Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
#1 Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
#2 RE: Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
Das habe ich mal im Urlaub in Spanien gemacht und mir einfach von einem womo nebenan den 2. Wagenheber geliehen. Eine Seite vorne und hinten aufbocken und Reifen getauscht.
Ist doch einfacher als ein temporäres Rad zu montieren...?
Vg
Philipp
Ich habe meine Reifen wie von Philipp beschrieben von vorne nach hinten gewechselt. Eine komplette Seite aufgebockt. Hinten den originalen von Fiat und vorne einen zum pumpen.
Keine Angst, hält und hat wunderbar funktioniert.
Carado T135, Fiat 2,3 MJ, 130 PS, Schalter, EZ 2019
20241025_111237.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#4 RE: Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
Ist das nicht zu wackelig?
Ich hatte vor vorne links zu beginnen da dann das ersatzrad drauf und dann das von VL nach hinten HL das Von HL nach VR das von VR nach Hinten HR das von HR nach VL.
Das ist nur ein Rad Doppelt in die Hand genommen.
Das geht natürlich nur wenn die Reifen keine vorgegebe Laufrichtung haben.
#5 RE: Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
#6 RE: Suche leihweise Ersatzrad für das light Chassis
Zitat von rene131181 im Beitrag #4
Ich hatte vor vorne links zu beginnen da dann das ersatzrad drauf und dann das von VL nach hinten HL das Von HL nach VR das von VR nach Hinten HR das von HR nach VL.
Also ich würde die Laufrichtung der Reifen nicht ändern. Das soll sich negativ auf den Verschleiß auswirken.
Am Auto wechsele ich auch immer nur VL nach HL und VR nach HR wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsele.
(Eigentlich sollten die Reifen mit der größten Profiltiefe auf die Hinterachse.)