X

Maxxfan Deluxe

  • Seite 14 von 18
09.07.2023 17:58
#196 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von rebell213 im Beitrag #194
Die Wahrheit über den MAXXFAN ist aber auch wenn ich bei 35°C am Nachmittag 3 oder 4 Std. Baden gehe, erzielt er keinerlei Wirkung wenn ich nicht an der entferntesten Stelle des Womos ein Fenster oder Luke offen lasse, so das es von vorne nach hinten einen Durchzug geben kann.
Genau aus diesem Grund habe ich meinen MF nach 3 Monaten rausgeschmissen und mir eine Dachklima eingebaut.


Und dann an den Strom angeschlossen? Am besten noch 1 Euro für 1KW ... was nun, wenn kein Landstrom zur Verfügung?

Jürgen, Tagsüber brauchst du den Lüfter eigentlich auch nicht, ausser du kochst, duschst, oder willst einfach nur eine bessere Luftzirkulation im Womo,,
Beim Kochen kein mief mehr, beim Duschen keine Feuchtigkeit und und und...
Auch im Winter, viel weniger Luftfeuchtigkeit im Wohnmobil... gerade im Winter ist der Lüfter der Hit, das vergessen viele...
Ich weiß nicht was du da falsch gemacht hast, bei uns zieht der Lüfter innerhalb weniger Minuten die kühlere aussenluft ins Wohnmobil. Selbst kurz vor dem Schlafengehen..
Du könntest auch einfach nur ein Dachfenster öffnen...
Die Wahrheit ist aber auch, daß du mit deiner Dachklimma am Landstrom hängen musst.. Natürlich nicht bei extrem Strom Ausbau...
Ach, und da fällt mir was witziges ein...
Genau das Thema hatten wir mit einem Bekannten, er saß bei uns bei einem Sommertag, er zeigte mir wie er die Klima einschalten kann über inetbox..
Ok, zwei Stunden später sind wir zu seinem womo und was war? Gerade mal zwei Grad Kühler als draußen und das am sehr späten Abend
Na da hat sich ja die Kohle gelohnt bei 1Euro pro Kw...
Ich habe bis jetzt nur Leute kennengelernt die die Klimaanlage raus geschmissen haben und sich stattdessen einen Lüfter eingebaut haben..
Du bist echt der erste...
Aber alles gut, ich möchte dir gar nicht deine schlechten Erfahrungen mit dem Lüfter absprechen...jeder hat seine erfahrungen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:10
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
( gelöscht )

ZeitReisen das mit den kosten hast du nicht ganz unrecht.
1. Habe ich 600AH LIFEPO worüber die klima auch mal laufen kann.
2. ich habe ein womo für 80.000€ gehe viel auf Reisen was jucken mich da diese läppischen 10€ Strom am Tag? Nix?

Wenn ich sparen müsste gäbe es günstigere Reise- Alternativen für mich.
Gut nicht jeder ist in der Lage sich einfach ne klima aufs Dach packen zu lassen und auch noch die Stromkosten zu tragen.

wenn wir unterwegs sind juckt es mich weder was der Stellplatz kostet, der Diesel, der Strom, Reisen ist für uns Urlaub , wir gehen auch aus Überzeugung nicht bei den Discountern einkaufen,


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:32
avatar  scar2
#198 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrexperte

Bei mir kommen auf dem Stellplatz sofort diese Gitter in die Fenstern, so ist immer Durchzug mit/für den Maxxfan:



Es ist richtig, auch im Winter und in feuchter Übergangszeit sorgt der Lüfter für ein besseres Klima.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:42
#199 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von rebell213 im Beitrag #197
ZeitReisen das mit den kosten hast du nicht ganz unrecht.
1. Habe ich 600AH LIFEPO worüber die klima auch mal laufen kann.
2. ich habe ein womo für 80.000€ gehe viel auf Reisen was jucken mich da diese läppischen 10€ Strom am Tag? Nix?

Wenn ich sparen müsste gäbe es günstigere Reise- Alternativen für mich.
Gut nicht jeder ist in der Lage sich einfach ne klima aufs Dach packen zu lassen und auch noch die Stromkosten zu tragen.

wenn wir unterwegs sind juckt es mich weder was der Stellplatz kostet, der Diesel, der Strom, Reisen ist für uns Urlaub , wir gehen auch aus Überzeugung nicht bei den Discountern einkaufen,


Alles klar Rebell213, oder besser, weil wir ja schon lange zusammen im Forum sind,,, Jürgen.

Wenn du mit dem Geld um dich schmeißen kannst, dann Glückwunsch..

Es grüßt Mike


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:46
avatar  ( gelöscht )
#200 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
( gelöscht )

Zitat


Wenn du mit dem Geld um dich schmeißen kannst, dann Glückwunsch..

