X

Rahmenlerlängerung A60 2025 AHK tauglich?

27.01.2025 12:35
#1 Rahmenlerlängerung A60 2025 AHK tauglich?
Fahrschüler

Hallo zusammen,
ich beabsichtige zeitnah eine AKH nachzurüsten. Jetzt habe ich mich mal unters Womo gelegt und festgestellt, das schon eine Rahmenverlängerung verbaut ist. Ich vermute mal, dass die nur zur Verstärkung der Heckgarage ist...hatte jemand schon die Situation oder weiss mehr darüber?

Gruß aus dem HVL
2025.01.27 Rahmenverlängerung.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 12:57
#2 RE: Rahmenlerlängerung A60 2025 AHK tauglich?
Admin

Ja und ja.
Eine Rahmenverlängerung hat praktisch jedes aufgebaute Modell (egal ob A/I/T/V) und diese stützt auch nur den Heckstauraum, also den Überhang nach hinten.
Eine AHK kann nicht direkt da angebracht werden, dazu ist eine Verstärkung notwendig, gibt es auch komplett als Set zu kaufen - ggf. auch direkt für den A60, einfach mal suchen. Ansonsten gibt es auch "universelle" Kits.

Ist hier auch schon öfters beschrieben worden - das Prinzip ist bei allen aufgebauten Modellen das gleiche.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 14:40
#3 RE: Rahmenlerlängerung A60 2025 AHK tauglich?
Fahrschüler

Besten Dank für die Rückinfo Andy,

hatte mir schon einige Angebote rausgesucht, war jetzt nur Überrascht das es schon eine Verstärkung gibt. Bei meinem Oldie vorher (Ducato 280) gab es keine Rahmenverlängerung. Gibt es Favoriten bei den fahrzeugspezifischen Elektrosätzen bezüglich Handling und Qualität?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!