Capron-Wartezimmer
#1771 RE: Capron-Wartezimmer
So beim mir gibt Neuigkeiten angeblich wird mein 640RT Ende Januar definitiv gebaut.
Mein Händler hat wohl eine Liste bekommen welchen noch als 22er Modell gebaut werden und meiner ist wohl dabei.
Luxus Problem ist jetzt Stornierung Rückgängig machen und mit Gewinn verkaufen.
Stress Risiko. Oder doch stonieren.
Ich bleibe in jedem Fall bei meinem Hobby.
Zitat von rene131181 im Beitrag #1771
So beim mir gibt Neuigkeiten angeblich wird mein 640RT Ende Januar definitiv gebaut.
Mein Händler hat wohl eine Liste bekommen welchen noch als 22er Modell gebaut werden und meiner ist wohl dabei.
Luxus Problem ist jetzt Stornierung Rückgängig machen und mit Gewinn verkaufen.
Stress Risiko. Oder doch stonieren.
Ich bleibe in jedem Fall bei meinem Hobby.
Eine gute Nachricht, die aber nicht wirklich zum Happy End führt....da ihr ja schon ein schönes Mobil für euch gefunden habt.
Das Luxusproblem...... Auch wir haben ja noch eine Bestellung im "Köcher" und ich bin mir auch noch nicht sicher, wie wir das machen....... Stornieren, Verkaufen oder mit dem jetzigen tauschen..... Stornieren geht aber halt aus meiner Sicht nur, wenn der Preis über das vereinbarte Limit geht. Ansonsten sehe ich keine "Berechtigung" für eine Stornierung meinerseits.
Was ist eure Begründung bei einer möglichen Stornierung??
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Ansonsten sehe ich keine "Berechtigung" für eine Stornierung meinerseits.
Nicht nur der Preis - auch der Lieferzeitpunkt ist normaler Weise ein Vertragsbestandteil und wenn der mehr als "zumutbar" verschoben wird, ist das auch ein Stornierungsgrund. Und mehr als zumutbar sind hier eigentlich schon alle verschoben worden - die meisten ja sogar mehrfach. Und im konkreten Fall (und auch bei Dir) sogar so weit verschoben, dass sich der Käufer gezwungen sah, einen Ersatzkauf zu tätigen.
#1774 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Andy im Beitrag #1773ZitatNicht nur der Preis - auch der Lieferzeitpunkt ist normaler Weise ein Vertragsbestandteil und wenn der mehr als "zumutbar" verschoben wird, ist das auch ein Stornierungsgrund. Und mehr als zumutbar sind hier eigentlich schon alle verschoben worden - die meisten ja sogar mehrfach. Und im konkreten Fall (und auch bei Dir) sogar so weit verschoben, dass sich der Käufer gezwungen sah, einen Ersatzkauf zu tätigen.
Ansonsten sehe ich keine "Berechtigung" für eine Stornierung meinerseits.
Richtig Stornierung ist laut Händler kein Problem da stehen genug in den Startlöchern.
Grrade weil er mir die oben schon angeschnitten Dache mit dem Modejahr 24 und dem Verfall der Preisgarantie bestätigt hat.
#1776 RE: Capron-Wartezimmer
#1778 RE: Capron-Wartezimmer
#1779 RE: Capron-Wartezimmer
Hi ihr lieben,
Hab heute meinen Händler bezüglich der möglichen Preiserhöhung angeschrieben. Bin gespannt was er mir darauf Antwortet.
Hab auch noch folgenden Link vom 17.11.2022 gefunden,
https://www.adac.de/news/wohnmobil-preiserhoehung/
Laut ADAC dürfte es bei mir keine Probleme mit Preiserhöhung geben.
Bin gespannt was da noch kommt.
Lg Christian
Hab soeben das folgende Mail erhalten.
Ja, das stimmt mit der Modeländerung, es ist gerade alles auf Veränderung.
Wir wissen noch selber nichts genaues, welche Modele es bei dieser Änderung trifft.
Die Preisgarantie bis jetzt gilt natürlich, es wird aber voraussichtlich kein 2023 Model geben, sondern gleich auf 2024 umgestellt und da kann es sein das der Kunde einen kleinen Teil dazu beitragen muss, es werden aber auch einige Wertsteigernde Ausstattungsmerkmale dazu kommen.
Wie gesagt ist aber noch nicht Safe, welche Fahrzeuge da gemeint sind, die Info wird von Sunlight anscheinend heuer noch bekannt gegeben und mit einem Ordentliche Liefertermin versehen.
Vielleicht hilft euch das
Lg Christian
Hallo zusammen,
ja klar das Modelljahr 22 und 23 sind Identische, es gab ja keine Änderungen.
Bis jetzt.
Rene du hast dich nicht verhört
Bin mal gespannt ob die Preisanpassung der Wertsteigerung entspricht.
Und wie das mit den Lieferzeiten weiter geht.
Gruß Heiko
Zitat von Anti im Beitrag #1781
Die Preisgarantie bis jetzt gilt natürlich, es wird aber voraussichtlich kein 2023 Model geben, sondern gleich auf 2024 umgestellt und da kann es sein das der Kunde einen kleinen Teil dazu beitragen muss, es werden aber auch einige Wertsteigernde Ausstattungsmerkmale dazu kommen
Wenn die Infos zu den wertsteigernden Ausstattungen genauso spärlich kommen, wie der Rest...
So, mein Fahrzeug wurde on seitens des Herstellers nun storniert. Da ich keine Lust auf irgendwelche rechtlichen und wahrscheinlich noch mehr unnötige Verzögerungen habe, habe ich eben direkt beim Händler das 24er Modell in der selben Ausstattung bestellt. Der Aufpreis von unter 2000€ war wesentlich geringer als gedacht und entspricht bei weitem nicht dem, was der Konfigurator ausgibt.
Ein Gebrauchtfahrzeug kommt für mich nicht infrage zumal die Preise am Gebrauchtmarkt für verfügbare Modelle teilweise den aktuellen Neupreisen entsprechen.
Der Liefertermin verschiebt sich auf den Spätsommer 2023. Anyway...