X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 47 von 249
19.03.2022 21:08
avatar  Uija
#691 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Es fehlen Teile um die Basis-Fahrzeuge zu bauen bei Fiat und es fehlen Rohstoffe und Teile um Zubehör herstellen zu können (Fenster, Duschwannen, Dachluken, Heizungen usw.). Sicher kann da jeden Hersteller etwas anderes treffen (z.B. weil ggf. ein anderes Basisfahrzeug besser zu bekommen ist, oder andere Fenster verbaut werden usw.) aber am Ende wird jeder Wohnmobil-Bauer Einschränkungen im Zulauf von benötigten Teilen haben.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 08:23
avatar  Sahra85
#692 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Zusammen,
bin gespannt wie lange das noch gut geht, da kann man nur die Daumen drücken.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 09:19
avatar  Catalpa
#693 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator Plauderecke

Wenn man die Störungen in fast allen Lieferketten, weltweit, so betrachtet… Dann sind WoMo-Lieferprobleme vermutlich in Kürze eher unwichtig. Außerdem haben wir immer noch ne Pandemie am Laufen und einen verrückten Russenhäuptling der dabei ist den 3. Weltkrieg zu entfachen. Ach ja, eine Klimakrisen haben wir auch vor der Haustür. Ich komme mir vor wie in einer Computersimulation für Katastrophenszenarien, würde diese Häufung dann aber als unrealistisch ansehen.

Hm, ich geh dann mal WoMo-Basteln und denke lieber nicht zu viel nach.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 09:55
avatar  ( gelöscht )
#694 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hi,
zumindest was das Klima und die Pandemie angeht, kann ich dir sagen, dass das in vielen anderen Ländern eigentlich gar keine Themen sind. Ich denke, wir Deutschen sind schon ein wenig masochistisch veranlagt. Wenn uns der III. Weltkrieg umbringt, spielen die anderen Themen tatsächlich keine Rolle mehr . Hauptsache ich bekomme keinen Kratzer in den neuen Lack (sollte ich das Fahrzeug irgendwann noch bekommen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 11:18
avatar  Catalpa
#695 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator Plauderecke

Das mit der Pandemie sehe ich auch eher unkritisch, wir hatten Corona in der ersten Welle (bei mir o.k. aber meine Frau schlimmer) und haben es überlebt. Jetzt mit zusätzlichen 3 Impfen werden wir selber wohl weitere potentielle Infektionen überstehen.
Aber das mit dem Klimawandel wird noch n dickes Brett in den kommenden Jahrzenten, da bin ich mir ziemlich sicher. Hier im Sauerland stehen kaum noch Fichten, das ist schon optisch eine große Veränderung. Das letzte Jahr war recht feucht aber 19/20 waren sehr trocken. Der Grundwasserpegel ist stark gefallen und alleine das hat Folgen, die man garnicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel sehr viele Setzungrisse an uralten Gebäuden.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 10:17
avatar  ( Gast )
#696 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Ich werd' verrückt...da ruf ich in meinem turnus-mäßigem Nachfragerythmus beim Händler an...da sagt er doch tatsächlich....KW 13 und er könnte die Fahrgestellnummer im System sehen...

ich werd' noch gläubig...wenn dem so wäre, wären 13 Monate Warterei vorbei für meinen A60 Adventure Edition 140 PS...mit dem großen Haken und Automatik...ABER ohne die ganzen digitalen Helferlein....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 10:44
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#697 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) KW 13 ist ja schon nächste Woche, passend zum wärmeren Wetter kann es dann bei dir los gehen!

Hattest du vorher denn schon einen konkreten Liefertermin genannt bekommen? Auf wann war der terminiert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 11:06
avatar  Uija
#698 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich drück die Daumen, dass da jetzt nichts mehr dazwischen kommt!

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 17:22
#699 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Zitat von Gast im Beitrag #696
Ich werd' verrückt...da ruf ich in meinem turnus-mäßigem Nachfragerythmus beim Händler an...da sagt er doch tatsächlich....KW 13 und er könnte die Fahrgestellnummer im System sehen...

ich werd' noch gläubig...wenn dem so wäre, wären 13 Monate Warterei vorbei für meinen A60 Adventure Edition 140 PS...mit dem großen Haken und Automatik...ABER ohne die ganzen digitalen Helferlein....


