Heos o.ä. an der Fahrertür bei den Vollintegrierten I68
Hab ich gerade vor zwei Tagen auch gemacht.
Da ich die Remis Verdunklung habe mußte ich was von den Plastik abschneiden.
Ist aber alles kein Problem,eine Schablone liegt bei.
Was ich aber machen mußte,die Verschlußriegel waren zu lang,konnte nicht weit genug verschließen.
Die Riegel stießen an der Verkleidung hinter den Schließblech an das der Drehknopf nicht einrasten konnte.
Die Flex hat´s gerichtet
https://www.youtube.com/watch?v=MI-sOXouIOE
Hallo,
ja ich habe mir ein HEOS Schloss in meinen I68 in die Fahrertür eingebaut. M.E. gibt es nur einen Platz an der Tür wo das möglich ist.Unter dem Originalschloss. Ist auf den Bildern zu sehen. Ich wollte mir erst einen Haltebügel innen in die Tür schweißen lassen, habe dies aber dann verworfen und einen Holzklotz als Abstandshalter mit Silke eingeklebt. Als nächstes muss man überlegen, ob das Schloss auch von innen verschließbar und zum öffnen sein soll. Wenn man es von innen öffnen und schließen möchte, kann man ein Loch in den Knebel bohren und eine ich glaube es war eine 5mm Gewindestange einschrauben. Dann noch ein Loch durch die Verkleidung bohren und auf der Gewindestange einen Knopf aus dem Elektronik Zubehörhandel montieren. Die Gewindestange muss schon so 5 bis 7 cm lang sein.
Hier ein paar Bilder.
Gruß
Ron
P.S.
ups Bilder hochladen geht nur über externen Link und dazu müsste ich erst 5 Beiträge posten. Wenn Interesse an den Bildern besteht, bitte melden dann finden wir einen Weg.
Nick33
(
gelöscht
)
#8 RE: Heos o.ä. an der Fahrertür bei den Vollintegrierten I68
#10 RE: Heos o.ä. an der Fahrertür bei den Vollintegrierten I68
Jetzt sollte es klappen. Hier die Bilder.
https://addpics.com/i/wbj-1-613f.jpg
https://addpics.com/i/wbj-2-8c12.jpg
https://addpics.com/i/wbj-3-611b.jpg
Verbesser kann man es z.B. mit einer Stahlplechplatte so ca. 2mm Stärke und schweißt, nietet oder Schraubt sie unter das Schloss, dass die beiden senkrechten Stege zur Versteifung der Tür überbrückt werden. Dann kann das Holzklötzchen entfallen. Das Holzklötzchen hat aber auch Vorteile, dass sich die Außenhaut beim anziehen der Schrauben nicht verbiegen kann.
#12 RE: Heos o.ä. an der Fahrertür bei den Vollintegrierten I68
Weitere Bilder habe ich im Moment nicht. Ich hatte ein Set aus 4 Schlösser über den Händler Campingplus gekauft. 4 x das Model 1958 zzgl. die Innenverkleidung für die Aufbautür. 388,20 Euro Lieferzeit ca. 5 Wochen. War günstiger als direkt beim Hersteller.
Meine Überlegung war, dass das ganze ohne extra Schloss an der Fahrertür sich nicht lohnt. Ich musste halt ins kalte Wasser springen und alle 4 Schlösser gleichzeitig bestellen, damit sie gleichschließend sind. Das der Einbau an der Fahrertür mit überschaubaren Aufwand möglich war, sah ich erst als ich die Verkleidung der Fahrertür komplett demontiert hatte und auch ein Schloss dran halten hatte. Ob das Schloss letztendlich einen Zentimeter höher oder tiefer sitzt ist egal. Der horizontale Abstand muss wie auf den Bildern zu sehen ist so weit wie möglich aussen sein. Deshalb habe ich auch das erste Loch von innen nach aussen gebohrt und dann das Schloss als Bohrschablone für die übrigen Löcher benutzt. Der Einbau der Schlösser für die Heckgarage und Aufbautür ist einfach zu machen. Alles in allem vielleicht 5 Stunden, wenn man es das erste mal macht.
4921951-1958-3W HeoSystem Set 1x Zusatzschloss 1951,
3x Zusatzschloss 1958-3W - gleichschließend
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