X

Störung 13 bei meinen Thetford N3170 Kühlschrank

17.09.2024 11:34
avatar  Helle
#1 Störung 13 bei meinen Thetford N3170 Kühlschrank
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem. Ich habe bei meinem Thetford N3170 Kühlschrank die Heizpatrone für den 220 Voltbetrieb, die im letzten Urlaub kaputt ging, ersetzt. Nach dem ich den Kühlschrank wieder eingebaut habe, funktionieren alle Systeme (Gas/12Vund 220V) der Kühlschrank kühlt aber im Display erscheint die Fehlermeldung 13. Ich habe im Internet recherchiert und gefunden das es bedeutet der Kühlschrank im Notlaufprogramm läuft aber der Thermostat defekt ist. Meine Frage ist hat einer von euch schon das Problem gehabt und wo finde ich den Thermostat?
Gruß aus dem Vorharz von Helge


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 21:17
#2 RE: Störung 13 bei meinen Thetford N3170 Kühlschrank
avatar
Fahrer

Zitat von Helle im Beitrag #1
Meine Frage ist hat einer von euch schon das Problem gehabt und wo finde ich den Thermostat?
Gruß aus dem Vorharz von Helge

Ich hatte das Problem nicht, aber dein Fühler ist im Kühlschrank an den Kühlrippen. Dort ist er geklemmt und dmit einer Steckverbindung auch wechselbar. Einfach abziehen und mal ein Reset machen.
Hier siehst du den Fühler


Hier ist die Fehlerbeschreibung

https://www.thetford-europe.com/api/v1/D...ContentDownload

Ein Reset wird so ausgeführt, Fühler abziehen, Kühlschrank danach ausschalten, Fühler anstecken, Kühlschrank anschalten.
Kommt der Fehler wieder, ist der Sensor defekt. Wenn nicht, dann die Reihenfolge wie im Plan.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:07
avatar  Helle
#3 RE: Störung 13 bei meinen Thetford N3170 Kühlschrank
avatar
Fahrschüler

Hallo Roland, danke für deine Antwort. Den Störungskatalog von Thedfort hatte ich mir auch schon runtergeladen. Ich wusste halt nur nicht wo das Thermostat sitzt. Habe es so durchgeführt wie du beschrieben hast und damit war dir Störung weg. Danke👍
Gruß Helge


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:22
#4 RE: Störung 13 bei meinen Thetford N3170 Kühlschrank
avatar
Fahrer

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es wieder geht.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!