Wasseraustritt beim Duschen
#32 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Ja, eine Werksführung kann ich auch aus unserer Sicht nur ans Herz legen - man bekommt eine ganz andere Sicht auf unsere Wagen und versteht das ein oder andere auch besser.
Trotzdem bekommt man am Ende durchaus Gelegenheit, das, was einem am Herzen liegt, mal vorzutragen - und wie Andy schon schrieb, hier ist man an der richtigen Stelle!
Hier aus Gruppe haben wir ja schon einmal so eine Führung gemacht, und das hat wohl allen gefallen (auch das Drumherum ).
Übrigens kann ich die Ausführungen z. B. zu Morelo auch bestätigen, da habe ich schon einiges gehört; und ehrlich - wenn ich soviel Geld auf den Tisch gelegt habe und es dann echte Macken zu beklagen gibt, dann würde ich mich tatsächlich richtig ärgern .
PS: Schade finde ich allerdings, dass dir dein Händler da nicht irgendwie Abhilfe schaffen kann, bisher sind wir bei solchen Dingen bei unserem Händler immer gut "bedient" worden.
Also wir sind mit unserem Carado auch voll zufrieden...trotz dass das Wasser ab und an mal durch die Lücke der Duschverkleidung in den Flur läuft. Wir legen wie beschrieben ein Handtuch dahin, in der Hoffnung, dass kein Wasser von unten an die Seitenwand kommt.
Bei einem Youtube Kanal eines Ehepaares mit einem Carthago gab es auch ziemlich viele Probleme. Denen ist das Wasser nacheinander durch beide Heckseitenfenster gelaufen. Dann ist bei denen die elektrische Markiese von alleine rausgefahren und konnte auch nur noch durch Sicherung ziehen angehalten werden....
Verwandte von mir haben einen integrieten Hymer oh je ich will garnicht erzählen, was die alles schon hatten.
Im Gegensatz dazu wird hier ja recht wenig von Problemen erzählt.
Viele Grüße Guido
was mich aufregt ist weniger das Duschwasserproblem als der Umgang damit! Alle mauern und versuchen einen für doof zu verkaufen, dabei ist das Problem simpel, offensichtlich, vermutlich bekannt und durch ein neues blödes Kunststoffteil zu lösen!!! Das ist einfach nur unterirdisch! Ich bin Architekt, jedes Haus ist ein Unikat und Handarbeit. Jedes hat das eine oder andere Problem. Dann setzt man sich zusammen und findet eine Lösung. Statt dem Kunden irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. Lächerlich!
#35 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Also wir hatten ja auch schon Ärger (Wasserhahn undicht - zweimal - und krumme Kühlschraktür - dreimal) - aber da hat sich jedesmal unser Händler dafür eingesetzt und alles war gut. Und wenn ich da so Deine Schilderungen nehme, hast Du wohl etwas Pech mit dem Händler....
Zu Capron selber: die sind eigentlich vom Endkunden "abgekuppelt" (und wollen das auch so), deshalb kann man da auch nicht auf eine (hilfreiche) Reaktion bauen (manchmal bekommt man sie aber trotzdem). Die Ansprechpartner sind 1. der Händler und 2. die Service-Abteilungen von Sunlight und Carado.
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn da was nicht klappt - aber wenn man schon das Haus-Beispiel ranzieht, dann muss man hier eher von der Mietwohnung ausgehen - und als Mieter kommt man auch nicht an den Architekten ran (erfährt man in der Regel erst gar nicht).
O.k., meinetwegen der Mieter, er bezieht ein fertiges Objekt und bei Problemen ist der Vermieter sein Ansprechpartner und dieser wendet sich in der Gewährleistung an seine Handwerker bzw. den Bauträger. Vermieter bin ich auch und wenn es Probleme gibt, dann kümmert man sich halt darum. Wenn das Problem strittig ist, geht man auch mal vor Gericht (und kommt mit einem Vergleich wieder raus) aber offensichtliche Fehler nach dem Motto „das Duschwasser fließt durch die Küche“ werden natürlich ohne Gehampelt behoben.
Also bei einigen Beiträgen zum Thema "Reklamationen" frage ich mich, wie kann man als Kunde so devot sein. Ja Carado baut gute Wohnmobile, ich habe ja auch eins. Aber sich bei einem Mangel derart verarschen zu lassen käme mir nicht in den Sinn. Anstelle einer Werksführung (lächerlich) würde ich einen Anwalt einschalten.
