X

Bodenbelag

23.09.2024 19:27
#1 Bodenbelag
Fahrkönner

Hallo, ich bin über eine neuartige Bodenbelag Ausführung gestolpert.
https://youtu.be/TeKRyLuJ-Fk
Wollte mal die Schwarmmeinung abfragen oder vielleicht hat sogar jemand schon sowas?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
23.09.2024 20:36
#2 RE: Bodenbelag
Fahrprofi

Habe mir das Video nur kurz angeschaut und bin mal auf deren Webseite gegangen.
Das sieht schon nicht schlecht aus und scheint auch eine „isolierende“ Wirkung zu haben.
Einen Preis habe ich leider nicht gefunden. Wäre mal interessant zu wissen, was es für ein WoMo kostet. (Wurde das vielleicht im Video erwähnt?)

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
23.09.2024 20:39
#3 RE: Bodenbelag
Fahrkönner

Hallo, auf der Webseite wird ein Preis je m2 und Ausführung angegeben. So kann man sich etwas annähern, bei ca. 5 m2 etwa 1000€ würde ich sagen.

Harry

Antworten

Beitrag melden
23.09.2024 20:55
#4 RE: Bodenbelag
Fahrprofi

Zitat von T68 XV im Beitrag #3
Hallo, auf der Webseite wird ein Preis je m2 und Ausführung angegeben. So kann man sich etwas annähern, bei ca. 5 m2 etwa 1000€ würde ich sagen.

Uiii, DAS finde ich dann schon recht teuer, insbesondere weil wir immer mal wieder gerne was neues probieren wollen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2024 21:12
#5 RE: Bodenbelag
Fahrer

Hallo,

ist für das Wohnmobil, da wird abgezockt.

Gruß Thomas

Antworten

Beitrag melden
23.09.2024 23:21 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 23:39)
#6 RE: Bodenbelag
Fahrer

Hallo Thomas,
Wie kommst du darauf das alles was mit Wohnmobil zu tun hat mit Abzocke verbunden ist?

Dieses Produkt kommt eigentlich aus dem Bootsbaubereich.

Wenn du ein tolles Produkt entwickelt hast und in Verantwortung für eine Firma mit Mitarbeitern stehst würdest du dieses Produkt nicht für den bestmöglichen Marktpreise verkaufen?

Unser Hobby ist purer Luxus - da ist die Klage über zu teure Preise für Zubehör irgendwie realitätsfern. Meiner Meinung nach.

Sorry, will dir da nicht zu nahe treten, aber ich habe etwas gegen platte Verallgemeinerungen ohne Begründung.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 10:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 10:24)
#7 RE: Bodenbelag
Admin

Na ja,
es ist schon so, dass viele Campingprodukte teurer sind, als vergleichbare Artikel aus dem normalen Haushaltsbereich.
Die Hersteller haben dafür auch immer plausibel klingende Begründungen.

Aber jetzt mal ehrlich, der aufgerufene Preis ist doch wirklich exorbitant.
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

6mm starke EVA Platten gibt es sonst bereits ab 25,00€ je qm.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 10:32
#8 RE: Bodenbelag
Fahrer

Wen ich die vielen Messe Videos aus Düsseldorf richtig gedeutet habe, handelt es sich nicht nur um den Materialpreis sondern beinhaltet auch die obligatorische Scanner Vermessung. Denn nur dadurch werden die Grundrisse und individuellen Bedürfnisse (schnell herausnehmbare Eingangsmatte) maßgeschneidert möglich.

Ich finde das Produktgesamtpaket (Arbeitsaufwand Vermessung, Individualer Zuschnitt, Schichtaufbau je nach Einsatzzweck, Optik und Haptik, (noch) Kein Massenproduktion mit Alleinstellungsmerkmal, heimische Handwerksprodukt) preislich nicht übertrieben.
Muss man sich halt leisten wollen.
In dem Zusammenhang finde ich den Begriff "Abzocke" deplatziert.
Abzocke greift nur da wo du gezwungen bist etwas überteuert zu kaufen was lebensnotwendig ist und der Verkäufer deine Not ausnutzt. Das ist bei diesem Bodenbelag nicht der Fall.
Mir persönlich reichen übrigens noch zwei Jemako-Matten.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 10:54
#9 RE: Bodenbelag
Fahranfänger

