Capron-Wartezimmer
Wenn das was hier schon gesagt wurde stimmt, dass vor allem der Radstand 380 cm von Fiat zugunsten des 404er Radstandes zurückgefahren wird, ist das vielleicht sogar die Auswirkung davon: es gibt halt mehr Fahrgestelle mit "langem" Radstand... Erfreulich für alle die sich für ein Fahrzeug mit dem Radstand entschieden haben... des einen Freud ist des anderen Leid....
Hallo zusammen,
Mein Liefertermin für den T338 Clever+ war Mai\Juni.
Heute erfahren, dass Fiat Chassis fehlen und meiner zwar auf jeden Fall noch gebaut wird, aber dann erst September geliefert werden kann.
Da bin ich mal gespannt ….
:(
Viele Grüße und den Leidensgenossen viel Geduld,
Thomas
Hallo Thomas,
und wieder trifft die Lieferverzögerung einen kurzen Radstand, das tut mir für dich natürlich sehr leid und
ich drücke dir die Daumen, das dein WoMo dann im September auch wirklich geliefert wird.
#139 RE: Capron-Wartezimmer
Hallo und guten Abend Thomas,
leider greift jetzt gerade so langsam die "FIAT-Problematik" um sich! Wir waren ja mit unserem T 338 Clever + exakt genau so betroffen! Offensichtlich ist die Bestellreihenfolge nur sekundär ausschlaggebend ! Auch wir sollten erst im September bedient werden , hatten aber die Alternative auf Citroën wechseln zu können gerne in Anspruch genommen. Jetzt geht's nächste Woche zur Abholung. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit umzubuchen.
Liebe Grüße aus Ulm
Mario
🤔Mich würde ja mal interessieren, ob ein Prinzip hinter den Lieferverzögerungen steckt. Damit meine ich, wer bekommt sein Fahrzeug wie geplant und wonach werden diejenigen ausgewählt, die ihres erst später bekommen sollen? Ist das willkürlich? Es gibt ja immer wieder Leute, die ihr neues Wohnmobil wie erwartet geliefert bekommen. Wenn das Datum der Bestellung keine Rolle spielt, was dann?
#141 RE: Capron-Wartezimmer
Unser Händler hat uns bei der Bestellung unseres Autos im Juli 2019 erklärt, dass es davon abhängt, wie viele "Bestelloptionen" sich der Händler gesichert hat.
Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Unser Auto war damals jedenfalls überpünktlich geliefert worden.
Grüße vom Reiner vom Campingplatz in Luxemburg
Die Händler reservieren sich wohl bei den Herstellern Produktionsplätze oder neudeutsch "slots". Diese Slots gibt es in verschiedenen
Konfigurationen und zu unterschiedlichen Produktionsterminen. Je nachdem wann man dann bei seinem Händler das WoMo bestellt
nimmt der Händler einen seiner reservierten Produktionsplätze für dieses WoMo und kann es in bestimmten Grenzen noch konfigurieren.
Viele Händler verteilen ihre Ppl., sodass sie nicht alle WoMos gleichzeitig abnehmen müssen und auch so Kunden die sich etwas später
im Jahr für einen Neukauf entscheiden noch in den Genuss eines selbst zusammengestellten WoMos kommen.
Zitat
Mich würde ja mal interessieren, ob ein Prinzip hinter den Lieferverzögerungen steckt.
Nachdem was wir hier erleben, scheint es vor allem den Radstand 380 zu treffen, alle anderen werden wohl halbwegs fristgerecht ausgeliefert. Ist jetzt allerdings nur die Beobachtung hier aus dem Forum und somit eher Vermutung als Gewissheit....
Was mich dabei wundert ist, dass es offenbar keine Probleme mit dem gleichen Fahrgestell gibt, wenn da ein PSA-Motor eingebaut wird - das scheint also eher eine "politische" Entscheidung im Fiat-Management zu sein.....
Vor Corona erfolgten die Auslieferungen aber recht termingerecht, da gehörte Capron zu den termintreuesten Auslieferern in der Branche. Wobei ich mir gar nicht wirklich sicher bin, ob die aktuelle Situation bei Fiat was mit dem Virus zu tun hat....