Zitat von Hape im Beitrag #37Grundsätzlich richtig. Nur was soll da viel rauskommen ? Wenn sie nicht reagieren und du vor Gericht gehst (Kosten), bekommst du vielleicht(!) recht, vielleicht sagt der Richter auch nur, ein paar Tropfen neben der Dusche, warum verschwenden sie meine Zeit. Und selbst wenn du gewinnst, was wird groß passieren ? Ich glaube kaum, daß du eine große Entschädigung bekommst, evt. nur in einigen Monaten ein neuen Plastikteil.
Also bei einigen Beiträgen zum Thema "Reklamationen" frage ich mich, wie kann man als Kunde so devot sein. Ja Carado baut gute Wohnmobile, ich habe ja auch eins. Aber sich bei einem Mangel derart verarschen zu lassen käme mir nicht in den Sinn. Anstelle einer Werksführung (lächerlich) würde ich einen Anwalt einschalten.
D.h. grundsätzlich ja, praktisch aber wäre wohl Öffentlichkeitsarbeit eher zielführend. Image ist heute ein wichtiger Punkt.
RK
#39 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Hanspeter,
an dieser Stelle ...
Zitat von Hape im Beitrag #37
Aber sich bei einem Mangel derart verarschen zu lassen käme mir nicht in den Sinn. Anstelle einer Werksführung (lächerlich) würde ich einen Anwalt einschalten.
... darf bzw. muss ich als Moderator doch mal auf die hier im Forum geltenden Nettiquette-Regeln hinweisen, die wir auch weiterhin gern so einhalten wollen. Die Meinungen von anderen als "lächerlich" zu bezeichnen, entspricht einfach nicht dem guten Ton.
Hm?
Ich hatte eigentlich nicht vor hier für Unmut zu bsorgen... Also grundsätzlich bin ich auch dafür, als Kunde aufs Recht zu bestehen. Nur muss man das Kostennutzenverhältnis im Auge behalten. Und gefühltes Recht und dann wirklich erlangtes sind zwei paar Schuhe. Meine Frau führt beruflich häufig Prozesse. Mit der habe ich die Duschproblematik natürlich als erstes in rechtlicher Sicht besprochen und sie war der Meinung, dass es den Ärger eher nicht wert ist.
Es ist halt nur eine peinliche Nummer für Carado. Wenn jemand mit dem Kauf eines entsprechenden Fahrzeuges liebäugelt, würde ich ihm raten sich schriftlich die Funktion der bestätigen zu lassen. Ist zwar selbstverständlich, aber wenn die Leute mit dem Wunsch bei Vertragsabschluss kommen, rüttelt das evtl. die Händler wach ;)
#42 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo zusammen,
Uiii, diese Konversation ist mir entgangen obwohl ich heute schon öfters Online war.
Patrick, du hast überhaupt nicht für Unmut gesorgt sondern hast ein Problem in der Produktion von Carado / Sunlight beschrieben und das ist auch richtig so!
Hierfür ist ein Forum da und bestimmt haben wir hier auch Leser die sich überlegen eventuell dieses Modell anzuschaffen und sind nun informiert um da beim Händler gleich mal genauer nachzufragen. Mit deinem Thread hast du also wahrscheinlich vielen Menschen geholfen.
Auch macht es Druck auf Capron dieses Bauteil zu ändern.
Mike
@Catalpa
Bitte nicht auf solche Trolle hören.
Ich gebe dir da komplett Recht.
Niemand würde wegen einer defekten Glühlampe 200 km zum Händler fahren (Vergleich).
Natürlich wünscht man sich immer einen einsichtigen und kompetenten Händler.
Am Ende sollte aber die Lösung im Vordergrund stehen. Wenn diese also leicht(er) zu erreichen ist, so geht man diesen Weg.
Konfrontation ist nicht immer der beste Weg.
Habe mir eben mal die Situation angeschaut.
Das Problem müßte mit einen aufgeklebten Plastikstreifen zu beheben sein.
Es fehlt nicht viel um die Lücke überdeckend zu schließen.
Da wir nie im Womo duschen,stehen nur auf CP,ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
Unser Womo steht aber auch immer genau gerade,dank der Hubstützen.
Ärgerlich ist es aber schon,Sachen die man konstruiert sollte man vor Auslieferung schon auf Tauglichkeit testen
Aber in der heutigen Zeit ist scheinbar keine Zeit zum testen,das machen dann freiwillig die ersten Kunden
> Aber in der heutigen Zeit ist scheinbar keine Zeit zum testen,das machen dann freiwillig die ersten Kunden
kann ich ja alles verstehen und auch dass der Kostendruck nicht viel Gehampel zulässt. ABER wenn der Kunde dann einen Serienfehler findet, dann sollte sich dafür auch jemand interessieren!
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!