Capron-Wartezimmer
Ich wundere mich nur, warum vom Cliff noch keine aktualisierten Bilder auf der Hompage sind und auch im Katalog sind keine Bilder mehr, selbst die Titelseite ist nur eine Zeichnung...
#2297 RE: RE Capron-Wartezimmer
Was ich ja im neuen Carado Konfigurator sehr seltsam finde, sobald ich das Aufstelldach für den CV640 wähle (sonst nix), meckert er über eine angebliche Gewichtsüberschreitung und bietet mit an entweder die Zahl der Sitzplätze von 4 auf 3 zu reduzieren oder das AD wieder zu entfernen. Ich glaube es hackt. Hab mein 22er Modell natürlich mit 4 Sitzen und AD bestellt. Hoffe, dass das nur ein Konfigurator Fehler ist.
#2300 RE: RE Capron-Wartezimmer
Euer ernst????
Ein Wohnmobil, was aufgrund von Gewicht nur für drei Personen zugelassen ist?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Na die abklassifizierung ist gar nicht so untypisch...
Bei uns aufgrund der umbestellerei ja leider auch passiert.
Den i447 bestellt als 140PS Schalter...
Nicht so schnell lieferbar, daher umbestellt auf einen anderen aus dem Vorlauf mit 160PS Automatik...
Bei gleicher Innenausstattung und den herangezogenen 85kg / Person und eingetragenem Sitzplatz + 10kg Gepäck/ eingetragem Sitzplatz...
War eine Bestellung von einem 4 Sitzer nicht mehr möglich.
Wir haben die Zusage, dass Gurte etc alle drin sind wir beim 4 Sitzer.
Wenn wir dann die Auflastung machen auf 4090kg werden wir in einem Atemzug auf 4 Sitzer wieder eintragen. Also kein Drama ( in unserem speziellen Fall wohlgemerkt)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#2304 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von toni11 im Beitrag #2301
Dann kann ich ja eigentlich meine Bestellung „vergessen“. Ich brauche mit zwei Kindern ja vier eingetragene Sitze.
Da ich aus sicher Quelle meine zu wissen das du auch noch eine AHK hast kann das schon sein.
Mit Glück wenn deiner nicht übergewichtig vom Band rollt kannst du den 4 Sitzplatz nachtragen.
Du darfst halt in der fahrbereiten Masse nicht über 3165 kg kommen das wird halt bei 3100kg kg schwer.
Da der Hersteller bis zu 5% abweichen darf.
Deshalb weder dir auch sicherheitshalber den 4 Sitzplatz streichen, da es schwierig sein sollte einer Familie mit 2 Kinder bei der Übergabe zu erzählen Herzlichen Glückwunsch ein Kind muß leider daheim bleiben.
Bevor sich das jetzt in die Gehirnwindungen einbrennt: es sind "nur" 75 kg pro Person - plus die genannten 10 kg pro angefangenen Meter Fahrzeuglänge.
Heißt: bei einem Mobil zwischen 6 und 7 Metern Länge und 3,5t Gesamtmasse, darf die Fahrfertige Leermasse 3205 kg nicht überschreiten, will man 4 Plätze eingetragen bekommen. Das sind gesetzliche Vorgaben.
Ob man dann im realen Leben überhaupt damit hinkommt, ohne zu überladen, steht dann auf einem anderen Blatt....
#2307 RE: RE Capron-Wartezimmer
Nicht ganz richtig 75kg pro Person + 10kg pro Gurtpleatz + 10kg pro Fahrzeumeter
https://www.promobil.de/werkstatt/ein-gewichtiges-thema/
#2308 RE: RE Capron-Wartezimmer
Hallo zusammen, nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Bisher bin ich stiller Mitleser.
Bestellt haben wir April 2021 einen CV 640 , 160ps Automatik Maxi mit aktueller Produktion in KW 21/23. Damals wurden bei mir als Preiserhöhung circa 2700 € für das Modelljahr 2022 veranschlagt, da mein Händler schon wusste dass es einen neuen Ducato mit neuer Edition 15 geben wird. Damals hatte ich aber noch einen Sondernachlass ausgehandelt und bin bei einem Preis von knapp 57.000 € gelandet.