#144 RE: Capron-Wartezimmer
Ja, ich denke auch dass es so ist wie ectabane es beschreibt! Mit dem momentanen Problem dass FIAT auf Grund der Fusion und Umstellung bestimmte Chassis nicht mehr liefert und damit eine Reihe von Slots ausfällt! So wie es sich bisher darstellt handelt es sich dabei hauptsächlich um die 3,80 m Chassis!
Liebe Grüße an Alle
Mario
Hallo Thomas,
das mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag hängt von vielen Faktoren ab.
1. Welches Lieferdatum steht auf deinem Kaufvertrag ?
2. ist dieses Lieferdatum verbindlich oder unverbindlich ?
3. was steht in deinen Verkaufsbedingungen unter - Lieferung und Lieferverzug ?
#147 RE: Capron-Wartezimmer
Hallo Thomas,
ich möchte Dich ein wenig trösten, denn heute war für uns der Besprechungstermin zur Festlegung der Einbauplätze der Zusatzeinbauten im nagelneuen Fahrzeug. Nach Wechsel des Basisfahrzeuges von FIAT auf Citroën kam der fertige T 338 Clever + am vergangenen Freitag in Bad Waldsee an. Er sollte so wie der FIAT konfiguriert sein, so die Aussage des Verkäufers.
Aber bereits beim ersten Betreten (mit riesiger Vorfreude) fiel mir auf, daß z.B. die Klimaautomatik NICHT verbaut ist sondern nur die manuelle Klima. Es gibt kein Multifunktionslenkrad, das Schwenkbad ist das "alte" (undichte) dafür ist das Holzgräting (hatten wir absichtlich weggelassen) in der Dusche und zu guter letzt haben wir ein Hubbett drin, welches ebenso NICHT bestellt wurde!!!
Durch das Hubbett haben wir ein anderes Dach mit dem großen Heki über der Küche statt über demTisch, wodurch der Einbau der Dach-Klimaanlage zwischen Badtür und Küche nicht möglich ist! Kurzum es wurde das Fahrzeug FALSCH konfiguriert !!! Jetzt ist ALARM im EHC Bad Waldsee, denn es liegt der Fehler irgendwo zwischen EHC und CAPRON !
Da ich heute die ZLB Teil II (Kfz-Brief) zur Zulassung mitnehmen wollte, habe ich auch schon bezahlt ! Nun aber sagt der Verkäufer, daß er noch sehen will, ob er das Ganze noch tauschen kann, sodaß wir zeitnah unsere Konfiguration bekommen können, ansonsten müssten wir bis SEPTEMBER warten !!! EINE unsägliche Frechheit !
Der Kunde ist NUR noch der Dumme, den es gibt ja genügende davon aber das Blatt wird sich wenden!
Wenn nicht zeitnah geliefert werden sollte, werde ich den Vorgang mit meinem Verwandten (Rechtsanwalt) besprechen und dann abgeben.
Liebe Grüße ... und haltet durch
Euer frustrierter Mario aus Ulm
Hi Mario,
oh da kann ich Euren Frust mitfühlen....
Das Multifunktionslenkrad könnte man ja zur Not noch nachrüsten (natürlich auf Kosten dessen der das versaubeudelt hat), die manuelle Klima ist schon bitter (aber wir hatten damals gar keine andere Wahl) - aber das mit dem Hubbett ist absolut nicht hinnehmbar (weder sorum noch andersrum)! Und das ist auch nicht zu verzeihen - hier ist ganz klar etwas falsch gelaufen und aus meiner Sicht steht hier der Händler in der Pflicht das zu ändern - und zwar zeitnah! Schließlich habt Ihr extra auf Citroen gewechselt um das Mobil rechtzeitig zu bekomen.
Das ist jetzt allerdings auch das erste Mal, dass ich davon höre, das eine Lieferung so drastisch schief gelaufen ist.
Also mein Beileid dazu, das ist mehr als nur ärgerlich!
Hallo Mario,
was soll man da noch sagen..
Das Hubbett würde für mich ganz klar nicht gehen.
1.Mehrgewicht
2. ein Hochschrank weniger
Es macht fast den Eindruck als stand dieses Fahrzeug gerade zur Verfügung und „„Versuchen wir’s doch mal
vielleicht klappt es“
Es tut mir sehr leid für euch ..
Grüsse
Barbara
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2420 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!