Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
Moin Moin
Ich möchte meinen Fahradträger an der Heckwand abmontieren,weil ich den niemals brauchen werde.
Es sind dann natürlich 8 hässliche Löcher vorhanden .Womit kann ich die sauber verschliessen und (fast)unsichtbar machen?
Gelcoat-Reparatur oder GFK Reparaturset?
Hat das schon mal jemand erfogreich durchgeführt?
#4 RE: Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
Hallo Werner,
interessante Frage, habe ich auch schon drüber nachgedacht (wenn auch "nur" in Zusammenhang mit dem Ersatz des Heckträgers durch eine/n Roller-Bühne/Lasten-Träger ).
Will man den Fahrradträger verkaufen, wäre es vermutlich schon schön, ihn komplett anbieten zu können.
Bin mal gespannt, ob zur "Löcher-Kaschierung" noch weitere Beiträge kommen.
Beste Grüße, Manfred
Eine wirklich unsichtbare Ausbesserung ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn man das ganze Heck neu lackiert. Der Lackierer wird dann auch wissen, wie man die Löcher am besten verschließt. Aber das ist natürlich ein übertriebener Aufwand. Einen ähnlichen Effekt kannst du aber erreichen, wenn du dir zwei „Dekorstreifen“ ausdenkst, die zum Rest optisch gut passen und auf zwei Höhen über die vier Löcher klebst. Diese vorher mit einer Dichtmasse füllen und eben zur Fläche abschneiden. Alternativ geht natürlich jede andere Art von „Überdecken“, mein Vater z.B. verteilt gerne Reflektoren rund ums WoMo.
#6 RE: Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
... erreichen, wenn du dir zwei „Dekorstreifen“ ausdenkst, die zum Rest optisch gut passen und auf...
Jepp, wer noch nicht hat: unser Forums-Aufkleber zum Beispiel .
Welche "Dichtmasse" nimmt man am besten dazu (zum Verfüllen/Verschließen)?
Beste Grüße, Manfred
Zitat von herzogletho im Beitrag #4
Will man den Fahrradträger verkaufen, wäre es vermutlich schon schön, ihn komplett anbieten zu können.
Dann mußt Du aber auch die obere Aufhängung demontieren, noch mehr Löcher zu stopfen
#9 RE: Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
Hallo Werner,
ich hatte auch auf noch direkt passende Erleuchtungen gehofft, aber Löcher in der Außenhaut stopfen ist vermutlich auch nicht so weit verbreitet .
Ich bin aber z. B. noch auf diesen Beitrag gestoßen, der zumindest was zum möglichen Dichtungsmaterial aussagt:
https://14qm.de/wohnmobil-wissen/kleben-...chten-bei-14qm/
Aber vielleicht kommt ja noch was und bei Youtube habe ich auch noch nicht geguckt, und auch noch nicht auf der Seite der Hersteller (bzgl Link).
Beste Grüße, Manfred
#13 RE: Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
#14 RE: Heck-Fahrradträger abbauen-Löcher?
Hallo Werner,
aus Erfahrung weiß ich das der Versuch etwas "fast unsichtbar" manchmal schlimmer aussieht wie "optisch unterschiedlich". Das Du die Löcher technisch dicht
bekommst ist klar, aber optisch denke ich musst Du mit einem Kompromiss leben.
Du könntest z.B. mit dem Sikaflex kleine weiße Abdeckkappen verkleben, ähnlich den Abdeckungen an der Aufbauverbreiterung...?