Flasch Bier
Guten Morgen,
Hat jemand dieses Teil ?
https://tastehero.de/
Wenn das so funktioniert wie beschrieben, ist es nicht schlecht im Wohnmobil.
Wiegt nicht viel, nimmt kein Platz weg und hast immer ein frisch gezapftes Bier.
Gruß
Carsten
#2 RE: Flasch Bier
Hallo Carsten,
mag sein, dass ein so eingeschenktes Bier etwas anders schmeckt, allerdings (Achtung: Satire ) - das Bier ist doch schon "im Glas", warum nochmal umschütten?
Im Ernst, ich trinke mein Bier entweder direkt aus der Flasche (ich mag allerdings auch nur die 0,33er Flaschen und nicht die großen "Maurertod") oder - wenn aus dem Bierglas - dann auch tatsächlich frisch gezapft.
Steht auf der Karte "Weizenbier", dann frage ich nach, ob es aus der Flasche ausgeschenkt wird oder ob es am Hahn ist - am Hahn, dann wird bestellt, aus der Flasche - ich nehme ein "normales" Bierchen vom Fass (einzige Ausnahme: Sport oder ähnliches, dann ausnahmsweise mal das alkoholfreie aus der Flasche eingeschenkt)..
Aber (Hannemann, geh du voran) - hol dir das Ding doch mal und probiere es aus (kostet ja nicht die Welt), und wenn du dir dann noch unsicher bist, lad uns doch mal zu einer Verkostungsrunde ein - wir helfen ja gerne .
Klasse Idee,
würde ich gerne mal testen. Allerdings ist mir der Test keine 15€ wert.
#4 RE: Flasch Bier
Nachtrag: habe heute aus einer dieser "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen" gehört, dass es das Ding z. B. bei NETTO gibt.
2. Nachtrag: bekomme demnächst das "Ding" mitgebracht, werde dann berichten.
Guten Morgen Manfred,
Okay da bin ich mal gespannt auf deinen Test. Warte dann mal mit dem Kauf. Wie Jens schon sagt, 15 € zum testen ist mir auch zu viel. Deshalb auch die allgemeine Frage ob jemand Erfahrung damit hat.
Gruß
Carsten
Zitat von herzogletho im Beitrag #4
Nachtrag: habe heute aus einer dieser "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen" gehört, dass es das Ding z. B. bei NETTO gibt.
Und sogar bezahlbar.
TasteHero bei Netto
#7 RE: Flasch Bier
So, was lange gärt, wird endlich Wut ... oder so ähnlich - habe gestern Abend das Ding mal ausprobiert, aber - ich kann euch leider keine eindeutige Kaufentscheidung dafür oder dagegen geben .
Ich bin wohl zu sehr Flaschenkind (oder eben Liebhaber eines frisch gezapften), als dass ich einen großen Unterschied bei einem in ein Glas eingeschenktes Bier aus der Flasche schmecken würde (zugegeben, es würde wahrscheinlich Sinn machen, eine Flasche mal in zwei Gläser zu geben, einmal "ohne" und einmal "mit", vielleicht wäre der Unterschied dann doch "schmeckbar", aber so berauschend habe ich das Glas "mit" nun auch nicht empfunden, um diesen Aufwand zu betreiben).
Ok, es mag geringfügig anders schmecken, als wenn das Einschenken aus der Flasche ohne das Teil erfolgen würde, aber irgendwie mag ich beide Varianten nicht und werde mit Sicherheit (wo es geht) bei den bisherigen Möglichkeiten bleiben - direkt den Schluck aus der Pulle oder eben ein frisch gezapftes Bier (da geht halt sowieso nichts drüber).
Da ich aber das Teil nun mal habe, wird es ins WoMo wandern - man(n) weiß ja nie .
PS: Falls jemand das Ding unbedingt haben möchte und es ggf. bei Netto nicht mehr verfügbar ist - ich sende es demjenigen auch gerne zu (die Verpackung habe ich allerdings schon entsorgt), in dem Fall bitte PN an mich.
Mittlerweile gibt es die Dinger auch bei weiteren Discountern, letztes WE bei Norma für rund 5,00€ gesehen.
Aber ich als Kaum-Bier-Trinker konnte mich nicht überwinden eines zu kaufen.