X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 59 von 250
04.05.2022 20:36
#871 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Finde die Nummern 26,27,28 Ja interessant… ist unser Händler pessimistisch oder Eurer optimistisch?

Bestellt in 06 und 07/21, Auslieferung in 07/22 oder 12/22.
Will kein Spielverderber sein, aber ich halte bei dem was man hier liest die Info mit Dezember für nicht unrealistisch. Werden bei Capron die Fahrzeuge eigentlich im Mix gebaut oder kommt ein Zeitraum in welchem hauptsächlich Alkoven durchs Band laufen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 07:23
avatar  Buddy ( gelöscht )
#872 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Buddy ( gelöscht )

Hallo, ich bin Buddie seit einiger Zeit stiller Mitleser im Wartezimmer. Ich komme aus dem Saarland und warte auf den carado t 447. Es erfüllt mich mit Grausen wenn ich als die Wartezeiten sehe. Nun möchte ich gern ein anderes Beispiel geben.
Bestellt Okt. 2021,voraussichtliches Lieferdatum 15. Woche. Verschoben auf 17 Woche, verschoben auf 18. Woche. Dann nochmal ein vorsichtiger Anruf, noch keine Änderung. Drei Tage später, die Fahrgestellnummer ist da. Na super. Nächster Anruf am Montag "gut dass sie anrufen, das Auto ist fertig". Abholung nächste Woche Donnerstag.
Das gibt doch Anlass für Hoffnung für die Wartenden.
Noch alles Gute
Buddie


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 07:38
avatar  IngoK
#873 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Buddie, ebenfalls Grüße von mir aus dem Saarland (WND) Ich denke wir sind bei dem gleichen Händler.
tolle Nachrichten! Das macht doch bestimmt dem ein oder anderen hier Hoffnung. Ich wünsche Dir allzeit Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:10 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 12:11)
#874 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

Heute wurde mein Liefertermin in die KW52 verlegt, ich bin stinksauer über die falschen Versprechungen.
Planlosigkeit und falsche Versprechen.
Mehr bekommste da nicht.
Gruß Heiko

Und dafür soll ich bezahlen, ich denke nicht.

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:28
avatar  IngoK
#875 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Clifford,
Das ist echt ärgerlich. Ist ein sofort verfügbarer keine Option für dich? Bei uns um die Ecke steht einer in Grau, leider kein schwarzer.
VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:41
#876 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Wo steht er

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 13:54 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 13:54)
avatar  mauf
#877 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Habe gestern auch nochmal mit länger meinem Händler gesprochen. Wir haben im Oktober 2021 einen Cliff 640 AE mit 160PS und Automatik aus dem Vorlauf bestellt. Lt. Aussage des Händlers war die Bestellung aus dem Herbst 2020. Der erste unverbindliche Liefertermin war März 2022 und wurde dann auf Mai 2022 verschoben. Zum Zeitpunkt unseres Telefonats stand ein Liefertermin für KW50/2022 im System. Das wären dann mind. 2 Jahre zw. Bestellung durch den Händler und Auslieferung.

Mein Händler berichtete noch, dass die Lieferprobleme wohl aus einem Bauteil für die elektrische Lenkung resultieren.

Uns ist das aber erstmal egal. Wir haben die Tage bei einem Händler in unserer „Nähe“, kurz vor Hamburg, einen LMC Innovan 640 mit 140PS und Automatik gekauft. Das Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Weg zum Händler, sodass die Übergabe kurzfristig erfolgen sollte. Wir realisieren damit zwar die Preiserhöhung, dafür bietet der Innovan ein Skyroof, eine Klimaautomatik und Rahmenfenster, im Gegenzug sind die Sitzbezüge nicht ganz so unser Fall, aber eine Kröte muss man in der aktuellen Zeit schlucken. Ansonsten hat der Innovan den gleichen Grundriss wie der Cliff (und der Carado) und wir freuen uns, dass wir nicht alle Pläne für 2022ff über den Haufen werfen müssen.

