X

Prepaid ohne Monatsgebühr

• Seite 1 von 3
16.12.2024 10:50
#1 Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Ich hätte mal eine Frage in die Runde:

Für eine Haus-Alarmanlage mit einem GSM-Modul und SIM-Karte suche ich einen möglichst günstigen Prepaid-Tarif.
Da die Anlage nur im Bedarfsfall (Alarm, Konfiguration senden) eine SMS versendet und einen Anruf tätigt, wird also kein Datenvolumen benötigt, sondern lediglich ein möglichst geringer SMS-/Minuten-Preis bei möglichst 0€ Monatsgebühr.
Hat von Euch jemand so etwas ebenfalls für irgendein Gerät in Betrieb?
Und wenn "ja", welcher Tarif wäre hierfür gut?

Danke!

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2024 10:59)
#2 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Habe zwar keine Prepaid Tarif, aber zu meinem normalen Handytarif kann ich kostenlos bis zu 9 weitere Karten haben, wovon 3 wie die Hauptkarte genutzt werden können.
Also vielleicht bietet der eigene Anbieter so etwas ähnliches an.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 11:23
#3 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Schau mal bei Netzclub.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2024 12:23)
#4 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

@Thomas
Danke, aber Netzwelt hat leider mtl. Grundgebühren, wenn ich das richtig sehe.

@Andreas
Das werde ich mal überprüfen - Danke für den Tipp!
Edit: Ach nee, das kann ja nicht funktionieren: Die Alarmanlage soll ja im Alarmfall genau auf meine Mobilfunknummer die SMS schicken und das gäbe ja einen Telefonnummer-Konflikt.

Beste Grüße
Martin

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 12:26
#5 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahranfänger

Telekom Basis Prepaid, Es wird nach Verbrauch bezahlt.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 13:11 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2024 13:12)
#6 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrer

O2 Prepaid Freikarte

Ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, 9 Cent je SMS bzs. Gesprächsminute. Die Simkarte ist völlig kostenlos und wird versandkostenfrei zugeschickt.

Hier ein Link: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tari...9367&partnerid=

Nachlesen kannst Du das alles hier: https://www.netzwelt.de/schnaeppchen/211...lekom-2024.html

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 14:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2024 14:25)
#7 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Admin

Die Darstellung auf dem Bild ist nur etwas irritierend.

Der Netzclub Sponsored Surf Vertrag ist wirklich kostenfrei.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 14:44
#8 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Admin

Ich nutze Netzclub seit ein paar Monaten - ist erst einmal völlig kostenfrei - und man hat sogar ein kleines Datenvolumen (was erstaunlich viel ermöglicht, so Messanger oder mal Wetter abrufen) - Jeder Anruf/SMS kostet dann natürlich - kann man per O2-Guthabenkarte aufladen. Und es gibt keinen Mindestumsatz - ist aus meiner Sicht genau das was Du suchst.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 15:43
#9 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!
Nachdem bei Netzwelt momentan keine neuen Anträge bearbeitet werden (wohl zu hohe Nachfrage), habe ich mir jetzt mal die Freikarte von O2 bestellt.

(PS: ich war früher bei discotel/Drillisch mit einem 6 ct-Prepaid-Tarif; der wurde aber vorgestern gekündigt. Vermutlich hat man gemerkt, dass das Angebot zu billig ist/war )

Beste Grüße
Martin

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 16:32
#10 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrer

hallo
Ich glaube dass ich zu spät komme
Nur kurz ich habe eine SIM Karte von Otelo(Vodafon netz) für Alarm Anlage in Womo keine Grundgebühr.
10€ aufladen und dauert (in Moment über Jahr) ich kann mit Anruf Alarm Scharf und Unscharf schalten und ich krieg Anruf wenn ist Alarm ausgelost.
Nachteil jedes Fehler Alarm kostet 9 Cent.
Gruß

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.12.2024 08:22
#11 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Hi,
ich habe für Alarmanlage / Tracker eine Prepaidkarte von Lidl im Vodafone Netz. Die gab ( im Moment auch ) es im Angebot für 1,99 mit 10€ Guthaben. Keine Monatsgebühr. Wenn man den Bedarf im Urlaub hat, kann man preiswerte Pakete, wie SMS oder Daten füe die Zeit hinzubuchen. Ansonsten kostet eine SMS eben 9 ct, was mich bei Alarmanlage nicht stört.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
17.12.2024 08:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 08:28)
#12 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrexperte

Hinweis zum Lidl-Tarif: ab und zu nutzen, also mal eine Test-SMS schicken... unsere Karte wurde deaktiviert und die Nummer hat jetzt jemand anderes. Haben wir zufällig gemerkt.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 10:57
#13 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Admin

Ich habe kürzlich eine (weitere) Netzclub Karte bestellt.

Also kann ich bestätigen, dass diese nach wie vor kostenfrei inkl. monatlichem Volumen (200MB) ist.
Vielleicht noch der Hinweis, dass pro Person nur eine kostenfreie Karte möglich ist. Pro Haushalt/Adresse (unterschiedliche Personen) sind maximal 3 Karten möglich.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 13:49
#14 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahranfänger

Zitat von newcarado im Beitrag #13

Also kann ich bestätigen, dass diese nach wie vor kostenfrei inkl. monatlichem Volumen (200MB) ist.
Vielleicht noch der Hinweis, dass pro Person nur eine kostenfreie Karte möglich ist. Pro Haushalt/Adresse (unterschiedliche Personen) sind maximal 3 Karten möglich.

Kann ich bestätigen. Nutze die Netzclub 200MB Karte in meinem China Autoradio als Basis-Datenabdeckung. Bei mehr Bedarf verbinde ich mein Handy als Hotspot.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 16:08
#15 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr
Fahrkönner

Kürzlich habe ich mir die "kostenlose" Prepaid-Karte von O2 geholt.
Wenn ich das richtig sehe, ist das aber "Schmu", denn tatsächlich scheint sie indirekt nicht ganz kostenlos zu sein:

Die Karte kommt mit einem Basis-Guthaben von 1€. Ich habe die SIM freigeschaltet, mich danach in meinem Konto eingeloggt und das Guthaben aufgeladen. Hier gab es dann zwei Überraschungen:
1. Mindest-Aufladung ist 10€
2. Nach erfolgter Aufladung wurde mir angezeigt, dass das Guthaben bis 25.06.2025 gültig sei

Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Ist mein zu diesem Zeitpunkt nicht verbrauchtes Guthaben dann "futsch"? Wird es übertragen in den nächsten Monat? Wird es ausgezahlt? Ist die SIM Karte dann auch nicht mehr gültig? Auf diese Fragen habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden und warte jetzt mal Ende Juni ab. Wenn das so läuft, dass die Kohle dann einfach weg ist, wird das wohl mein letztes Mal mit O2 gewesen sein... Hat hier schon jemand anders hierzu Erfahrungen mit O2 gemacht?

Beste Grüße
Martin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!