Dann mal Glückwunsch,
Was ist denn der turusmäßige Rhythmus.
Man will ja nicht nerven aber sonst bekommt man ja keine Informationen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 18:25
avatar  rnik
#700 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo an das Wartezimmer,
habe gestern eine Info von meinem Händler bekommen.
Bestellt habe ich das Fahrzeug (Carado T459) im August 2021.
Auftragsbestätigung war im November.
Hier die Info, die ich bekommen habe:

"der 160 PS Motor klappt."
"Die Bezeichnung des Graus ändert sich."
"Das Easy Driving Paket ist derzeit nicht lieferbar (Halbleiter-Mangel)"
"Liefertermin derzeit ca. Dez. "

Das mit dem Grau, ob es etwas heller oder dunkler wird, juckt mich eigentlich nicht.
Das Easy Driving Paket wäre nett gewesen, habe allerdings schon in anderen Foren gelesen, das die Funktionen in diesem Paket eher schlecht als recht funktionieren.
Also ist mir das auch egal.
Und wenn der Liefertermin im Dezember bleibt, stelle ich mir das Womo unter den Christbaum :-)

Grüsse Rainer

Grüsse Rainer
Carado T 459 edition 15 bestellt

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 08:01
avatar  wolfsta
#701 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Glückwunsch - mal wieder von einer (!) Auslieferung zu lesen macht Hoffnung =)
Mein Kasten hat sich gestern hochoffiziell von Frühjahr auf Juni/Juli verschoben...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 08:22
avatar  ThomasX
#702 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden viel Geduld! Es lohnt sich.

Ein ausführlicherer Bericht folgt. Hier erstmal in aller Kürze. Der Tag war für den 3 Jährigen sehr aufregend. Zug fahren, Wohnmobile gucken, eigenes WoMo sehen und mitnehmen.

Übergabe bei MKK war sehr sympathisch. Steckdose auf CEE Adapter gab es noch geschenkt. Umbauten sind sehr ordentlich gemacht. Kabelkanal für die PV ist sehr unauffällig links neben der Aufbautür. Ordentlich dicke Kabel sind verwendet worden. PV Module in schwarz mit schwarzem Spoiler sehen sehr schick aus (was mir noch egal gewesen wäre, sieht man ja eh kaum). MPPT Regler von Victron ist ordentlich mit einem Holzbrett am Sitzgestell verschraubt. Massekabel vom Beifahrersitz wurde vergessen wieder anzuschließen. Ist mir erst zuhause aufgefallen. Kein Thema, kann passieren bei der Menge der Arbeiten. Habe ich selber nachgeholt. Radio hat keinen Empfang, da vermutlich die Antenne nicht angeschlossen wurde. Da muss ich nochmal Rücksprache halten. Alles in allem, immer noch sehr zufrieden mit MKK.

Mit Sunlight bisher auch. Ein paar Dekoraufkleber haben sich gelöst und hatten 1, 2 Blasen. Die habe ich wieder angedrückt und es scheint erstmal zu halten. Etwas unschön ist das Panel hinten am Bett. Das ist komplett schief. Muss ich noch nach messen, aber ich behaupte es sind mehrere Centimeter links und rechts an Höhenunterschied.

Wir sind direkt damit auf einen Kinderbauernhof um die Ecke und dort von Samstag bis Montag geblieben.





T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 09:43
avatar  Uija
#703 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Gratulation zum Wohnmobil!
Das Brett hinten am Bett ist nur mit Klett an Holz-Leisten an der Wand befestigt. Das kannst du einfach abziehen und gerade wieder dran machen!

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 10:20
avatar  ( Gast )
#704 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Also...

Bestellt wurde der A60 Adventure Edition mit allem was anzukreuzen war + Automatik und 140 PS (bis auf die elektronischen Helferlein)
- Erster Liefertermin KW 49 in 2021
- verschoben auf KW 11 in 2022
- in KW verschoben auf KW 13 (aber Fahrgestellnummer steht schonmal im System)

Wenn er denn dann beim Händler ist kommen noch folgende Anbauten:
- 18 Zoll ORC Typ 22 mit General Grabber
- Zenec Z3766
- Anhängerkupplung
- 30 A Ladebooster und keine Solaranlage...macht für mich keinen Sinn, ein potenter Ladebooster und eine Solartasche von Allpowers reichen zum LAden der Batterie

-ausserdem steht hier noch die Ecoflow mit 100AH und ersetzt zusätzliches Lithium und Wechselrichter und kann auch direkt per Solartasche geladen werden...

ALso...2-5 Wochen noch....dann kann ich mich hier verabschieden...hoffe ich...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 11:47
avatar  ThomasX
#705 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

@Ulja: Ah, klasse! Ein Problem vom Tisch. Danke dir für die Info.
@Gast: Der Ladebooster ist seit 2022 bzw. Euro 6 Final IMMER verbaut. Und zwar der Schaudt 12454. Kann bis zu 70A. Ist bei mir auf der kleinsten Einstellung mit 45A und dort werde ich ihn auch belassen. Reicht bei uns dicke. Zumal ich außer im Winter und Übergangszeit vermutlich den niedrigen Verbrauch von uns sowieso über die PV nachladen kann.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!