X

Ein neues Navi-gerät, aber welches ?

• Seite 2 von 3
11.03.2025 12:42
#16 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Admin

Das oben gesagte kann ich voll unterstützen.

Nachdem ich mit mehreren Android Autoradios mehr oder weniger Probleme hatte, bin ich mit diesem Modell zufrieden. Vermutlich liegt das hauptsächlich an der Kombination guter Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher (Android 13, 8Kern Prozessor mit 6GB Arbeitsspeicher).

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 09:12
#17 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler

Zunächst einmal vielen Dank für diesen Tipp

Der Test auf YouTube sieht gut aus. Du hast mich neugierig gemacht, wie du die Lautstärkeregelung verbessert hast.

Zitat von Tom-i68 im Beitrag #15
Hab ich miraber einfach von Aliexpress nachgerüstet.

Du wirst wahrscheinlich mehr Benutzern einen Gefallen tun, wenn du dies erklärst.

Ist bekannt, ob dieses Gerät problemlos in das Armaturenbrett eines Ducato 250 eingebaut werden kann? Oder sind zusätzliche Teile erforderlich?

Gruß Robert

Sunlight T67S 2020 auf Ducato 250 2.3D 140PK

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 10:59
#18 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Bei mir war bei Kauf ein Doppel DIN Blaupunkt Radio mit 7zoll Display verbaut. Der Rahmen davon hat ganz gut gepasst. Du deckt durch das große Display sowieso die ganze Einbausituation ab. Tablett Halter ist nicht mehr nutzbar bei mir im Ducato 8.
Als lautstärkeregler hab ich folgendes genommen und mit klettklebeband am Armaturenbrett befestigt. Hat den Vorteil das ich das Teil auch mit nach hinten als Fernbedienung mitnehmen kann. Tasten sind frei belegbar.

Screenshot_20250312_105610_com_alibaba_aliexpresshd_ProductDetailActivity.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2025 16:26
#19 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler

Ich habe mich entschieden für den Eonon ua12S plus und hab diese bestellt. Dieses läuft auf Android 13. Ich habe das praktische Gadget (Volumenregler) auch bei Aliexpress bestellt.
Auf YouTube gibt es viele Videos zu diesem Navigationsgerät, die anschaulich erklären, wie sich verschiedenste weitere Geräte und Funktionen integrieren lassen.
Ich bin sehr neugierig. Ich werde euch wissen lassen, wie der Einbau in unserem Ducato 250 verläuft.

Danke für den Tip Tom-I68. !!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2025 19:28
#20 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Kein Problem. Ich hoffe du kommst damit auch gut zurecht wie ich. Hast du auch gleich das Paket mit den Kameras und DAB stick genommen? Preis Leistung stimmt für mich auf alle Fälle.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 06:46
#21 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
TNT
Fahranfänger

kann mal bitte einer von euch einen (bzw. zwei) Links setzen was er gekauft bzw. eingebaut hat?
Danke.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 08:34
#22 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe den Eonon UA12S plus mit Android 13 über Ebay
Werbung: https://www.ebay.de/itm/225487047376
und die Wireless Control bei Aliexpress bestellt.
Suchen mit Skyfame wireless control

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 09:53
#23 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Die Angebote auf Ebay variieren stark. Es lohnt sich etwas mehr zu suchen. Fast Alle Angebote kommen in der Regel vom offiziellen Eonon Shop direkt. Es gibt unterschiedliche Pakete entweder nur das Gerät oder auch noch Kamera oder Dashcam und DAB stick. Eventuell lohnt es sich auch mal ein zwei Tage zu warten. Es gibt immer wieder Angebote mit einem 10% Rabatt code. Das ist meist das beste. Dann gibt es das Gerät und alle 3 o. G. ZUBEHÖR Teile für rund 280-290€.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 11:02
#24 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler

Ich hab im Angebot 251€ gezahlt. (inklusive DAB)

