X

Zugriff auf TV Vorbereitung im V337

25.07.2024 17:30
#1 Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrschüler

Hallo,

ich habe in meinem Carado V337 (Modell 2024) eine TV-Vorbereitung mitbestellt und herausgefunden, dass diese in einer Verteilerdose hinter dem Brett in der Nische links neben den Dinetten-Oberschränken verlegt ist (siehe angehängtes Bild). Leider bekomme ich das Brett nicht so ohne Weiteres ausgebaut. Über die entsprechenden Schrauben konnte ich das Brett zwar lösen, bekomme dies aber nicht heraus, da es sich weder horizontal noch vertikal genug anwinkeln lässt, um es über die untere Kante herauszuheben. Habt Ihr einen Tipp, wie ich bestmöglich an die Abzweigdose bzw. Verkabelung dahinter komme?
tv-vorbereitung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang
--------------
Unterwegs mit einem Carado V337 pro, Model 2024, 160 PS

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 17:44 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 17:45)
avatar  w112
#2 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrkönner

Mach doch mal die vier
Stöpsel ab und löse die darunter befindlich Schrauben

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 17:52
#3 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrschüler

Hallo Winfried,

danke für den Hinweis. Das hatte ich, wie geschrieben, bereits gemacht. Leider lässt sich das Brett danach aus platzgründen nur minimal kippen oder drehen. Das reicht jedoch nicht, um an die dahinter liegen Verkabelung zu kommen. Herausnehmen geht auch nicht aufgrund der schwarzen Leiste am unteren Rand.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang
--------------
Unterwegs mit einem Carado V337 pro, Model 2024, 160 PS

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 17:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 18:02)
avatar  w112
#4 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrkönner

Bei mir musste ich etwas hoch und runter rütteln und nach vorne parallel rauskippen. Mit zwei Ausziehhaken, wie man sie früher zum Radio rausziehen hatte, bin ich in die schwarzen Entlüftungsschlitze rein, um besser ziehen zu können.

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen
Bildanhänge
imagepreview

Bildschirmfoto 2024-07-25

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 19:45
avatar  Olli54
#5 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich weis nicht ob ich mich hier zu diesem Thema einmischen soll.
Ich habe ein schon etwas älteres Fahrzeug (Sunlight T66 aus 5/2017) aber bei mir ist der TV und die Sat-Anlage an der gleichen Stelle verbaut.
Habe das Brett schon draußen gehabt um dahinter eine 230V~ Verteilerdose zu montieren.
Ich glaube ich habe noch die rechte Seitenwand von dem kleinen TV-Fach ausgebaut. Ist aber schon so lange her.

Habe mal Bilder angefügt. Vielleicht hilft das weiter.

P1070426_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1070502.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1070537.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 20:43
#6 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrkönner

Beim V337 musst Du u.a. auch die Schrauben lösen, die die untere schwarze Leiste fixieren, wo das Schloss des Schranks einrastet.
Du musst zumindest die Linken Schrauben rausmachen, damit Du die schwarze Leiste nach vorne wegdrenen kannst.
Erst dann kann man das Brett nach vorne rausziehen... Hilfsmittel war bei mir ein Haken, den ich in das Loch der Kabeldurchführung eingeführt habe, um am Brett ziehen zu können.

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2024 06:16 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 06:19)
avatar  Testerr
#7 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrkönner

Habe das Prozedere auch für den Austausch des PWM Ladereglers gegen einen MPPT Laderegler durch. Am einfachsten ist es, wenn man die Seitenwand des Schrankes löst. Dann hat man genug Platz und das "windige" Furnier bleibt da wo es hingehört, was beim Ziehen und Schieben nicht ohne weiteres gegeben ist.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Bildanhänge
imagepreview

20220728_081816.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2024 08:04
#8 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich hatte befürchtet, dass es mehr als nur das Lösen des Brettes werden wird. Ich denke, dass es dann die Variante mit der Schrank-Seitenwand werden wird.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang
--------------
Unterwegs mit einem Carado V337 pro, Model 2024, 160 PS

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2024 11:17
avatar  Torsten
#9 RE: Zugriff auf TV Vorbereitung im V337
avatar
Fahrexperte

Ich würde auch zu der „sicheren“ Variante tendieren.
Im Nachhinein ärgert man sich umso mehr wenn Furnier und Co in Mitleidenschaft gezogen werden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!