X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 42 von 250
09.02.2022 18:49
#616 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Bestellt haben wir im September 2021 einen T448.
Erste Aussage zur Lieferung war Juni 2022, heute hat er gesehen das nun September 2022 geplant sei.
Von der Preiserhöhung wären wir nicht betroffen, da wir ja vor der Erhöhung bestellt und angezahlt haben.
Fun fact : dafür ist er bei Übergabe dann irgendwann, mehr Wert.
Wir sind geduldig, was gut werden soll braucht eben Zeit.
Beste Grüße an alle 🤟


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 08:25
avatar  moqee
#617 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen
Nun haben wir auch eine Auskunft zum Liefertermin für unser Cliff 640 AV von unserem Händler erhalten. Die Liefertermine werden im Moment munter umhergeschoben. Unser ursprüngliche Liefertermin vom März 2022 (Bestellt August 2021 aus Vorlauf) wurde nun auf September 2022 verschoben. Es hängt scheinbar vor allem an der Produktionskapazität sowie an Lieferverzögerungen bei Einbauteilen.

Unser Sommerurlaub werden wir nun leider nicht in unserem eigenen Cliff verbringen. Der Händler stellt uns jedoch einen baugleichen Typ zur Miete mit spez. Konditionen zur Verfügung was für uns in Ordnung ist.

Gute Dinge müssen Weile haben... oder so:-)

Sunlight Cliff Adventure 640 (2024), 140 PS, EDP, Multi-Lenkrad, Nebelscheinwerfer, PDS hinten, THDC, ESC

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 13:52
#618 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Moin,

ich habe eben erfahren, Capron macht dicht in KW 7 und 8. Keine Fahrzeuge von Fiat. ?
Halbleiter Mangel.

Tja, wir gehen Richtung 18-24 Monate ?

Mit freundlichen Grüßen
Frusti


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 16:58
avatar  Andy
#619 RE: Wartezimmer
avatar
Admin

Pah - auf'n Wartburg hat man länger gewartet.....

Nein, das ist jetzt kein Trost - wenn das uns damals so getroffen hätte - ich wäre stinksauer gewesen...

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:45
#620 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Tja, stinksauer, das bin ich. Denke, ich werde stornieren. Gibt ja einige frei verfügbar. ?

Franky


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 10:19
avatar  ( Gast )
#621 RE: Wartezimmer
avatar
( Gast )

[quote=""|p32206]Moin,

ich habe eben erfahren, Capron macht dicht in KW 7 und 8. Keine Fahrzeuge von Fiat. ?
Halbleiter Mangel.

Tja, wir gehen Richtung 18-24 Monate ?

Mit freundlichen Grüßen

Frusti
[/quote]Woher hast du solche eine brisante Info? Gibt es dazu auch ne Quelle?

VG


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:11
#622 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ja, per Mail von meinem Händler. Das haben die per Rundschreiben von Carado bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 11:37
avatar  Clifford ( Gast )
#623 RE: Wartezimmer
avatar
Clifford ( Gast )

Hallo zusammen,
habe gar nicht gewusst das Sunlight den Cliff auch mit Citroen Chassis anbietet.
Ist das neu?
Bei mobile werden Fahrzeuge angeboten.

Gruss Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 13:44
avatar  ThomasX
#624 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Normalerweise nicht. Aber wenn die Chassis knapp werden, dann nimmt man schon mal das, was verfügbar ist. Ich würde erwarten, dass die Händler/Kunden dann vorher informiert werden. Länger warten oder umsteigen.
Bei uns waren es z.B. die Voll LED Scheinwerfer. Wenn ihr die wollt, dann wird es definitiv länger dauern. Die Entscheidung war leicht…gestrichen. :) Dann halt die Osram LED Birnen. Nachts werden wir eh selten unterwegs sein.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 14:17
avatar  Sahra85
#625 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo,
drücke euch die Daumen, dass die Wartezeit nicht länger wird.
Habe gerade mal die Preisliste von 2021 mit der von 2022 angeschaut. Eine Preiserhöhung von 22%, zu meinem 8/21 auf 28%, kaum zu glauben.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 16:30
#626 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrer

Moin nochmal,

ich hatte bei Bestellung schon geahnt/gewußt, dass manche Dinge die Lieferung verzögern werden. Bestellt, das 140 PS Modell als
Schalter. Lediglich das Paket mit dem Regensensor, Bremsassistenz, Schildererkennung ist dabei. Hab aber auch Verzicht signalisiert um zu beschleunigen.
Trotzdem, bestellt im März 21, jetzt sind die bei Ende Mai.... weiterhin unverbindlich. 3 mal verschoben! In 30 km Entfernung stehen 3 LMC, für sofort und
zum fairen Preis. Ich denke, ich wechsle bald in ein anders Forum.
Schade.

Franky


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 22:43
#627 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

So, das Problem ist gelöst. Cliff600 storniert und Cv600 gekauft.Abholung Ende Februar. Technisch identisch, etwas mehr drin, etwas teurer aber verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 12:21
#628 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo, möchte mich auch gern im Wartezimmer einreihen. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und warten nun offiziell auf einen sunlight A70. Sind sehr gespannt wie es mit den Lieferterminen weiter geht. Ist ein vorbestelltes Fahrzeug mit aktuellem LT 08/2022.

Eine Vorstellung erfolgt dann vollständig mit Fahrzeug 😊


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 15:38
avatar  evajorg
#629 RE: Wartezimmer
avatar
Moderator

Zitat von Sunlight84 im Beitrag #628
Hallo, möchte mich auch gern im Wartezimmer einreihen. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und warten nun offiziell auf einen sunlight A70. Sind sehr gespannt wie es mit den Lieferterminen weiter geht. Ist ein vorbestelltes Fahrzeug mit aktuellem LT 08/2022.

Eine Vorstellung erfolgt dann vollständig mit Fahrzeug 😊


Hallo Sebastian,

herzlichen Dank für deine Beiträge.

Da wir ja nicht so weit voneinander entfernt wohnen, möchte ich dich hier im Forum auch mal ganz herzlich begrüßen.

Wir würden sehr freuen, wenn du mit deiner Familie viele tolle Urlaube erlebst - hier auch mit uns dann über dies und das berichtest - deine Erfahrungen, Fragen und Meinung mit einbringst.

Schaut doch auch mal in unsere Rubrik Formustreffen - hier das Treffen Süd

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 17:20
avatar  Andy
#630 RE: Wartezimmer
avatar
Admin

An alle die hier warten - wir sind heute aus der Richtung gekommen und uns sind mindestens 3 Transporter mit Fahrgestellen entgegen gekommen, die offenbar auf dem Weg nach Neustadt waren. Aufgefallen sind mir aber nur die Fahrgestelle mit Fahrerhaus - also T- oder A-Untergestelle.
(und ja, es fällt auf, wenn das Fahrerhaus hinten nur mit einer Plane abgedeckt ist)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!