X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 11 von 249
18.05.2021 20:36
#151 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

@Catalpa: Ja, das läuft bereits! Mängelrüge ist raus! Die von uns bestellte Konfiguration ist auch eindeutig und erfolgte schriftlich !

@ alvier: Danke Dir Barbara für die lieben mitfühlenden Zeilen. Morgen Vormittag soll nochmals ein Update für eine Möglichkeit eines anderen T338 C+ Fahrzeugs stattfinden. Hoffen wir das Beste! Das Haupt-Problem ist nicht das Hubbett selbst sondern der damit verbundene andere Dachaufbau! Denn ohne Hubbett ist das große Heki über der Dinette und das kleine 40 x 40er zwischen Küche und Badtüre, dort sollte nämlich die Dachklimanlage verbaut werden!

@Andy: Genau so habe ich es heute dann auch gesagt: MuFu-Lenkrad, na ja --> kann nachgerüstet werden, genau wie auch die Klimaautomatik! Ich denke (und übrigens auch der Händler) daß der Fehler durch das Umkonfigurieren entstanden ist! Da war sicher unter dieser Wagen-Nr. mit dem Citroën-Chassis noch eine andere Konfiguration im Computer hinterlegt und diese wurde dann nicht mehr berichtigt! Der Fehler ist also vermutlich durch die Umstellung von FIAT-Chassis auf Citroën-Chassis entstanden, weil dieses nachträglich beigestellt wurde! Wer auch immer da geschlafen hat (vermutlich der Disponent*in). Wie auch immer, wir werden eine LÖSUNG finden müssen. Leider ist der WoMo-Markt gerade dermaßen abgegrast und leer, daß es auch keinerlei schnelle Alternativen gibt.

EUCH ALLEN einen gaanz lieben Dank für Eure Anteilnahme in schwerer Zeit

Mit lieben Grüßen
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 21:25
#152 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Da drücke ich fest beide Daumen das es eine baldige Lösung für euch und euer WoMo gibt.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 06:29
avatar  alvier
#153 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Mario,
bei unserem T388 ist das kleine Heki nicht zwischen
Küche und Bad .Es ist im Schlafbereich..
Aber vielleicht ist das beim neuen Modell 21 jetzt so angeordnet ..
Euch viel Erfolg heute ...
Lg
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 09:14
#154 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen Barbara,
laut Aussage des Verkäufers soll es beim Modell 2021 in der Clever+ Edition des T338 so wie von mir oben beschrieben sein. Ich hatte davon auch schon Bilder und ein Video gefunden.
Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 14:30 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 14:35)
#155 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Die Pressemitteilung des neuen Ducato ist raus... da tut sich einiges in Sachen Fahrassistenten, Cockpit, Elektronische Servolenkung... aber wahrscheinlich auch am Preis

Dürfte jetzt für die interessant werden, die auf einen Ducato warten.

https://www.youtube.com/watch?v=39QgxFOWPsQ

PS: und man kann endlich wieder die Geschwindigkeit am Tacho ablesen

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 16:26
avatar  pcfuxx
#156 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

wo hast du die vorher abgelesen?

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 16:54
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Ich zum Beispiel lese die Geschwindigkeit immer am Navi ab, da das Lenkrad im Ducato die Sicht auf den Tacho verdeckt
und dieser zudem tagsüber (ohne eingeschaltetes Licht) noch unbeleuchtet gewesen ist, was aber inzwischen mit einem FIAT Update abgestellt wurde.

Der tagsüber unbeleuchtete Tacho störte besonders in Alleen, bei schlechter Witterung und Fahrten durch bewaldete Gebiete.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 19:30
#158 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Zitat von pcfuxx im Beitrag #156
wo hast du die vorher abgelesen?

ich hatte vorher ein Garmin Oregon Outdoor-Navi auf dem Armaturenbrett liegen, das mir die Geschwindigkeit angezeigt hat. Das Lenkrad ist genau in der Sichtlinie des Tachos. Mittlerweile habe ich ein kleines Headup, dass an die OBD Schnittstelle angeschlossen ist. So sehe ich auch die Wassertemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Starterbatteriespannung...

