X

Capron-Wartezimmer

• Seite 142 von 250
02.01.2023 18:22
#2116 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Dann mal herzlichen Glückwunsch und allseits knitterfreie Fahrt schönes Wetter und immer genug Bier im Kühlschrank.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
02.01.2023 18:43
#2117 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Immer, genug Bier....immer

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
02.01.2023 18:59
#2118 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@Clifford
Viel Spaß und unzählige schöne Erlebnisse mit eurem Cliff

Wir haben von unserem Händler leider noch keine Info zu unserem Auto, ich hoffe noch auf das 22 Modell, denke aber das es wohl aufs 24er hinausläuft. Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum wesentlich besser ausgestattete Fahrzeuge mit LED, Automatik und 160 PS vor unserem „einfachen“ 140 PS Kasten geliefert werden, zudem unser Fahrzeug lt. Händler Ende Nov/2020 bestellt wurde.

Ich denke das uns mindestens ein weiteres Halbjahr ohne Urlaub mit unserem Kasten bevorsteht.

Gruß Vince

Antworten

Beitrag melden
02.01.2023 19:56
#2119 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ach ja laut Händler werden auch im Innenraum Änderungen vorgenommen am 24er Modell, ich glaube es wurde auch schon mal beschrieben, er soll dem vom Ford 4x4 angepasst werden.

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
02.01.2023 20:53
#2120 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Leider wurde der Artikel vom 21.12.2022 gelöscht… das hier steht aber noch bei Google

… 21.12.2022 — Die Modelle T 670 S, T 680 und T 690 L bauen auf einem Transit-Chassis mit 130 PS und Sechs-Gang-Getriebe…

Damit sind es 3 neue Modelle auf Ford, zusätzlich zum Cliff. Warten wir ab. Im Artikel stand auch dass im Januar der Konfigurator überarbeitet wird.
Wer den Google translator benutzen will- in Spanien ist der Artikel wohl gestattet :

https://www.autocaravanas.es/sunlight-pr...ht-2022-523249/

Antworten

Beitrag melden
02.01.2023 21:22
#2121 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Das wird ja spannend,

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 10:48
#2122 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

auf der Seite dieses Händlers gibt es einige Infos und Bilder zum Thema "Sunlight Highlights 2024":

https://freizeitcenter-adolph.de/neuigke...ht-modell-2024/

Beste Grüße

Reiner

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 11:34
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#2123 RE: RE Capron-Wartezimmer
cliffwaiting ( gelöscht )

Wirklich interessant,

die Frontpartie/Chassis auf dem Bild mit Aufbautür scheint tatsächlich auch ein Ford zu sein.
Sieht mir zumindest so gar nicht nach Stellantis aus.

Ob das bedeutet, dass es wirklich nur noch Ford bei den Teilintegrierten von Sunlight/Carado gibt? Produktionsmäßig lässt sich das ja schlecht auf unterschiedlichen Chassis aufbauen...

Kurzes Update von uns: Cliff 640 RT steht Stand heute immer noch auf Produktion KW 03/23.

Beste Grüße!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 11:48
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#2124 RE: RE Capron-Wartezimmer
cliffwaiting ( gelöscht )

Komisch, dass man bei sunlight offensichtlich die Pressemitteilungen wieder zurückgezogen hat...

Alle nur noch im Cache verfügbar.

https://webcache.googleusercontent.com/s...ent=firefox-b-e

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 11:49
#2125 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo im Forum,
hier scheinen viele das gleiche Problem zu haben. Wir haben im August 2021 (auf dem Caravansalon) unsern Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition bestellt mit Liefertermin "Frühjahr 2022 - unverbindlich". Wo sich Lieferverzögerungen angekündigt haben, wurde von uns der Osterurlaub abgesagt. Zwischenzeitlich hieß es dann KW 39 (2022) um dann in der KW 21 in 2023 zu landen. Mal von der Lieferzeit abgesehen (und dass wir uns übergangsmäßig einen gerbrauchten Wohnwagen gekauft haben) liegen mittlerweile die Zinsen nicht mehr wie ursprünglich angeboten bei 1,3% Zinsen, sondern beim 4-fachen, Tendenz steigend. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 12:50
#2126 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von Roadrunner77 im Beitrag #2125
Hallo im Forum,
hier scheinen viele das gleiche Problem zu haben. Wir haben im August 2021 (auf dem Caravansalon) unsern Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition bestellt mit Liefertermin "Frühjahr 2022 - unverbindlich". Wo sich Lieferverzögerungen angekündigt haben, wurde von uns der Osterurlaub abgesagt. Zwischenzeitlich hieß es dann KW 39 (2022) um dann in der KW 21 in 2023 zu landen. Mal von der Lieferzeit abgesehen (und dass wir uns übergangsmäßig einen gerbrauchten Wohnwagen gekauft haben) liegen mittlerweile die Zinsen nicht mehr wie ursprünglich angeboten bei 1,3% Zinsen, sondern beim 4-fachen, Tendenz steigend. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Hallo Roadrunner,

wir haben auch auf dem Caravansalon 2021 (letzter Tag) bestellt.

Da Sunlight selber nicht vertreten war, kommt hier eigentlich nur ein großer Händler aus Unna in Frage.
Schon irre wie unterschiedlich das dann läuft, unser Fahrzeug soll in der KW04 fertig sein, eine Fahrgestellnummer haben wir schon.
Wir selber werden keine Finanzierung in Anspruch nehmen, darum kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Gruß aus dem Rheinland.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 13:29
#2127 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo Gilles,
danke für die Rückmeldung. Wie du schon sagst, war Sunlight direkt nicht vertreten. Aber ein Händler aus unserer Gegend war bei Clever unterwegs, handelt auch mit Sunlight und hat uns auf dem Nachbarstand 3 Cliff Showcars gezeigt. Er hätte die Fahrzeuge sogar bereits im "Vorlauf". Das Problem bei uns wäre das Aufstelldach (RT), weil der Hersteller zwischendurch insolvent war, aber jetzt von Capron übernommen wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und ne geile Zeit mit eurem neuen Schätzchen!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 14:34
#2128 RE: RE Capron-Wartezimmer
Inhell ( gelöscht )

So hab auch Info zu meinem 640 RT, der ist am 7.12.2022 fertigstellt (Fahrgestellnummer und Seriennummer habe ich schon) worden. Ducato 8 aber 2024er Modell des Cliff Aufpreis 1990,-€ finde ich akzeptabel. wir müssen jetzt nur noch auf die Auslieferung warten da die COC (Certificate of Conformity) Papiere für die neuen Modelle noch nicht fertig sind. Hoffe mal das es sich nicht mehr so lange hinzieht. bin schon sehr gespannt ob ich im inneren viel geändert hat.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 15:21
#2129 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Dann seid ihr weiter, als unser Händler. Beruhigend ist, dass anscheinend das Aufstelldach-Problem behoben wurde. Die "Androhung" mit ca. 2.000€ Mehrkosten, aber dafür das Modell 2024 haben wir auch schon gehört. Die Ausstattung soll in dem 4x4 Ford zu sehen sein und technisch aktueller sein, aber lassen wir uns mal überraschen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2023 16:52
#2130 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Das wird interessant ob es tatsächlich die 24er Ausstattung wird. Unser Fahrzeug soll in KW06 gebaut werden, aber noch mit altem Modelljahr.
In den Pressemitteilungen steht ja auch dass die 24er Modelle ab März beim Händler stehen sollen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!