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 11:43
#25 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Ich würde mir das auch gerne bestellen, da ich mit dem bei mir verbauten Alpine nicht zufrieden bin.
Ich befürchte allerdings, dass ich mit dem Einbau überfordert sein werde. Das letzte Autoradio, dass ich eingebaut habe, hatte ungefähr 8 Kabel incl. Lautsprecher…

Sunlight T68, 2022, 140 PS, Goldschmitt 8“ZLF, verstärkte Federn VA, Auflastung auf 2000kg VA, 2300kg HA, 4150kg zGG

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 13:35 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 13:43)
#26 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Admin

Zitat von Litronic im Beitrag #25
Ich würde mir das auch gerne bestellen, da ich mit dem bei mir verbauten Alpine nicht zufrieden bin.
Ich befürchte allerdings, dass ich mit dem Einbau überfordert sein werde. Das letzte Autoradio, dass ich eingebaut habe, hatte ungefähr 8 Kabel incl. Lautsprecher…

Das ist heute im Prinzip nicht viel anders.

Am Auto ist der ISO Anschluss, der dafür passende Adapter/Anschluss ist bei dem Eonon dabei. Alles andere steckst du einfach Eins nach dem Anderen ein.
Ist kein Hexenwerk, trau dich...

ISO eonon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 13:53
#27 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Ok, dann habe ich ja noch einen Funken Hoffnung.
Dann werde ich mal die Augen aufhalten, um dieses Komplettpaket zu ergattern.

Danke.

Sunlight T68, 2022, 140 PS, Goldschmitt 8“ZLF, verstärkte Federn VA, Auflastung auf 2000kg VA, 2300kg HA, 4150kg zGG

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 16:05
#28 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler

Ich habe heute den Eonon UA12S plus erhalten und konnte sofort loslegen. Die Ausbau des bestehenden XZent war nicht schwierig. Anschließend können zwar alle Stecker eins zu eins mit den vorhandenen Steckern verbunden werden.
WLAN-Antenne, BlueTooth-Antenne, Radioantenne und GPS-Antenne sind kein Problem. Mit den Kameras war das noch nicht möglich. Eine Verbindung ist ein sogenannter Kamera-Trigger. Dieser „sieht“, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Auch dies geht ohne Probleme. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, erscheint das bekannte gelb-rote Raster auf dem Bildschirm, die Kameras funktionieren jedoch noch nicht.
Der Camper hat eine Doppelkamera auf der Rückseite; eine für die Nähe und eine für weiter weg.

Für die Kameras gibt es zwei gelbe Videostecker, die einfach eins zu eins angeschlossen werden können. Ich habe auch ein schwarzes „Masse“-Kabel, ein weißes und ein rotes. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie diese verbunden werden sollen. Hat jemand einen Tipp??

Der erste Eindruck des Geräts ist großartig. Der Ton ist gut, der Bildschirm ist klar und schön groß. Die Bedienung ähnelt einem Android-Telefon und viele Apps sind bereits installiert. Google Maps funktioniert gut.

Sie müssen jedoch einen Einbaurahmen bestellen. Dies ist notwendig, um das Gerät im Armaturenbrett zu verschrauben.
Kostet etwa 40 Euro. Hier muss Amazon helfen.

Gruß Robert

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 18:21
#29 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahranfänger

Hallo Robert,
die Kameras brauchen eine Stromversorgung.
An dem Adapter für die Rückfahrkamera (input Kamera, ein rotes (Strom) ein schwarzes Kabel (Masse)) schliesst du die Kamera für den Nahbereich an. Die Fernbereichkamera musst du mit dem Front Kamera Input verbinden. Den Strom holst du dir vom Adapterkabel Nahbereich.
Ich hoffe die Angaben konnten helfen.

Ciao Thomas

Etrusco T6900SB MJ 2021

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 19:48
#30 RE: Ein neues Navi-gerät, aber welches ?
Fahrschüler

Hi Thomas,
Danke für diese Antwort. Ich werde morgen damit beginnen, daran zu arbeiten.

Gruß Robert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!