Hab grad nur dieses unscharfe Bild da - tausche das bei Gelegenheit aus

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 16:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 18:10)
avatar  Andy
#159 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Anscheinend passt Ihr alle größenmäßig nicht in den Ducato - bei mir verdeckt das Lenkrad jedenfalls keine Anzeige... Aber gut, ich bin auch etwas untergroß.
Was anderes ist die Genauigkeit - aber die wird sich mit einer anderen Anzeige auch nicht ändern

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 17:07)
#160 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Ja lieber Andy, da ist was wahres dran!
Mit meinen 1,96m sehe ich auch eine hoch hängende Ampel nicht ohne mich zu verbiegen, habe aber das Glück, daß meine Co-Pilotin das gut ausgleichen kann und sie mir dann das Startsignal gibt
In unserem Eigenen (wenn er dann endlich richtig konfiguriert ankommt) werde ich gleich einen 4 cm niedrigeren Sitzkasten einbauen lassen! Dann dürften alle Probleme gelöst sein.
Grüße aus Ulm
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 18:17
#161 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hi Mario....das ist ja interessant !!!
Mir, mit zwar "nur" 186 cm Länge aber relativ kurzer Beine und daher "Sitzgröße", hat mein Höker in Bielefeld einen niedrigeren Sitzkaste gar nicht erst angeboten !!!
Solch einen hätte ich gerne ab Werk mitbestellt !!! Tachometer ist anyway nur ein "Schätzeisen" und ich verlasse mich daher auch gern auf die Navi - Anzeige der Speed...
GLG Jörg

Rock on...!!!
Carado T 447 Bj.08/20


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 17:18
avatar  ThomasX
#162 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

ich bin der Neue, heiße Thomas und habe im April einen T68 Adventure Edition bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Quartal 4 und aktuell noch September/Oktober. An letzteres glaube ich aber nicht. Wird ein Maxi Fahrwerk werden. Alles andere macht bei dem Schiff denke ich wenig Sinn. Möchte nicht über jedes Gramm nachdenken müssen.

Nunja, da es noch was dauern wird, würde ich gerne wissen, wo ich mich hin setzen soll. Ist hier noch ein Platz frei?

Grüße,
Thomas

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 17:29
#163 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator a.D.

Hallo Thomas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum - und zunächst darfst du "da" gerne sitzen bleiben , also im Capron-Wartezimmer. Schau dich bei uns um, da wirst du sicherlich vieles finden, was du noch bedenken solltest bzw. was du jetzt schon mal "beschaffen" könntest (hinsichtlich des Gewichts scheinst du dir ja nicht allzuviel Illusionen zu machen - recht so!).

Wenn`s dann mal soweit ist, spätestens dann darfst du "umziehen" , z. B. zu den Vorstellungen der Mitglieder und/oder der Vorstellung des Mobils - und davor natürlich letztlich überall dahin, wo du eine Frage hast und stellen möchtest.

Also, lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden, Vorfreude ist ja auch was Schönes .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 18:42
avatar  ThomasX
#164 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hi Manfred,

Das ist doch mal ein freundliches Willkommen! Danke dir. Dann mache ich es mir hier mal gemütlich wird ja noch was dauern und verbringe die Zeit mit viel stöbern in den Foren (habe ich sogar heimlich schon gemacht). Schönes Forum haben wir hier mit tollen und nützlichen Infos. Vorstellung von mir und dem Mobil folgt dann, wenn ich auch ein WoMo Fahrer bin.

Zu deinem letzten Satz: Häh? WO BLEIBT MEIN WOHNMOBIL!!! :D :D :D Können es kaum erwarten und wird wohl noch was dauern. Wenn es noch dieses Jahr kommt, wäre das ne riesen Sache. :)

Euch schöne Pfingsten!
Thomas

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:11
#165 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Thomas,
willkommen hier im Wartezimmer, ich warte ja ebenfalls wie auch noch der ein oder andere hier.
Mit den Anschaffungen für das neue WoMo warte ich noch bis es da ist, da man inzwischen nicht
weiß was man nun wirklich braucht und was letztendlich verbaut wurde.
In diesem Sinne möge die Wartezeit so schnel wie möglich vergehen.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!