Standklima T449 ohne Fensterverlust
#1 Standklima T449 ohne Fensterverlust
Hallo zusammen,
wir hatten uns für eine Standklima von Dometic entschieden beim Kauf.
Es ist eine B 2200 mit Heizfunktion.
Der Werkstattmeister des Händlers hat diese so eingebaut, dass wir kein Dachfenster opfern mussten.
Den Ausschnitt hat er mit entsprechender Holzkonstruktion fachgerecht verstärkt. Die Badezimmertüre um das nötige tiefer angeschlagen. So geht die Türe an der Klima vorbei, ohne dass das Türblatt gekürzt werden musste.
Davon habe ich bereits einige Male berichtet wie es das Thema war.
Nun habe ich mich endlich bemüht Fotos davon zu fertigen.
|addpics|lvb-2o-0fb8.jpeg,lvb-2p-0f23.jpeg,lvb-2q-131c.jpeg,lvb-2r-9a89.jpeg|/addpics|
Zitat von Oldcars im Beitrag #1
...
Der Werkstattmeister des Händlers hat diese so eingebaut, dass wir kein Dachfenster opfern mussten.
Den Ausschnitt hat er mit entsprechender Holzkonstruktion fachgerecht verstärkt. Die Badezimmertüre um das nötige tiefer angeschlagen. So geht die Türe an der Klima vorbei, ohne dass das Türblatt gekürzt werden musste.
Davon habe ich bereits einige Male berichtet wie es das Thema war.
...
Sieht nach sauberer Arbeit aus.
Da ich das alte Thema gerade nicht finde hier noch die Frage, von wo der Strom kommt?
Hallo Daniel
Falls ich mir auch mal eine Klima zulegen sollte, würde ich sie genauso einbauen lassen.
Erstens möchte ich das Fenster über dem Bett nicht missen, und zweitens ich weiß nicht ob ich so dicht an der Kühlung liegen möchte.
Drittens das Gewicht von ca.30 Kilo ist vor der Hinterachse da habe ich noch genug Luft ( kg mäßig).
Eine Frage was hat dich der Einbau ohne Klima gekostet?
Gruß
Carsten