Was mich gewundert hat ist, dass der Händler noch div. schwarze Innovans auf dem Hof stehen hat (540, 600, 640, mit und ohne RT) und auch noch etliche Laika-Kastenwägen. Darauf angesprochen konnte der Händler äußerte der Händler auch seine Verwunderung, dass er von Laika und LMC „etliche“ Fahrzeuge bekommen hat, Sunlights aber auf sich warten lassen…

Ich bleibe trotzdem hier im Wartezimmer, da wir eigentlich immer noch den Cliff haben wollen. Wenn es dann so weit ist, entscheiden wir, wie wir weitervorgehen.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 14:32
avatar  Svno
#878 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Ja, wir spielen nun auch mit dem Gedanken kurzfristig ein Übergangsfahrzeug zu kaufen - mal die Händler abklappern.
Uns sagt der Grundruss beim Cliff am meisten zu, danke für den Tipp @mauf, LMC war mir gar nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 14:42
#879 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen , ich bin heute auch wieder mal von unserem Händler angerufen worden . Er teilte mir mit, dass jetzt der Termin auf Ende September 22 verschoben wurde. Ich habe zu ihm gesagt : Ganz ehrlich das wird dieses Jahr eh nichts mehr. Er soll mich wieder anrufen wenn ich das Wohnmobil abholen kann . Der Termin wurde jetzt vier mal verschoben . Von Februar auf März , dann von März auf Mai, dann von Mai auf Juli und jetzt auf September. Ich bin froh das ich nicht ganz alleine im Wartezimmer sitze 🙈 ….. viele Grüße Christian ….

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 14:47
#880 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Mir wurde gesagt das die Alkoven aktuell nicht produziert werden . Ob das stimmt ist dahin gestellt . Aber unser A464 war aus dem Vorlauf vom Händler bestellt 04/21 und wir haben die Auftragsbestätigung in 07/21 unterschrieben .

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 15:29
#881 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo nochmal,
also ich bin immer mehr der Meinung das, daß Problem mehr bei Sunlight besteht, warum das so ist, ist mir im Grunde auch egal.
Aufträge wurden wohl in Hülle und Fülle in 2021 angenommen und da kann mir keiner Erzählen" das konnte doch keiner Wissen,mit den Lieferproblemen".
Und jetzt werden die Kunden nur noch vertröstet, weil die es nicht auf die Reihe bekommen.
Verkaufen etwas was sie nicht in der Lage sind zu Liefern, Hauptsache die Bücher sind voll.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 15:57
#882 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Ich vermute auch, dass Sunlight momentan komplett überfordert ist.
Der Erfolg bei den vielen Bestellungen sei ihnen ja gegönnt, die verschiedenen Komplikationen (Corona, Chaos auf den Schifffahrtsrouten, Putins Testosterontourette) sind ihnen auch in keinster Weise anzurechnen.
Und es hätte ja gut gehen können.
Ist es aber nicht und jetzt sollten sie vielleicht mit Transparenz und klarer Kommunikation reagieren. Statt dessen wird nach wie vor so kommuniziert, als gäbe es keine Probleme auf der Welt und alles wäre planbar.
Und dann plötzlich, "Huch, wo ist denn das Chassis was wir übernächste Woche verbauen wollten. Oh, jetzt mal schnell den Kunden informieren, eine höhere Macht hat überraschend zugeschlagen!"
Die Gründe für die Verzögerungen hält man unter Verschluss, und lässt lieber der Gerüchteküche freien Lauf.
Dafür aber in Social Media den nächsten Trendsportler präsentieren, der total hip und jung Abenteuer in seinem problemlos gelieferten Fahrzeug besteht.

Und nein, ich will keinen jungen Gebrauchten und auch keine 5k€ extra für eine Hoffahrzeug ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 16:35
#883 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Genau so, seh ich es auch! Es geht um die Transparenz..die es einfach nicht gibt

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 17:26
avatar  Manu 28
#884 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

wer stellt sich denn jetzt mal paar Tage mit seinem vorhandenen Camper vors Capron Werk und schaut mal was da so rauskommt....?

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 19:08
#885 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Echt kacke bis jetzt habe ich noch nichts von Verschiebung gehört warte abe Täglich drauf. Ich habe aber auch eigentlich keine lust mehr.
Wenn das sp weiter geht bleibe ich halt beim Wohnwagen da sind ja genug verfügbar und meiner hat ja auch noch Tüv

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!