Hallo,
ich finde den Boden von der Idee her super. Grübel schon eine Weile, ob dies im Winter eine echte Verbesserung wäre.
Würde mich über Erfahrungsberichte hier im Forum freuen.
Gruß
Stefan

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 12:22
#10 RE: Bodenbelag
Fahrer

Der Preis ist sehr hoch.
Abzocke ist es dennoch nicht, denn man muss ihn ja nicht kaufen. Wir leben in der freien Marktwirtschaft und jeder entscheidet selbst, wofür er wieviel Geld ausgibt. ganz einfach.

ich selbst habe einen schönen und pflegeleichten Standard-Teppichboden drin, selbst zugeschnitten, Rand ketteln lassen. Gesamtpreis 280,-- Euro.
Passt für mich.

———————————————
Sunlight T67S -Dietmar + Gaby
———————————————
Grüße aus der UNESCO Welterbestadt Regensburg an der schönen blauen Donau!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 15:39 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 15:40)
#11 RE: Bodenbelag
Fahrer

Mein Wunschteppichboden ist von Tretford aus Kaschmir und Ziegenhaar und wird seit 60 Jahren in Wesel am Niederrhein hergestellt.
Diesen Teppich habe ich mal vor zieg Jahren in einen Hotel erlebt und aufgrund des tollen Barfußgefühls sofort in mein Herz geschlossen.
Er hat eine schöne Rippenstruktur, gibt es in vielen Unifarben, schmutzunempfindlich, feuchtigkeitsregulierend, kommt mit Hundehaaren gut zurecht und ist aus Natur Materialien.

Werde bei Gelegenheit mal in Wesel vorbeischauen ob die dort einen Fabrikverkauft mit passenden Reststücken haben

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 18:40
#12 RE: Bodenbelag
Fahrprofi

Wie schon geschrieben, finde ich das Produkt wirklich interessant und sicherlich auch sehr wertig.
Dennoch ist es mir zu teuer und wir holen uns lieber jede Saison zum Herbst was neues für den Boden.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2024 19:08
#13 RE: Bodenbelag
Fahrkönner

Hallo, danke in die Runde für eure Meinungen und Einschätzungen. Mir geht es auch so, sieht interessant und hochwertig aus. Die Qualität entspricht vermutlich auch hohen Anforderungen, aber mich schreckt im Moment auch der Preis ab. Ich habe mal eine Mail an die Firma geschrieben und nach einem ca. Preis gefragt, mal schauen was sie sagen.
Es bleibt dabei, wer Qualität und Design sucht wird entsprechende Preise finden ☝️🤣🤣
Wäre schön gewesen wenn jemand Erfahrungsberichte hätte geben können.

Harry

Antworten

Beitrag melden
26.09.2024 10:49
#14 RE: Bodenbelag
Fahrer

Für unser „Einsteigermodell“ hatte ich eine ähnliche Idee.
Hab Puzzlematten 1 cm aus dem Sportzubehör passend zugeschnitten und Schmutzfangmatten drauf. Dürfte mit einem passgenauen Teppich oder mit großen YOGA/Bodenmatten noch besser sein, aber so kann ich mal nur eine verschmutzte „Teppichfliese“ rausnehmen und reinigen.
Schließt nahezu bündig mit der Schiene des Fliegengitters ab, keine Stolperstelle.
Isoliereffekt sehr deutlich auf Socken gemerkt, ein Fuss drauf, einer daneben.
Allerdings, wenn die Heizung hoch läuft beulen die schon mal vor den Auslässen, dehnen sich bisschen. Muss da noch eine Bewegungsfuge freischneiden.
Im Sommer nehmen wir die raus, das Türmchen stört im Keller nicht.
Man könnte auch einen Sommer- oder einen Winterteppich drauflegen.
Wird auch nicht feucht drunter, mehrmals kontrolliert.
Vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.

Die Profiversion hier im Beitrag wäre mir einfach zu teuer. Da würde mir noch anderes einfallen, wo wir eher investieren würden,

Sind halt auch alte Camper, die sich diebisch freuen, wenn sie was selber machen konnten für kleines Geld.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!