Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Prepaid ohne Monatsgebühr

Hallo,
kleiner Tip -> https://www.gmx.net/handy/freephone/

Guter Tipp Karl, allerdings gibt es dort "nur" eine eSim.
Das kann leider (noch) nicht jedes Gerät verabeiten.
Aber die Preise sind gut, insbesondere natürlich der 0 Euro Tarif.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zu dem Freephone-Tarif (der übrigens wirklich Spitze ist) noch ein Tipp:
Aufpassen, es gibt eine kleine Kostenfalle.
Bei Abschluss ist automatisch nach Verbrauch der 3GB eine Datenautomatik (3x 1GB zu je 1,99€) aktiv. Diese kann man im Servicecenter aber selbst deaktivieren, dann ist alles fein.

und ein weiterer Kostenfaktor: Achtung bei Roaming etc.. Also gut die Vertragsdaten lesen um keine Überraschungen zu erleben.
#21 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr

Zitat von newcarado im Beitrag #19
Zu dem Freephone-Tarif (der übrigens wirklich Spitze ist) noch ein Tipp:
Aufpassen, es gibt eine kleine Kostenfalle.
Bei Abschluss ist automatisch nach Verbrauch der 3GB eine Datenautomatik (3x 1GB zu je 1,99€) aktiv. Diese kann man im Servicecenter aber selbst deaktivieren, dann ist alles fein.
Die Rezensionen im Play Store sprechen aber nicht gerade für das Produkt oder sind das alles "Dummies"

Zitat von Ichibando im Beitrag #21
[quote=""|p75046]... oder sind das alles "Dummies".Wirklich kostenlos? Mit irgendwas zahlt man und wenn es "nur" Daten sind.
Ob das alle Dummies sind weiß ich natürlich nicht.

Aber ja, der ist wirklich komplett kostenlos, solange man die 3GB nicht überschreitet bzw. die Automatik vorher deaktiviert.
Roaming außerhalb EU kostet auch Geld.

Hallo newcarado,
Du scheinst ja damit zufrieden zu sein. Vielleicht Test ich das mal mit meiner Galaxy Watch Ultra. Dann muss man nicht ständig das Mobiltelefon dabei haben.

Zitat von Ichibando im Beitrag #23
Hallo newcarado, Du scheinst ja damit zufrieden zu sein.
Ich habe es selbst momentan nicht in Nutzung, da ich einen Magenta Mobil XL nutze.
Mir ging es seinerzeit darum unbedingt im Telekom Netz zu sein.
Zitat von Ichibando im Beitrag #23
Vielleicht Test ich das mal mit meiner Galaxy Watch Ultra. Dann muss man nicht ständig das Mobiltelefon dabei haben.
Eine gute Idee. Da brauchst du das Telefon lediglich einmalig zur Aktivierung der e-Sim.

Zitat von napfp im Beitrag #2
Habe zwar keine Prepaid Tarif, aber zu meinem normalen Handytarif kann ich kostenlos bis zu 9 weitere Karten haben, wovon 3 wie die Hauptkarte genutzt werden können.
Das ist für mich der beste Tipp! Danke

Smartphonevertrag hat ja fast jeder heutzutage. Hab gleich mal bei mir geschaut: O2 bietet mir für meinen 10GB-Vertrag 3 zusätzliche "richtige" Karten an, dazu noch 6 reine Datenkarten. Für meinen Unbegrenzt-Vertrag könnte ich noch 1 richtige Karte gratis dazu bekommen.

Das ist im Prinzip zwar richtig und für gewisse Anwendungen eine gute Lösung (z.B. wenn man mehrere Mobilgeräte im Wechsel benutzt), aber für manche Anwendungen ungeeignet.
Beispiele:
- Betrieb einer Kamera- oder eines Alarmsystem möchte, das seine Meldungen/Alarme an das Smartphone sendet; das funktioniert nicht, wenn beide die gleiche Rufnummer haben.
- Oder: e-Auto erlaubt gewisse Abfragen oder Steuerungen (Verriegelung, Klimatisierung) mittels Handy über eine Modul mit SIM-Karte; auch hier funktioniert es nicht, wenn Sender und Empfänger die gleiche Nummer haben.
Für die Beispielfälle braucht es also in jedem Fall einen separaten Mobilfunk-Vertrag.

Mal noch ein Nachtrag zu dem hier mehrfach erwähnten Gratisangebot von Netzclub:
Nach vielen Jahren ist es vorbei damit.
Um es zu präzisieren, es können keine Netzclub Verträge mehr abgeschlossen werden und damit auch nicht das Gratisangebot. Die Marke Netzclub wird eingestampft und alle Kunden werden automatisch zu FONIC übernommen.
Die gute Nachricht ist, dass alle bestehenden Verträge zu den bisherigen Konditionen weiter geführt werden.
#29 RE: Prepaid ohne Monatsgebühr