Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
(
gelöscht
)
#16 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
Hallo Jürgen,
ja das finde ich auch. Jetzt kommen noch die Flaschen raus, wenn sie leer sind und alles ist gut. War definitiv eine der besseren Entscheidungen. Das Gewicht passt auch noch, was will man mehr. Da bleibt jetzt nur noch die Hürde mit der Gasqualität. Da hab ich aber eine ganz tolle Liste bekommen, mit "LPG Tanken" in Europa, wo die Qualität bzw. die Zusammensetzung Propan, Butan stimmen soll. Naja wir werden sehen und jetzt in Spanien gleich mal den Test machen.
Hallo Andy,
anbei die Liste für Deutschland mit Tanken und dem Mischverhältnis 95/5. (Propan/Butan). Ist ja auch nur für den Winter wirklich interessant, da sonst das Butan im Tank verbleibt und nunja….. Ich habe da noch einen Beitrag im Netzt gefunden, wo die Zusammenhänge, Flammpunkte und und …. genau beschrieben werden, falls Interesse besteht stell ich den hier gern nochmal ein.
[[File:17.02.2020 Hoyer.pdf]]
- 17.02.2020 Hoyer.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Noch ein kleiner Nachtrag zum Unterflurtangastank.
War heute bei der Zulassungsstelle um den Tank einzutragen. Nun was soll ich sagen, dauerte alles etwas länger und wurde auch gleich teuer. Laut unseres Landkreises MKK bedarf dies einer Einzelprüfung durch einen Sachbearbeiter und einer neuen Ausstellung der Betriebserlaubnis für das komplette Fahrzeug. Nach einer Fahrt nach Fulda (Bündelungsbehörde ????) eines recht netten Mitarbeiters 1 Stunde Wartezeit und 69€ später, hatte ich dann auch diese Betriebserlaubnis. Wieder 50 km zurück zur Zulassungsstelle einem riesigen Gemecker weil kein Brief, laut Fulda nicht nötig, Behördentelofonie und und… jetzt endlich im Fahrzeugschein eingetragen und wohl nicht mehr illegal auf unseren Straßen unterwegs.
#26 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
Ich arbeite auch bei einer Behörde, bzw. so etwas ähnlichem. Aber trotzdem bin ich immer wieder entsetzt, wie viel Halbwissen, Unklarheiten, Kommunikationsprobleme etc. und wie wenig gesunder Menschenverstand bei vielen Staatsdienern so vorhanden ist.
#27 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
Zitat von Rumtreiber im Beitrag #25
Nach einer Fahrt nach Fulda (Bündelungsbehörde ????) eines recht netten Mitarbeiters 1 Stunde Wartezeit und 69€ später
Hallo Jörg,
man könnte sagen: Willkommen in Hessen, denn - wir sind das einzige Bundesland, das sich mit so einer Behörde herum schlagen muss (obwohl, abgesehen von den Kosten muss ich auch sagen, dass dort zumindest die Bearbeitung relativ flott ging).