Tisch/ Tischplatte
Sehr gerne, wobei 700km einfach Fahrt schon eine Hausnummer sind.
Im Gegenzug wäre ich auch bis ca. 300km für diesen Preis auf die Straße gegangen, sofern ich einen Tisch suchen würde.
Schauen wir mal, was wir für Dietmar noch im Netz „ausgraben“
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Der Käufer ist gut 700 km entfernt, holt den aber bei Gelegenheit ab. Der Verkäufer hat den schnell aus dem Weg geräumt.
Umwelttechnisch und kostentechnisch alles im vernünftigem Rahmen.
Ich biete meinen Kollegen seit Jahren auch jeweils Abholungen und Lieferungen auf meinen Reisen quer durch Deutschland an. Bei Bedarf reise ich dann auch mit Anhänger oder gar Autotransportanhänger, um deren Wünsche möglich zu machen. Die bezahlen mir dann lediglich der zusätzlichen Sprit für die gefahrenen Mehrkilometer.
Im Gegenzug, wird mir dann auch mal geholfen, wenn ich etwas benötige. Läuft seit über 15 Jahren so. Bei Oldtimern, der 80er Jahre, welche in der Oldtimerscene keine besondere Achtung findet, müssen deren Besitzer besonders gut zusammenhalten. Sonst geht es nicht gut. Wir pflegen Internationale Kontakte über Europa hinaus und agieren wie eine Familie. Der Zusammenhalt ist extrem, auch über die Autos hinweg. Da sind echte Freundschaften auf die man sich verlassen kann, auch wenn sie mehrere hundert Kilometer entfernt leben. Sehr speziell und anderswo noch nie gesehen.
Das kann ich gut nachvollziehen!! Habe noch ein 85er Golf Cabrio. Das ist alt genug, dass sich die Werkstätten damit nicht mehr auskennen (Vergaser?!?) aber nicht alt genug, dass die Oltimer-Profis Interesse hätten. Die alten “Hinterhofsutoschrauber” gibt es kaum noch und selber Schrauben kann ich nur sehr begrenzt. Der Wagen fährt und hat TüV, aber es zwickt an ein paar Stellen.
bye,
Patrick
Genau so ist es Patrick.
Wenn ich mit dem Ascona Modelljahr 1985 zu Opel fahre, Zucken sie mit den Achseln und meinen, da habe ich keinen Mechaniker der da Bescheid weiss.
Gerne machen wir ihnen ein gutes Angebot für was neues und sie vergessen das alte Auto. Das hat ja seinen Zweck längst erfüllt und ist schwer veraltet und nicht mehr sinnvoll.
Na das ging ja schnell, so mag ich das auch als Verkäufer!
Glückwunsch zum Schnäppchen.
Die grössere Entfernung zwischen Käufer und Verkäufer, muss nicht zwingend bedeuten, das die Abholung übermässig länger dauert.
Ein solventer und zuverlässiger Käufer regelt das bereits vor der Kaufzusage.
Das stimme ich dir grundsätzlich zu Daniel.
Ich wohne aktuell aber in einer Region, wo sich das sehr, sehr schwierig gestaltet und ich halt bestimmte Sachen schlecht verschicken kann oder mag. (Kompletträder, Fahrrad, usw.)
Die meisten Anfragen kommen in der Regel aus Mitteldeutschland und scheitern dann an der Entfernung!
Als wir im Speckgürtel Köln gewohnt haben, war ein eingestellter Artikel häufig wenige Stunden nach der Einstellung auf Kleinanzeigen verkauft.
Hier oben im Norden siehst du zwar die Mengen an Beobachter, verkauft bekommt man es dennoch nur sehr, sehr schwierig, wenn überhaupt. Und da regelt der Preis das "Verfahren" leider auch nicht wirklich.
Aber wir weichen vom Thread-Thema ab... SORRY!
Gerne machen wir ihnen ein gutes Angebot für was neues und sie vergessen das alte Auto. Das hat ja seinen Zweck längst erfüllt und ist schwer veraltet und nicht mehr sinnvoll.
Das alte Auto hat aber so seine Vorteile. Man kippt n paar Liter Benzin rein, klemmt eine Batterie an und es läuft! Auch nach 1,5 Jahren Stillstand. Mach das mal mit einem modernen “Fahrcomputer”.
Weiterer Vorteil: Es piept nicht wenn man schneller fährt als erlaubt. Es funkt keine Daten zum Hersteller. Es hat echte Knöpfe und Schalter. Es hat kein Start/Stop und keine Intelligente Lichtmaschine.
Tolle Sache, ein rein mechanisches Auto.
bye,
Patrick
1,5 Jahre Stillstand, da muss ich aber lauthals lachen.
9 Jahre hat er gestanden, letzte Wartung lag 12 Jahre zurück. Neue Batterie rein und die Sommerräder gegen die Winterräder 15 Jahre alt getauscht, im Dezember 2023
Schlüssel drehen und los ging es. 5000 km ohne Probleme , Reparaturen oder sonst was gefahren.
Ich mag diese Autos und werde diese weiterhin fahren und behalten.
IMG_7404.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#27 RE: Tisch/ Tischplatte