Capron-Wartezimmer
Herzlich Willkommen Joggl.
Die Freischaltung deines Accounts wird sicherlich bald erfolgen.
...schön das du dich zu uns gesellst
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich werde dich morgen einmal auf die Liste mit aufnehmen. Ich hoffe dein Ärger hält sich mit deinem Händler in Grenzen.
Caravan Wendt hat folgende Capron Preisgarantie:
Preisgarantie Capron (Preisgarantie (der Fahrzeugpreis wird an dem am Tag der Rechnungsstellung gültige Preisliste vom Hersteller angeglichen. Sollte die Preiserhöhung den vereinbarten Preis übersteigen, garantieren wir den vereinbarten Preis. Differenz trägt der Händler. Sollte die Preiserhöhung unter dem vereinbarten Preis liegen, wird die Differenz dem Kunden erstattet.))
Das verstehe wer will.
Versuchen deshalb viele Händler eine Stornierung?
Hallo Thorsten und Ingo,
danke für die nette Begrüßung. Mei Ärger...., die Wartezeit ist halt wie sie ist. Gibt dafür ja nicht weg zu diskutierende Gründe. Was für mich aber ein No Go wäre, ist eine Preiserhöhung. Bin ja nicht ohne Grund bei Sunlight gelandet und nicht bei einem Premium Hersteller.
Und ärgerlich ist etwas, dass doch der ein oder andere hier im Forum von seinem Händler auf Nachfrage informiert wird, und meinem ist das zu viel Arbeit den aktuellen Stand rauszufinden. Immerhin habe ich ja schon nicht wenig angezahlt...
Nachtarg zu meinem zu mein Post #1961
Habe noch am selben Tag per Mail um eine Termin angefragt und um 23:54 Uhr auch eine Antwort erhalten. So steht jetzt das Persönliche Gespräch, auf Grund der Betriebsferien meine Händlers, erst am 11.01.2023 fest. Werde dann mal ein Update hier geben.
Wünschen allen wunder schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Walter & Julia
Zitat von Grisu im Beitrag #2032
...........und um 23:54 Uhr auch eine Antwort erhalten. ...................
Wünschen allen wunder schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Walter & Julia
Na da kann dein Händler entweder schlecht schlafen oder hat ein schlechtes Gewissen
Dir auch eine frohe Weihnacht.
#2034 RE: RE Capron-Wartezimmer
So… unser Termin beim Händler haben wir hinter uns, allerdings nicht mit bestem Gefühl.
Es ging tatsächlich „nur“ um den Mehrpreis iHv 1.999€, was der VK uns im Gegensatz zu dem aktuellen Preis (+14k) natürlich als absolutes Entgegenkommen seitens Sunlight dargestellt hat.
Letztendlich soll der Vertrag umgeschrieben werden bzw. ein neuer Vertrag den Alten ersetzen, so dass wir zu einem unverbindlichen Termin irgendwann unseren Van bekommen. Es seien 5000 Kunden von dieser „Aktion“ betroffen…
Verhandlungsspielraum leider 0. Ihr merkt also bzw liest zwischen den Zeilen meinen zynischen Ton.
Ja, ich bin enttäuscht, weil uns unterm Strich die Hände gebunden sind und wir entweder zustimmen und weiter warten oder stornieren und gar kein Fzg haben.
Mir war klar, dass wir nicht um die 1.999€ herumkommen, aber irgendein Entgegenkommen anstatt der Pistole auf der Brust habe ich erwartet.
Wir hoffen, dass das Thema bald ein Ende haben wird und auch bei uns abgeschlossen ist.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und schöne Feiertage - mit hoffentlich bald einem zweiten Zuhause vor der Tür.
Melanie
… Cliff RT640, Automatik, 160 PS, bestellt 09/ 2021
#2035 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Torsten im Beitrag #2033Zitat von Grisu im Beitrag #2032
...........und um 23:54 Uhr auch eine Antwort erhalten. ...................
Walter & Julia
Na da kann dein Händler entweder schlecht schlafen oder hat ein schlechtes Gewissen
Dir auch eine frohe Weihnacht.
Hallo Torsten,
vielleicht etwas zu viel Ironie, aber bei aktuellen Situation verständlich.
Nun muss ich an dieser Stelle für den Händler sprechen. Wir haben in 2019 unser Auto bei ihm erworben und Anfang 2020 ausgeliefert bekommen. Seinerzeit hat er uns mit seinen Kenntnissen zu den Prozessen bei Capron beeindruckt. Alle Terminvereinbarungen, die seinerzeit realustisch sicherlich einfacher zu vernbaren vereinbaren waren, wurden eingehalten oder übererfüllt.
In der "Wartezeit" haben wir ihn kundenzugewandt und auskunftbereit erlebt.
Gruß vom Reiner
#2037 RE: RE Capron-Wartezimmer
@ Reiner
Kann ich gut nachvollziehen. Es bleibt spannend.
@Marcel
Was denn, also gestern?
#2038 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von IngoK im Beitrag #2023Zitat von Roadbuck im Beitrag #2022
Ich hab aus Neugier mal eben im Konfigurator unser Wohnmobil zusammengestellt, wie wir es 2020 gekauft haben. Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen. Das kostet jetzt rund 30.000,- Euro mehr... mir fehlen die Worte.
Den Preis finde ich schon sehr gesalzen für einen Carado, nichts gegen die Marke, wirklich tolle Wohnmobile die sich früher durch einen guten Einstiegspreis ausgezeichnet haben. Aber für die Kohle bekommst du einen voll ausgestatteten Dethleffs Trend in der gleichen Größe. Und der hat dann Serienmäßig Ausstattungen die Carado nicht hat wie z.B GFK Boden oder die breite Aufbautür.
Zu einem Änlichen Schluß bin ich bei der Suche nach einem Kurzen Alkhoven auch gekommen.
Preislich hat mein Hobby A60gf mit vergleichbare Ausstattung das Gleiche gekostet wie ein vergleichbarer A60 von Sunlight.
Hatte aber eine Breite Aufbautür und Gfk Boden und was ich total Praktisch finde den Gasflaschenauszug und er ist klapp 40cm länger was für mich die ideale Größe ist.
#2039 RE: RE Capron-Wartezimmer