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt deine Beiträge zu lesen.
Aber keine Angst hab dich trotzdem lieb
Seid nett zueinander gibt schlimmeres auf der Welt als sich nicht zu verstehen, oder zu meinen man muß anderen seine Meinung als die einzig richtige aufdrängen.
Wie gesagt gibt schlimmeres......
#19 RE: Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen
Hi Jürgen,
du hast absolut recht! Ich versuche es wie Du zu machen.
Jedenfalls freut es mich für Dich, dass Du bzw. Ihr wieder los ziehen könnt und alles geklappt hat.
Und Glückwunsch zu der Wipro lll und dem Thule V16, was das ist ( Thule V16) muss ich erst noch googeln..😜
Wir haben die Vodafone Automotive „Cobra“ und sind echt froh die zu haben. Eine Alarmanlage wie die Wipro lll oder auch eine andere in der Qualität beruhigt ungemein. Uns jedenfalls.
Grüße Mike
Betreffend Schadenregulierung.
Bei uns lässt es sich einfach und schnell regeln. Dazu muss lediglich die Selbstbeteiligungssumme, in unserem Fall 1000.- CHF vorgestreckt werden. Wird nach erfolgter Schadenregulierung dann rückerstattet.
Unsere All Risk übernimmt erst den Schaden und fordert dann bei der Gegnerischen Versicherungen die Kosten vollumfänglich ein.
Hat so einige Vorteile. Die eigene Versicherungen will den Schaden absolut korrekt Instandbesetzers haben, da das Fahrzeug ohne Einschränkung des Wertes bei ihnen weiterhin versichert bleibt. Forderungen von Versicherungen untereinander, werden schneller erledigt, als wenn es eine Forderung einer Privatperson ist. Schadengutachter kommt dann auch von der eigenen Versicherung.
Hatte im Sommer einen Parkschaden welcher von einem anderen Verkehrsteilnehmer verursacht wurde. Als die haftende Versicherung nicht Vorwärtskommen machte, habe ich ein kurzfristiges Ultimatum gestellt. Andernfalls würde ich es über meine Versicherung abwickeln. Oh, gleich kam Bewegung in der Sache. Gut versichert, ist nicht nur eine günstige Prämie. Die Abdeckung und der Service ist das Wichtigste.
#22 RE: Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen
Hallo Jürgen,
das scheint ja offenbar der (einzige?) Vorteil der Wipro III ggü. der Cobra zu sein - die Sicherung auch der Fahrräder!? Eigentlich schade bei wohl grundsätzlich zwei gleichwertigen Systemen, denn grad die Fahrräder sind aus meiner Sicht besonders gefährdet (soweit sie denn außerhalb des WoMo`s angebracht sind) - Freunde von uns können davon ein leidiges Liedchen singen.
Sind dann an jedem Rad zusätzliche Sensoren angebracht? Und können die nicht ohne Alarmauslösung abgemacht werden?
(
gelöscht
)
#23 RE: Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen
Hallo Manfred,
Bei der Wipro III ist es eine Kabelschlaufe die einfach durchgeschleift wird in die Halterung eingehängt wird, und somit mit der wipro gekoppelt ist.
Bei entfernung aus der Halterung oder durchtrennen des kabels wird alarm ausgelöst.
Ich habe auch gestern getestet mein Generator in 20m Entfernung Halterung der Funkkabelschlaufe mit 2 Spax an einem Baum geschraubt, Kabelschleife scharf gemacht, GESICHERT und das über eine Entfernung von 20m.
Auch der Test mit einem Jammer um dass System ausser Gefecht zu setzten war nicht möglich.
#24 RE: Teuerer Parkrempler am Sunlight T69L Mauer übersehen