Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Prepaid ohne Monatsgebühr

Ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Für eine Haus-Alarmanlage mit einem GSM-Modul und SIM-Karte suche ich einen möglichst günstigen Prepaid-Tarif.
Da die Anlage nur im Bedarfsfall (Alarm, Konfiguration senden) eine SMS versendet und einen Anruf tätigt, wird also kein Datenvolumen benötigt, sondern lediglich ein möglichst geringer SMS-/Minuten-Preis bei möglichst 0€ Monatsgebühr.
Hat von Euch jemand so etwas ebenfalls für irgendein Gerät in Betrieb?
Und wenn "ja", welcher Tarif wäre hierfür gut?
Danke!

Habe zwar keine Prepaid Tarif, aber zu meinem normalen Handytarif kann ich kostenlos bis zu 9 weitere Karten haben, wovon 3 wie die Hauptkarte genutzt werden können.
Also vielleicht bietet der eigene Anbieter so etwas ähnliches an.
#3 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

Schau mal bei Netzclub.
Gruß Thomas
#4 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

@Thomas
Danke, aber Netzwelt hat leider mtl. Grundgebühren, wenn ich das richtig sehe.
@Andreas
Das werde ich mal überprüfen - Danke für den Tipp!
Edit: Ach nee, das kann ja nicht funktionieren: Die Alarmanlage soll ja im Alarmfall genau auf meine Mobilfunknummer die SMS schicken und das gäbe ja einen Telefonnummer-Konflikt.

O2 Prepaid Freikarte
Ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, 9 Cent je SMS bzs. Gesprächsminute. Die Simkarte ist völlig kostenlos und wird versandkostenfrei zugeschickt.
Hier ein Link: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tari...9367&partnerid=
Nachlesen kannst Du das alles hier: https://www.netzwelt.de/schnaeppchen/211...lekom-2024.html
Thomas
#7 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

Die Darstellung auf dem Bild ist nur etwas irritierend.
Der Netzclub Sponsored Surf Vertrag ist wirklich kostenfrei.

Ich nutze Netzclub seit ein paar Monaten - ist erst einmal völlig kostenfrei - und man hat sogar ein kleines Datenvolumen (was erstaunlich viel ermöglicht, so Messanger oder mal Wetter abrufen) - Jeder Anruf/SMS kostet dann natürlich - kann man per O2-Guthabenkarte aufladen. Und es gibt keinen Mindestumsatz - ist aus meiner Sicht genau das was Du suchst.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!
Nachdem bei Netzwelt momentan keine neuen Anträge bearbeitet werden (wohl zu hohe Nachfrage), habe ich mir jetzt mal die Freikarte von O2 bestellt.
(PS: ich war früher bei discotel/Drillisch mit einem 6 ct-Prepaid-Tarif; der wurde aber vorgestern gekündigt. Vermutlich hat man gemerkt, dass das Angebot zu billig ist/war )

hallo
Ich glaube dass ich zu spät komme
Nur kurz ich habe eine SIM Karte von Otelo(Vodafon netz) für Alarm Anlage in Womo keine Grundgebühr.
10€ aufladen und dauert (in Moment über Jahr) ich kann mit Anruf Alarm Scharf und Unscharf schalten und ich krieg Anruf wenn ist Alarm ausgelost.
Nachteil jedes Fehler Alarm kostet 9 Cent.
Gruß

Hi,
ich habe für Alarmanlage / Tracker eine Prepaidkarte von Lidl im Vodafone Netz. Die gab ( im Moment auch ) es im Angebot für 1,99 mit 10€ Guthaben. Keine Monatsgebühr. Wenn man den Bedarf im Urlaub hat, kann man preiswerte Pakete, wie SMS oder Daten füe die Zeit hinzubuchen. Ansonsten kostet eine SMS eben 9 ct, was mich bei Alarmanlage nicht stört.
viele grüße
neyoo
#12 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

Hinweis zum Lidl-Tarif: ab und zu nutzen, also mal eine Test-SMS schicken... unsere Karte wurde deaktiviert und die Nummer hat jetzt jemand anderes. Haben wir zufällig gemerkt.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe kürzlich eine (weitere) Netzclub Karte bestellt.
Also kann ich bestätigen, dass diese nach wie vor kostenfrei inkl. monatlichem Volumen (200MB) ist.
Vielleicht noch der Hinweis, dass pro Person nur eine kostenfreie Karte möglich ist. Pro Haushalt/Adresse (unterschiedliche Personen) sind maximal 3 Karten möglich.
#14 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

Zitat von newcarado im Beitrag #13
Also kann ich bestätigen, dass diese nach wie vor kostenfrei inkl. monatlichem Volumen (200MB) ist.
Vielleicht noch der Hinweis, dass pro Person nur eine kostenfreie Karte möglich ist. Pro Haushalt/Adresse (unterschiedliche Personen) sind maximal 3 Karten möglich.
Kann ich bestätigen. Nutze die Netzclub 200MB Karte in meinem China Autoradio als Basis-Datenabdeckung. Bei mehr Bedarf verbinde ich mein Handy als Hotspot.

Kürzlich habe ich mir die "kostenlose" Prepaid-Karte von O2 geholt.
Wenn ich das richtig sehe, ist das aber "Schmu", denn tatsächlich scheint sie indirekt nicht ganz kostenlos zu sein:
Die Karte kommt mit einem Basis-Guthaben von 1€. Ich habe die SIM freigeschaltet, mich danach in meinem Konto eingeloggt und das Guthaben aufgeladen. Hier gab es dann zwei Überraschungen:
1. Mindest-Aufladung ist 10€
2. Nach erfolgter Aufladung wurde mir angezeigt, dass das Guthaben bis 25.06.2025 gültig sei Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Ist mein zu diesem Zeitpunkt nicht verbrauchtes Guthaben dann "futsch"? Wird es übertragen in den nächsten Monat? Wird es ausgezahlt? Ist die SIM Karte dann auch nicht mehr gültig? Auf diese Fragen habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden und warte jetzt mal Ende Juni ab. Wenn das so läuft, dass die Kohle dann einfach weg ist, wird das wohl mein letztes Mal mit O2 gewesen sein... Hat hier schon jemand anders hierzu Erfahrungen mit O2 gemacht?