X

12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L

23.05.2024 18:37
avatar  sl907
#1 12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L
avatar
Fahranfänger

Hallo,
bevor ich lange suche, habe ich mal eine Frage an das Forum. Vielleicht hat einer/eine von euch einen Tipp für mich.
Ich möchte gerne in den Frischwassertank den Tank-O3 einbauen. Dazu brauche ich eine Dauerstromquelle, möglichst in der Nähe des Tanks im hinteren Bereich. Ich meine, dass der Strom für die Pumpe nur bei eingeschaltetem Strom am Schaudt Display vorhanden ist.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Liebe Grüße
Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 18:48
avatar  Torsten
#2 RE: 12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L
avatar
Fahrexperte

Ich habe bei mir den SuperSense verbaut und die 12 Volt Dauerstrom konnte ich direkt hinten bei der Stromversorgung für Pumpe und Co abnehmen. Meines Erachtens wird die Pumpe über die Mikroschalter der Wasserhähne aktiviert und nicht über die 12 Volt Versorgung direkt. Wie auch immer, dort liegt auf jeden Fall auch 12 Volt Dauerstrom im Bereich.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 19:47
avatar  sl907
#3 RE: 12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L
avatar
Fahranfänger

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, das stimmt, dass die Pumpe über die Mikroschalter erst Strom bekommt. Ich war nur der Meinung, dass dort nur dann überhaupt Strom anliegt, wenn der Hauptschalter am Schaudt Panel eingeschaltet ist.
Da muss ich doch mal ausmessen, ob ich da auch dauerhaft Strom anliegen habe, auch wenn die Bordversorgung ausgeschaltet ist.

Liebe Grüße

Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 19:53
avatar  Torsten
#4 RE: 12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L
avatar
Fahrexperte

Dann muss ich mich doch noch mal korrigieren bzgl. Dauerstrom.
Das ist bei mir auch kein Dauerstrom im Sinne von "Bordversorgung aus" und Strom liegt noch an.

Ich hatte das auf die Mikroschalter bezogen, was ja nicht wirklich deine Frage war.
Sorry, dann ist da doch kein Dauerstrom, wo ich es abgenommen habe.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2024 20:29
avatar  sl907
#5 RE: 12 V Dauerstrom Heckbereich im Sunlight T69L
avatar
Fahranfänger

Hallo Torsten,

ja so ist es. Es liegt dort kein Dauerstrom an. Muss dann wohl von vorne nach hinten ein Kabel legen.

Viele Grüße Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!