Capron-Wartezimmer
Hallo,
Ich habe gerade noch einmal mit meinem Kontakt bei Fiat gesprochen. Ich muss mich etwas revidieren. Der Euro 7 Ducato für 2024 wir wohl nicht der 9 sonder der 10 werden. Der Ducato 9 kommt jetzt und ist bis auf Änderungen in der Elektronik/ Elektrik identisch zum Ducato 8, also eigentlich nur eine Detail Änderung und kein neues Model. Bei Fiat hat man mit den Handwerkern aber das selbe gemacht wie mit vielen hier. Bestellung Storniert und für Mehrpreis auf Ducato 9 umgestellt.
Ach so, ob bei Capron andere Teile für den Auf- und Ausbau fehlen kann ich von außen nicht sagen.
@ Tina:
wir habe schon vor ca. 2 Monaten vom Händler eine nformation bekommen, dass unsere Konfiguration so nicht mehr möglich ist. Entweder wir müssen auf einen Sitz verzichten, Ausstattung reduzieren, oder dem Händler unterschreiben dass wir über Gewichtsprobelmatik informiert wurden.
Wir hoffen, das unser Fahrzeug den Gewichtsrahmen von 10% dann eher nach unten ausreizt als nach oben und unterschrieben den Hinweis. Mit kleinen Kindern wiegen die Mitfahrer ja auch deutlich weniger als berechnet...
Aber die Gewichtsprobelmatik wollen wir hier lieber nicht diskutieren, da ist ja auch eine Büchse der Pandora....
@Liteville
Schon irgendwie komisch, bringt man dann jetzt jedes Jahr nen neuen Ducato raus? 2022 Ducato 8, 2023 Ducato 9 und 2024 dann Ducato 10?
Aber gut, was soll man von den Italienern schon erwarten. Was allerdings ja wohl etwas vorangeht sind die Auslieferungen, da ja echt viele aktuell Infos bekommen
Neue Autos sind es ja eher nicht... Neuer Name, paar Blenden anders...
Zwischen duc 6,7 und 8 hat sich ja schon kaum was getan...
Naja...
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#2375 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Gast im Beitrag #2372
@ Tina:
wir habe schon vor ca. 2 Monaten vom Händler eine nformation bekommen, dass unsere Konfiguration so nicht mehr möglich ist. Entweder wir müssen auf einen Sitz verzichten, Ausstattung reduzieren, oder dem Händler unterschreiben dass wir über Gewichtsprobelmatik informiert wurden.
Wir hoffen, das unser Fahrzeug den Gewichtsrahmen von 10% dann eher nach unten ausreizt als nach oben und unterschrieben den Hinweis. Mit kleinen Kindern wiegen die Mitfahrer ja auch deutlich weniger als berechnet...
Aber die Gewichtsprobelmatik wollen wir hier lieber nicht diskutieren, da ist ja auch eine Büchse der Pandora....
Bekommst du den jetzt doch ein 24er Modell
Ja, interessant wie viele RT dort stehen, ich dachte die RT werden in der Produktionslinie Sassenberg gebaut. Meiner steht womöglich auch dort dazwischen, wurde am 16 Dez. fertiggestellt. Nun gibt es scheinbar Schwierigkeiten die fertigen zuzustellen. Ok, es waren Feiertage dazwischen...ich darf ja nicht meckern, denn mit nur 1 Jahr Verspätung auf den angegebenen LT, soll ich sogar einer der Glücklichen sein.
#2377 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Stefano67 im Beitrag #2376
Ja, interessant wie viele RT dort stehen, ich dachte die RT werden in der Produktionslinie Sassenberg gebaut. Meiner steht womöglich auch dort dazwischen, wurde am 16 Dez. fertiggestellt. Nun gibt es scheinbar Schwierigkeiten die fertigen zuzustellen. Ok, es waren Feiertage dazwischen...ich darf ja nicht meckern, denn mit nur 1 Jahr Verspätung auf den angegebenen LT, soll ich sogar einer der Glücklichen sein.
Ah ok das könnte erklären warum meiner nicht bekommt.
Mein Händler hat es nicht so mit Kommunikation.
Laut Händler steht im System Modell 22...
Eine AGM Batterie weniger und es hätte gepasst vom Gewicht, da eh eine Lithium rein soll war mir das egal und ich wollte nicht durch Änderungen an der Bestellung noch weitere Verzögerungen auslösen.
die neuen Hinweise zu Gewichtsgrenzen haben ihren Grund doch in den Ermittlungen der Sta bei der Hymer Gruppe, vermute ich zumindest mal...
https://www.promobil.de/fahrzeuge/durchsuchung-hymer-group-betrug-gewichtsangaben/
Hallo Epsreik,
Chip Mangel hatte Fiat, z.B. Türen, Fenster Kühlschrank sind immer ursächlich für die Verzögerungen. So war es bei mir auch, mein Fzg. wartete 2 Monate auf dem Hof bis der Kühlschrank nachgerüstet werden konnte.
Die Lieferprobleme von Teilen in Handwerksbereichen besteht immer noch.
Gruß Rolf
Hallo in die Gruppe,
ich hatte heute auch mal vorsichtig bei meinem Händler nachgefragt wie es mit unserer Lieferung T69l Adventure 160PS Maxi aussieht, und er versicherte das es bei der Lieferung kw6 bleiben würde. Ich hoffe es zumindest, und freuen uns schon riesig.
Achja hatte ich am Anfang vergessen gehabt
LT 1 03/22 LT 2 05/22, 09/22, 11/22, 12/22, 01/23 und der letzte Hoffentlich 02/23
Immer wieder liest man ja dass die Kommunikation mit den Händler sehr schwierig ist. In der Regel muss man aktiv auf sie zugehen und dann kommt die Information spärlich, verzögert und genervt sind wohl einige auch.
In wie weit hat von euch schon mal versucht direkt mit Sunlight in Kontakt zu treten?
Hat man da eine Chance? Denn das überlege ich mir gerade.
Das haben schon mehrere getan Petra.
Der Hersteller verweist dann immer freundlich darauf, dass man sich bitte an den Händler wenden soll.
Da bekommst du also keinerlei Informationen, zumindest nicht die gewünschten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Wenn ich den Ausführungen von @Liteville so folge, habe ich wieder ein wenig Hoffnung 😀
Mein Händler sagte mir ja gestern, dass der Auftrag auf MJ 24 umgeschrieben wurde, es würde jedoch beim Ducato 8 bleiben. D.h., eventuell, ganz vielleicht, gibt es unser Auto schon irgendwo....
Vom Pösselcenter eine Prognose für 2023. Sicher für den einen oder anderen Interessenten, vor allem für die, die erst kürzlich bestellt haben.
https://youtu.be/HYGfsqPe1M0
Weiß jemand ob die bestellten Cliff mit Fin noch mit 90l Dieseltank ausgeliefert oder gibt es für uns nun den 70l, da der 90l beim 2024 jetzt ein extra ist.
Lg Christian
Zitat von Anti im Beitrag #2384
Weiß jemand ob die bestellten Cliff mit Fin noch mit 90l Dieseltank ausgeliefert oder gibt es für uns nun den 70l, da der 90l beim 2024 jetzt ein extra ist.
ich kann Dir zwar die Frage nicht beantworten, aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Einen 75l Tank gibt es nicht. Wenn, dann ist das ein 90l Tank mit einer Modifikation (Entlüftungsröhrchen), die verhindert, dass man mehr als 75l reinbekommt.
Wir hatten ursprünglich auch den "75l" Tank.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2425 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!