Nach mehrmaligem verschobenen Lieferzeiten wie bei euch allen und dem neuen Ducato 8, hatte ich erneut einen kleinen Aufpreis zahlen müssen. Das einzige was bis heute bei mir nicht verfügbar ist, war und bleibt das Easy Driving Paket. Der Gesamtpreis, lag dann bis vor Weihnachten 2022 immer noch knapp unter 60.000 €. Dann kam die Stornierung.
Gestern waren wir vor der CMT bei unserem Händler Hymer Center Sindelfingen. Wir haben auch die 1999 € Aufpreis bezahlen müssen, sowie die 219€ für die neue Wohnwelt. Was für uns aber bei den heutigen Preisen des Fahrzeugs über 76.000 € völlig in Ordnung ist, zumal wir die 160PS nach wie vor bekommen sollen. Glücklicherweise sind wir wohl einer der letzten. Wir liegen jetzt bei knapp 62000€. Damit und mit der Vorgehensweise unseres Händlers sind wir bei den heutigen Gegebenheiten völlig zufrieden.
Im Vorfeld hatte mir mein Händler auch die Info gegeben dass er wohl eines der ersten des neues Modells, einen CV540 Pro 2024, auf dem Hof stehen hat sowie wohl auch schon den ein oder anderen neuen Teil integrierten (darauf habe ich aber nicht geachtet). Die o.g Version ist die neue Modellreihe der Carado Ducato Vans. Dies findet man auch in den neuen Konfigurationen auf der Homepage
Ich habe leider keine Fotos, aber folgende Veränderungen sind mir beim anschauen aufgefallen und wurden auch so bestätigt.
- Das Design außen ist verändert worden, ähnlich wie beim Ford mit den Streifen (ich finde sportlicher)
- Das Bad Waschbecken soll verbessert worden sein von der Form
- Das Kochfeld jetzt auch mit Zündung
- Das Holzfurnier sowie der Boden (moderner eher graubraun mit mehr Struktur beim anfassen)
- Die Farbe der Schränke (für mich ähnlich oder gleich wie Ford Edition24)
- Die Küchenzeile die von außen zu sehen ist an der Schiebetür ist nicht mehr Holzoptik, sondern auch Schrankfarbe (wie Ford Oberschränke)
- Die Tischkanten sind Alu Silber
- Die Sitze (nicht mehr grau sondern eher beig/weiß)
Mir und meiner frau gefällt es sogar besser als die alte dunkle Nebula Welt.
Ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen dass hier viele unglaublich enttäuscht sind, oder auch nicht wissen wie es weitergeht, das gleiche Gefühl hatte ich bis gestern auch. Da uns das Fahrzeug allerdings besser gefällt als der alte CV640, sind wir mit den Änderungen durchaus zufrieden, sofern er dann im Sommer kommen soll.
Aber produziert wird er ja erst, wenn alle Chassies der 640er Serie fertig gestellt sind, denn schließlich produzieren die bei Capron Fahrzeuge ja nicht einzeln, sondern die komplette Serie und danach wird wieder auf eine andere umgestellt.
Zu der Frage ob ich Rahmen Fenster sowie die Dieselheizung nachträglich noch ändern kann, hatte mein Händler leider die Info vom Werk bekommen, dass dies nicht mehr möglich ist. Einerseits wohl gut, da es auch schon eine Fahrgestellnummer gibt für Produktion KW 21/23.
Auf dem Stand von Truma den ich danach auf der CMT besucht habe, wurde mir mitgeteilt dass die neuen Kombiheizungen in meinem Fall 6E und die D6E, bis auf einen anderen Strom Anschluss und die Diesel Leitung & Pumpe, jederzeit auch nachträglich getauscht werden können in den neuen Generationen. Vielleicht werde ich dies dann direkt beim erhalt des Fahrzeugs ändern.
Fazit: Wer also auf die CMT geht kann sicher bei meinem Händler Hymer Center Sindelfingen mal anfragen, ob er das neue Modell besichtigen kann, soweit ich weiß ist dies ist noch während der CMT in der Ausstellung in Sindelfingen zu besichtigen.
Man muss aber schon sagen dass es mit der alten Carado Edition 15 nicht mehr viel zu tun hat wenn man realistisch ist.
Wer Fehler findet darf sie behalten, schreiben ist nicht meine stärke, aber ich wollte mich dennoch zu Wort melden :-) ich Reihe mich mal hiermit ins Wartezimmer ein.
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2425 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!