X

Capron-Wartezimmer

• Seite 232 von 250
12.09.2023 07:14
#3466 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo Joggl,

das ist schon sehr hart. Drücke dir die Daumen das es vielleicht doch etwas schneller geht.

Viele Grüße
Ralf

T68 Adventure Edition (2024) seit 27.09.2023

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 07:53
#3467 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von napfp im Beitrag #3463
Zitat von Joggl im Beitrag #3462
Habe heute mal wieder bei meinem Händler angefragt, was der aktuelle Produktionsstand für unser Auto ist.
Seine Antwort: 2.Quartal 2024.
Damit hätten wir mindestens 30 Monate Wartezeit. Ich kann das bei den ganzen Meldungen der letzten Zeit hier im Forum irgendwie nicht glauben. Was läuft da falsch?

Cliff AE RT 600
140PS
Manuelle Schaltung
Quasi keine Ausstattung
Bestellt 03.10.21

da muss der Preis aber schon weit unter 60 tausend sein um so lange zu warten. Die Suche bei Mobile bringt einige sofort verfügbare Fahrzeuge und ich glaube so lange würde ich nicht warten.

Ich bewundere deine Geduld.
Ich konnte nicht so lange warten.
Ich drücke dir die Daumen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 10:52
#3468 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Naja, man kann nur das Geld ausgeben, welches man hat. Und ich bin nicht bereit für einen gebrauchten Camper mit 60.000km ca. 8.000€ mehr auszugeben, als mich meiner von Oktober 2021 kostet. Und mit Neufahrzeugen brauchen wir da gar nicht erst anfangen, die sind ja im Vergleich zu meinen Bestellkosten jenseits von Gut und Böse.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 10:55
#3469 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich verstehe bloß nicht wieso die Lage so ungleich ist. Die einen bekommen ihr Auto und andere müssen bei gleichen/ ähnlichem/ früherem Bestellzeitpunkt wesentlich länger warten. Und es liegt nicht an der Ausstattung. Friedl und ich z.B. haben so gut wie keine.....

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 12:01
#3470 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

...............einzig die Theorie, dass immer nur ein Modell, also T, I, V usw. gebaut wird, kommt einigermaßen hin.
Aber selbst da ist keine Stringenz zu erkennen.
Es ist und bleibt schon recht seltsam......Unser bestelltes WoMo soll laut Aussage des Händlers nicht mal auf der Produktionsplanung stehen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 14:24
#3471 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Das versteht keiner. Ich rate allen mit denen man so in Kontakt kommt ein Fahrzeug vom Hof zu kaufen und lieber 1-2 Sachen nachrüsten zu lassen. Die dem Fahrzeug fehlen.

Ich habe den für meinen bestellten Cliff das bekommen was ich für den neuen bezahlt habe.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2023 22:29
#3472 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Naja, ist halt die Frage wann man die Reisleine zieht. Inzwischen warte ich 25 Monate. Am Anfang der ersten Verschiebungen gab es ja keine Alternativen. Jetzt eventuell aber zu deutlich höheren Preisen. Und dann fragt man sich ob man dann nicht doch nach der langen Zeit jetzt noch durchzuhalten. Aber nicht kotzt die fehlende Kommunikation seitens Händler und Hersteller am meisten an.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2023 10:40
#3473 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Reisemobilfreunde.
Jetzt möchte ich meine Freude los werden. Unser Carado T 447 wird nächste Woche produziert und kann ca mitte Oktober abgeholt werden. Eigentlich sollte es mitte November werden und die Nachricht hat uns auf dem Urlaub in Griechenland erwischt,wo wir die letzte Reise mit dem geliebten in Jahre kommenden WWG machen.Die Freude ist gross,aber es sind noch paar Sachen die ich vorbereiten muss.
--Die beste Versicherung für Reisemobil abschliessen......

--Garantieverlängerung für Fiat abschliessen (es kostet was,aber wenn z.B. Automatikgetriebe Probleme macht, oder die andere Teile..)

Auf Eure Tips und Vorschläge wurde ich mich freuen.....Danke in Voraus .
MfG Andreas

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 10:41
#3474 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Nach exakt 2 Jahren ist es nun endlich soweit: Wir können unser Cliff RT 600 beim Händler abholen. Wir freuen uns unglaublich darauf! Daher verlasse ich jetzt das Wartezimmer und möchte mich auch bei IngoK für seine Mühe mit der Warteliste ganz herzlich bedanken.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 10:45
#3475 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Auch wir haben soeben die Rechnung für unseren in September 2021 bestellten Cliff 600 begleichen dürfen
Abholung in 2 Wochen

Antworten

Beitrag melden
22.09.2023 14:03
#3476 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Wir haben aufgegeben und storniert 🙄 Fahren jetzt eben mit dem Wohnwagen des Schwiegervaters und schauen mal was irgendwann kommt. Ihr könnt uns also von der Liste nehmen.

Alles Gute,
Ira

Antworten

Beitrag melden
22.09.2023 19:46
#3477 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Bagira im Beitrag #3476
Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Wir haben aufgegeben und storniert 🙄 Fahren jetzt eben mit dem Wohnwagen des Schwiegervaters und schauen mal was irgendwann kommt. Ihr könnt uns also von der Liste nehmen.

Alles Gute,
Ira

Hattet ihr keine Preisgarantie?

Antworten

Beitrag melden
25.09.2023 19:26 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 19:29)
#3478 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von Sunnyfan im Beitrag #3455
Cooles Teil

Bin gespannt was ich wohl von Sunlight bekomme hoffentlich ende des Jahres.
Auf Sunlight. de sieht alles noch nach 23er Mod aus.
Gruß T

Also wir haben im Juli unseren T68AE bereits in der 24-er Fassung bekommen. Der Händler meinte es werden nur noch minimale Restbestände im alten Dekor verkauft, wenn der Kunde nicht umgestellt wurde...

Über den Inhalt der Webseite kann man sich eigentlich nur noch wundern...

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

Antworten

Beitrag melden
25.09.2023 19:43
#3479 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo
Hatte mal direkt Sunlight angeschrieben wegen der Verwirrung auf der Sunlight HP.
Die haben tatsächlich geantwortet und geschrieben das es mit Fertigungseinplanung KW43 auf jeden Fall das 24er Modell wird.
Was die Abbildung auf der HP betrifft haben sie noch nicht mit allen 24er Modellen Foto - Termine gehabt.
Beobachte das schon immer ob die HP sich ändert. Soetwas wäre im PKW Bereich undenkbar.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 23:33
#3480 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Heute war es nun soweit. Nach genau 2 Jahren und 20 Tagen haben wir heute unseren T68 in Empfang nehmen dürfen. Damit räumen wir Platz 18 der Warteliste. Danke an Ingo für die Mühe und Arbeit. Wir sind überglücklich und freuen uns nach 17 Jahren Wohnwagen auf schöne Reisen im neuen Wohnmobil.

Viele Grüße
Ralf

T68 Adventure Edition (2024) seit 27.09.2023
Bildanhänge
imagepreview

622c11d3-ba09-4efc-a8cd-e

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!