X

Capron-Wartezimmer

• Seite 161 von 250
18.01.2023 10:29
#2401 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Einfach mal so machen wie die Händler....nicht reagieren, solange du nicht zustimmst, ist der alte Vertrag eh gültig ;-)
Und falls man dich was tun möchte, nette Email, dass man an dem bestehenden Vertrag festhält und einer Änderung nicht zustimmt.
Einer AGB Kontrolle würde der Text eh nicht standhalten, individuell vereinbart mit dir hört er sich auch nicht an ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 11:52
#2402 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Heute habe ich Nachricht von meinem Verkäufer bekommen.
Das Auto ist wohl fertig produziert.
Jetzt muß es nurnoch zum Händler damit er AHK Navi usw einbauen kann.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:07 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 12:07)
#2403 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Neues Video zu den Sunlight Teilintegrierten auf Ford-Basis und dem neuen Innenausstattungsdesign auf Youtube:

https://youtu.be/35F7S0WAqu0

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:14
#2404 RE: RE Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Zitat von rene131181 im Beitrag #2402
Heute habe ich Nachricht von meinem Verkäufer bekommen.
Das Auto ist wohl fertig produziert.
Jetzt muß es nurnoch zum Händler damit er AHK Navi usw einbauen kann.

Super, das freut mich für dich. Dann kann ich dich ja bald von der Liste nehmen

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:16
#2405 RE: RE Capron-Wartezimmer
cliffwaiting ( Gast )

endlich mal noch was positives!

Wir haben heute auch die Nachricht bekommen, Fahrzeug ist gebaut, wartet dann ab jetzt auf Spedition. Übernahme dann voraussichtlich Mitte/Ende Februar.

@Rene: sind unsere wohl zusammen auf dem Band gewesen;-)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 14:46)
#2406 RE: RE Capron-Wartezimmer

Zitat von Joggl im Beitrag #2396
Habe nun den neuen Vertrag von meinem Händler erhalten. Während jedoch in meinem alten Vertrag keine Preisanpassung enthalten war, ist dieser jetzt in diesem Punkt recht umfangreich:
"Der Verkäufer ist berechtigt, den gegenüber dem Käufer angegebenen Kaufpreis des Fahrzeugs entsprechend der Entwicklung der Kosten, die für die Preisberechnung maßgeblich sind, nach billigem Ermessen anzupassen. Der Verkäufer ist hiernach insbesondere berechtigt, im Falle einer aktuellen Steigerung seiner Einkaufskosten, insbesondere bedingt durch eine aktuelle allgemeine Preisänderung des Chassis/des Basisfahrzeugs durch den Hersteller oder aktuelle Materialpreisänderungen, den Kaufpreis entsprechend nach billigem Ermessen zu erhöhen, sofern sich aus dem geänderten Preis für den Verkäufer unter Berücksichtigung der Entwicklung aller übrigen Kostenpositionen eine Erhöhung der Gesamtkosten der Vertragserfüllung ergibt und der Verkäufer die Kostensteigerung nicht zu vertreten hat. Führt die Preisänderung, insbesondere für das Chassis/Basisfahrzeug oder des Materialpreises, zu einer Reduzierung der Gesamtkosten, verpflichtet sich der Verkäufer, den mit dem Käufer vereinbarten Kaufpreis entsprechend nach billigem Ermessen zu reduzieren. Die Preisanpassung ist dem Käufer unverzüglich nach Kenntniserlangung und spätestens acht Wochen vor dem geplanten Liefertermin durch den Verkäufer in Textform mitzuteilen. Im Falle einer Preiserhöhung von mehr als 5 % des Bruttokaufpreises ist der Käufer berechtigt, innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung vom Vertrag zurückzutreten....."
l

das ist eine Frechheit! , mit solchen Händlern hab ich absolut kein Mitleid wenn diese vor die Hunde gehen! wenn das in einem neuen Vertrag steht, also wo kein Vorvertrag zustande gekommen ist, ok.. wer das unterschreibt. Aber so im nachhinein... Da würde ich auch den Rechtsweg gehen

hat eigentlich einer der Betroffenen mal Kontakt zu diesem Rechtsanwalt drboese aufgenommen?

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:24
#2407 RE: RE Capron-Wartezimmer

Zitat von Gast im Beitrag #2405

Wir haben heute auch die Nachricht bekommen, Fahrzeug ist gebaut, wartet dann ab jetzt auf Spedition. Übernahme dann voraussichtlich Mitte/Ende Februar.

Auch dir cliffwaiting, Herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße, Ingo 😎

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:29
#2408 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Glückwunsch Rene und Cliffwaiting.
Auf das eure Fahrzeuge schnell vor eurer Tür stehen

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:38
#2409 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Sauber, gute Fahrt euch!

Bestellt 08/2021: Sunlight Cliff 600 RT, 140PS Automatik, mit ein paar wenigen Extras. 24er Modell nach Stornierung
Aktueller LT: KW13/2024

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:43
#2410 RE: Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

Zitat von IngoK im Beitrag #2406
hat eigentlich einer der Betroffenen mal Kontakt zu diesem Rechtsanwalt drboese aufgenommen?

Hier ein besonders fachkundiger.
Ist selber Wohnmobilist.

http://www.wohnmobilrecht.de/

Gruß Epsreik

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 12:55
#2411 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Habe gerade mit Herrn Dr Böse gesprochen, zunächst wollte er wissen wer mein Händler ist. Nachdem ich meinen Händler in Langwedel genannt habe, entgegnete er sofort, dass er mich nicht betreuen könne. Auf meine Frage, ob es dafür ein Grund gäbe antwortete er, wenn es einen gäbe, dürfte er ihn mir nicht sagen...
Aber sehr freundlich war er, schade.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 13:15
#2412 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Gast im Beitrag #2405

Das kann gut sein

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 13:59
#2413 RE: Capron-Wartezimmer
SvenM ( Gast )

@Joggl

Da gibt es dann wohl einen Intressentskonflikt. Ich hätte mir als Händler auch nen guten Anwalt genommen, wieso nicht direkt einen, der normal die Gegenseite vertritt. Erstens kennt der sich bestens aus und zweitens kann er auch direkt keinen Vertreten ;-)

Frag einen Anwalt ist sonst auch gut, wenn man erstmal den Vertrag prüfen lassen will und ein offizielles schreiben aufsetzten lassen möchte. Wenn das dann nicht hilft, kann man immer noch weiterschauen

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 16:27
#2414 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Wenn Herr Boese meinen (und dann vermutlich auch andere) Händler vertritt, dann ist der Knebel Rechtstext im neuen Vertrag sicherlich aus seiner Feder. Ich weiß nicht, ob es das jetzt besser macht....

Antworten

Beitrag melden
18.01.2023 17:16
#2415 RE: Capron-Wartezimmer
SvenM ( Gast )

Zumindest beinhaltet er ein paar Sachen, die bisher nicht drin standen bei den Großteil und dafür gesorgt haben, dass die Klauseln nicht gültig sind.

Das der neue Vertrag deutlich anders aussieht und einen anderen Text hat, zeigt ja aber auch, dass vorher anscheinend doch was nicht korrekt war oder aber nicht gut genug ;)

Also, wie der andere User schon schrieb, ich würde nichts unterschreiben und auf den bestehenden Vertrag hinweisen. Er will was ändern, nicht Du.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!