Es grüßt Mike



Das hat nichts mit Geld um sich schmeissen zu tun, ich habe mein ganzes Leben gerackert, jetzt leben wir, sparen war früher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:54
avatar  Andy
#201 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Admin

Es kommt doch auch darauf an wie und wohin man reist und wie lange man unterwegs ist. Wenn ich nur 14 Tage unterwegs bin, sind mit 10 Euro am Tag auch nicht so wichtig - bin ich 140 Tage unterwegs, sieht die Rechnung schon anders aus.

Und dann ist es eine Frage wo man ist und wie empfindlich man ist. Wir kommen ganz ohne Klima und Ventilator aus - was mich, ehrlich gesagt, ziemlich erstaunt, aber es funktioniert bei uns tatsächlich ..... wir sind aber auch im Sommer nicht im Süden unterwegs, das macht schon was aus. Und: wir waren 30 Jahre im Zelt unterwegs - da gab es auch weder das eine noch das andere.
Ist jetzt aber nur eine reine, individuelle Feststellung, keine Wertung darüber was andere so benötigen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 18:55
#202 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Moderator Langzeitreisen

Das hast Du dir ja auch verdient..
Ich möchte jetzt nicht weiter vom Thema abkommen...

Wünsche Dir wirklich einen schönen Abend..


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 19:10)
avatar  ( gelöscht )
#203 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
( gelöscht )

Glaubt mir wenn man so wie ich während der Arbeit auf der Baustelle in GANSU einen Herzinfarkt erleidet, MIT 52 Jahren und binnen 3 Tagen 2 weiter plus einen Herzstillstand, dann jucken einen ein paar euro mehr oder weniger nicht.
sondern man geniesst seine Rente ohne auf ein paar euro zu schauen solange es noch geht.

so weiter zum MAXXFAN


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 20:17
#204 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Moderator Langzeitreisen

Sowas ist natürlich bitter..
Gut das es Dir wieder besser geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 00:02
avatar  Torsten
#205 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrexperte

Zitat von Bärla im Beitrag #165



Ist da was dran? Hattet ihr auch schon Ausfälle, oder möchte da jemand seine eigenen Lösungen verkaufen?

Was haltet ihr davon, z.B. so einen Spannungswandler vorzuschalten? Der braucht ja sicherlich auch einen gewissen Ruhestrom, auch wenn der MaxxFan aus ist.



Es ist sehr, sehr ruhig um das Thema geworden und keiner hat wirklich diese Probleme oder kann da jemand was aktuelles zum Thema Schäden und Ausfälle OHNE Spannungswandler beim MaxxFan berichten ?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 07:51
avatar  Bärla
#206 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #205
Es ist sehr, sehr ruhig um das Thema geworden und keiner hat wirklich diese Probleme oder kann da jemand was aktuelles zum Thema Schäden und Ausfälle OHNE Spannungswandler beim MaxxFan berichten ?

Also, wir haben inzwischen den MaxxFan bei GIBA einbauen lassen. Hatten den verlinkten Spannungswandler zur Sicherheit auch mal dabei. Aber GIBA sieht da kein Problem. Sie haben selber mal Dauertests mit 14.8V gemacht und keine Ausfälle gehabt. Und die wenigen Rückläufer die sie hatten, wären auch nicht auf Überspannung zurückzuführen gewesen.

Viele Grüße, Lars
Forumspate

Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 08:47
avatar  Sahra85
#207 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrkönner

Hallo,
auf die 15€ für einen DC/DC kommt es nicht mehr an, werde mir den beim verbau einbauen ob jemand einen Dauertest gemacht hat oder nicht.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 09:33
avatar  napfp
#208 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrkönner

Klar ist es nun ruhig.
Es gibt ja jetzt das "bessere" Deutsche Produkt mit 5 Jahren Garantie.
Ich sage da jetzt mal nichts zu und erfreue mich an meinem Maxxfan.
Habe aber den Wandler auch da mein Gaswarnmelder eine Mimose ist und bei Schwankungen im Netz auslöst.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 10:04
avatar  Torsten
#209 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrexperte

Ging mir auch weniger um "Spannungswandler ja/nein", vielmehr um das umherschlagen und pöbeln des Typen auf den MaxxFan bezogen..... Aber du beschreibst es ja deutlich mit dem "deutschen Produkt"

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 10:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 10:24)
#210 RE: Maxxfan Deluxe
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen rd. 3 Jahre den Maxxvent in Verbindung mit 300 A Lithium (ohne DC Wandler) verbaut.
Keine Probleme !

Zu dem Kollegen mit dem „einzig guten Produkt“ nur soviel:

Man muss sich mal die verschiedenen Beiträge im Zeitverlauf anschauen, erst ist etwas Super und jeder braucht‘s, dann ist alles irgendwann Mist und die Nation bekommt ein vielfach besseres und auch teureres Produkt …….

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!