X

Capron-Wartezimmer

• Seite 223 von 250
21.06.2023 05:53
#3331 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo Markus,

Interessant. Dann hoffe ich es geht trotzdem schnell bei dir.

Mein Händler bekommt auf Nachfrage keinerlei Info woran es hängt. Das ist echt traurig mit der Kommunikation zw. SL und den Händlern.

VG Michael

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 08:14
#3332 RE: RE Capron-Wartezimmer
markus_camping ( Gast )

Hallo Michael,
an der Stelle vermute ich, dass es an Deinem Händler liegt oder mein Händler hat einen besonders guten Draht zu Sunlight. Hinsichtlich des Informationsflusses kann ich mich nicht beschweren, allerdings ändert es in der Sache nichts, dass das Fahrzeug immer noch nicht da ist.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 11:14
#3333 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Haben heute auch wieder Rückmeldung von unserem Händler bekommen. Auch an unserem Mobil fehlen noch Kleinteile. Dennoch hat eine Wiegung bereits statt gefunden. Werden voraussichtlich von 6 auf 5 Sitzplätze reduzieren müssen.
Aktuell wird soll das Fahrzeug am 5.7. beim Händler in die Werkstatt aufgenommen werden.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 22:24
#3334 RE: RE Capron-Wartezimmer

Hallo zusammen,

ich kann auch updaten:
Unser Cliff steht seit ca 4 Wochen beim Händler und wir warten immer noch. Nach fast zwei Jahren Wartezeit ist das Fahrzeug endlich da, aber unsere AT Reifen kommen nicht bei…
Ich habe nun heute mal angesprochen, das Fahrzeug auszuliefern und die Reifen & Felgen nachträglich zu montieren.

Langsam werden wir nämlich uuuuungeduuuuldig.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen durch sind und endlich mit „Luigi“ auf Tour können.

Liebe Grüße,
Melanie

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 08:31
#3335 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Welche Reifen habt ihr? Die BF?

Hatten uns im letzten Jahr auch nach der Auslieferung direkt Reifen und Felgen im Net bestellt und bewusst die Grabber genommen, weil die eine deutlich bessere lieferbarkeit hatten. Waren nach zwei Tagen zuhause und konnten direkt von einer Werkstatt montiert werden.
Nen Kumpel musste nach einer Reifenpanne auch zig Wochen auf den BF warten und konnte das Fahrzeug deshalb nicht nutzen. Der wird beim nächsten Reifenkauf auch andere nehmen :-)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 08:35
#3336 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

@Toor?

Auf das Gewicht muss man eh schauen.. Die Angaben seitens SL kommen da wenig hin. Haben einen 601 RT, als Extras das Winterpaket, 230 ah Lifepo und Verdunklung und das Fahrzeug wiegt mit ausgebauten Stockbett und 78 KG Fahrer sowie leeren Wassertanks und halbvollen Dieseltank 3180 KG.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sollte dies eher knapp unter 3100 KG wiegen, allerdings mit vollen Tanks.

Dementsprechend kann man nur jeden empfehlen, mal die Waage aufzusuchen.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 08:37
#3337 RE: RE Capron-Wartezimmer

Ja… das mit einer Panne müssen wir bedenken. Wir bekommen die Loder AT, das waren wohl auch die einzigen, die möglich waren Lt Händler und auch erst bestellbar, als die COC Papiere dort vor ein paar Wochen eingetroffen sind.
Ursprünglich waren BF Goodrich geplant, aber wie gesagt - die hätten von der Traglast nicht gepasst.

Lg

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 10:04
#3338 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Neueste Info's zu unserem Fahrzeug. Das Chassis wird bei Fiat erst Ende Juli produziert und dies dauert ca. 8-10 Wochen inkl. Lieferung zu Sunlight. Dann soll es schnellst möglichst aufgebaut werden und somit ergibt sich der neue Liefertermin zum Händler in der KW 43/2023. D.h. Auslieferung mit viel Glück noch im Dezember 2023.

Warten wir es ab - umso später das Fahrzeug kommt desto neuer ist es ;-)

Danke Sven

Sunlight Cliff 640 AE - MJ 2024 - 140 PS, Automatik
genannt Rollo (altnordisch Hrólfr) (* 846; † 932) Wikinger

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 11:19
#3339 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

@Melanie

Mh, die Goodrich haben zwar nur 109, also 1030KG pro Reifen, aber in meinen Unterlagen steht z.B. 1850 KG pro Achse, bzw. 2000 KG. Also gerade so noch passend, selbst für die Goodrich. Die Grabber haben 1120 KG und die Lodder haben 1320, also machen gerade bei Maxi Fahrwerk oder ne Auflastung sinn und wird dann wohl der Grund für die Empfehlung sein... Wird ja mit dem Gewicht bei euch ohne Auflastung eh so eine Sache, wenn ihr nen 640 RT habt und nicht auflastet

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 20:16
#3340 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Kurze Frage an alle die ihr Cliff schon abgeholt haben:
Was habt ihr bei der Abholung im Detail noch bemängelt? Wenn mich nicht alles täuscht, waren es mehrmals fehlende Verdunklung vorn und weitere Dinge, die sich häuften. Morgen holen wir unseren Dicken ab und ich habe keine Lust schon bald wieder beim Händler auf der Matte stehen zu müssen.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

Antworten

Beitrag melden
23.06.2023 09:52
#3341 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Das wir mit dem Gewicht nicht lange auskommen und bald uns mit dem Thema Auflastung beschäftigen müssen, war mir schon bei der Bestellung klar. Schade nur dass es bei uns jetzt 110kg mehr sind als die Herstellerangabe 🤷‍♂️.
Aktuell zählt für mich dass es zumindest rin fast fertiges Fahrzeug gibt welches gewogen werden konnte. Das macht es für jetzt viel realer!

Antworten

Beitrag melden
23.06.2023 21:32
#3342 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Sooo, keines Update auch von uns.
Wir wissen seit vorgestern das er abgeladen beim Händler steht,
dort wurde er recht kurzfristig hinverfrachtet.. Ein, zwei Tage vorher wusste der nämlich noch nichts davon. :-/
Hoffen das die Papiere nun bis Mitte kommender Woche da sind, dann gehts weiter..

Antworten

Beitrag melden
23.06.2023 23:19
#3343 Nach 22 Monaten CV 601 ist da !!

So wir können nun endlich am Dienstag unseren Carado CV 601 abholen !! Hat zwar unendlich lange gedauert aber zumindest bekommen wir ihn zu den im August 2021 vereinbarten Konditionen !!!

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 15:39
#3344 RE: Nach 22 Monaten CV 601 ist da !!
Fahrer

So, gestern abgeholt und gleich mit den Kindern die erste Nacht verbracht. Learning: ich muss mir oben noch ne dickere Matratze hinlegen. Gut, dass dort bestimmt noch 10cm zusätzliche Höhe Platz hat. Ingesamt sehr zufrieden.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)
Bildanhänge
imagepreview

IMG_4248.jpeg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 17:42
#3345 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Dann sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch und allseits knitterfreie Fahrt.
Schön das deiner Mängelfrei war. Das Zenario wie bei uns wünsche ich keinem.
3xwomohändler und Zei mal Fiat Professional vor der ersten Übernachtung.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!