Android Autoradio
Ja 8/128 aber ob die da wirklich verbaut sind weiß ich nicht genau, das ist ja bei den China dingern immer so eine Sache. Garantie, tja keine Ahnung... auf jeden Fall ist der Support gut, antwortet schnell und hilft auch.
Ich will jetzt das neue Radio einbauen und diesmal die Rückfahrkamera mit einem Wippschalter schalten können, so dass ich entweder mit dem Rückwärtsgang aktiviere oder mit Dauerplus, dass ich auf die andere Seite des Wippschalters lege. Ist das Eingangssignal das am ISO-Stecker (im Dokument anbei gelb) und die Leitung zur Kamera die im angehängten Dokument fleischfarben Markierte?
Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️
- Xtrons.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Warum Schalter ?
Reicht kein automatischer Switch?
Standart Bild wenn nicht Rückwärtsgang... Sonst die Nahbereich Kamera...
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
Den Schalter brauch ich für den Fall, dass ich nach hinten gucken will, ohne den Rückwärtsgang einzulegen und ohne am Radio zu fummeln. Das fand ich vorher schon ganz gut, einfach mal hinten raus gucken zu können...es ist ja auch nur eine Kamera verbaut.
Bin ich denn mit der Verkabelung auf der richtigen Spur?
Sorry das Netz hier am Campingplatz ist echt mies!
Das kommt drauf an, wo man das andere Ende anklemmt...
Grundsätzlich ist es ein 12v + Signal was schaltet...
Wo genau brauchst Du die Gedankenhilfe?
Was ist Dein Problem beim anklemmen?
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
Ist das Eingangssignal das am ISO-Stecker (im Dokument anbei gelb) und die Leitung zur Kamera die im angehängten Dokument fleischfarben Markierte?
Es gibt halt zwei Kabel, die mit Rev bezeichnet sind. Eins am Isostecker (ich vermute Eingang) und ein bei den Cinch-Steckern (ich vermute Ausgang).
Für den Fall, dass sich wer anders das auch fragen sollte: ja, ist so. Schalter auch top. Läuft bei mir.
Übrigens ist das neue Radio kaputt. Das alte, zurück gesetzte macht jetzt dafür alles - auch Android auto einfach so.
Kann man eigentlich die Illumination Kabel auf 12v legen, dass die Buttons dadurch leuchten?
Mahlzeit, ich habe jetzt die "Ill" - Leitung auf die Schaltspannung gelegt. Aber seht selbst:
20230725_211849.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der letzte Tick Helligkeit fehlt. Ist für mich aber egal...
Launcher über Homebutton realisiert oder rufst du den immer extra als App auf?
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Zitat von wolfsta im Beitrag #188
Kann man eigentlich die Illumination Kabel auf 12v legen, dass die Buttons dadurch leuchten?
Habe ich bei meinem XTRONS gemacht und funktioniert gut. Allerdings nicht einfach 12V sondern an das Kabel aus dem Isostecker für Beleuchtung. Dann gehen die Tasten, wenn das Licht eingeschaltet wird. Ob die Beleuchtung der Tasten für dauerhaftes 12V ausgelegt ist???
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Tread von Seite 1 bis zum Schluss durchgelesen. Sehr viel interessante Beiträge die so ziemlich genau mein Vorhaben abbilden.
Ich habe einen Sunlight T66 auf Ducato Basis Modelljahr 2018. Ab Werk ist bereits eine Verkabelung für die Rückfahrkamera von den Ablageschränken an der innen Heckwand bis nach vorne in den Radioschacht verlegt und eine Radio Vorbereitung für einen 1DIN Radio vorhanden.
Auf dem Dach habe ich eine Kombiflex Antenne (AM, FM, DAB+, GPS) von Antennentechnik Bad Blankenburg.
Ich habe mir den Xtrons TIX125LS mit dem DAB+ Adapter (USB Anschluss) und eine kleine universal Rückfahr Kamera mit 2 gelben Chinch und Stromkabel bestellt.
Wie es aussieht ist der Radio mit den Massen Breite 178mm x Höhe 100mm für den Ausschnitt beim Ducato 193mm x 120mm zu klein und ich brauche noch einen passenden Einbauschacht/Blende und 2 Kabel Adapter für die Kamera Anschlüsse.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?
Zur Verdeutlichung habe ich hier mal ein paar Fotos hoch geladen.
Besten Dank für die Unterstützung
Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Orvewll,
du mußt, wenn du noch auf 1DIN bist, den Mittelsteg heraustrennen. Videos dazu findest du bei Youtube reichlich. Z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=jIU8Cd4hflM ab 17Min 53sek.
Für den Einbau im Schacht brauchst du dann noch z.B. so einen Einbausatz. Vermutlich passen die in diesen Sets enthaltenen Kunststoffblenden nicht. Ich habe mir da einen Rahmen via 3D Druck erstellt.
Um das Radio mit den seitlichen Metallwinkeln zu verschrauben, habe ich die Lüftungsdüsen ausgebaut. Dann kommt man gut an die Verschraubungen. Aber immer schön alles mit "Lappen" dicht machen. Sonst Schraube weg
Das untere Metallteil aus dem Set habe ich nicht gebraucht.
Ggf. auch noch die ISO Adapter, sollten aber eigentlich, wenn du schon ein Radio hast, bei dir vorhanden sein, bestellen. Oder gleich ein Set mit den Adaptern ordern.
Zwecks der Kabeladapter von Cinch auf die verbauten Kabel kann ich leider keine Info geben, da bei unserem Fahrzeug die original Doppelkamera in der Bremsleuchte verbaut ist. Frage ist ob es so einen Adapter überhaupt gibt. Je nach gewählter Position, für die von dir gewählte Kamera, ist aber auch eine Kabelverlegung unter dem Auto nach vorne kein Hexenwerk.
Hallo Dirk,
besten Dank für deine Rückmeldung.
Den Mittelsteg habe ich bereits raus geschnitten und die Lüfterdüsen und das Klemmbrett ausgebaut. Jetzt suche ich nur noch einen passenden Einbaurahmen, da das Gerät mit seinen 178x100 ja zu klein für den Einbauschacht ist. Dein verlinkter Rahmen könnte ja gehen nur habe ich keinen 3-D Drucker um mir eine passende Blende zu machen. Woher ich so eine wohl bekomme? Aber ..........sieht man die Blende hinter dem Monitor überhaupt?
Könntest du vielleicht ein Foto von der Seite uploaden?
Ein ISO-Adapter sollte laut Beschreibung mit dabei sein.
Ich bin schon Stunden am Rescherschieren was das ab Werk verlegte Kamerakabel und eine Übergang auf Cinch angeht. Bei meinem Kabel handelt es sich wohl um ein Waeco / Dometic Systemkabel mit 6-Pin Schraubanschluss. Vielleicht besorge ich mir auch eine an das verlegte Kamera passende Rückfahrkamera und nutze die universal Cam als Abwasser Kontrolle
Hast du nicht auch ein Xtrons TIX125LS? Wie hast du den deine Kamera an das Gerät (Cinch) angeschlossen?