Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Alfa OBD Für Duc8

Hallo zusammen,
ich habe dieses WE die mechanische Tankerweiterung gemacht...
Jetzt geht es ans programmieren..
Wer hat eine Alfa OBd Software und gern auch entsprechende Kabel und Stecker um die Programmierung vorzunehmen?
Würde ich gerne zum Urlaub Ende Juli gemacht haben... Im Zweifelsfall muss ich kaufen ;)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Hast du da die Vollversion, weil mit der kostenlosen Version geht das nicht, zumindest nicht bei mir.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Bevor hier irgendwelche Vermutungen in die Welt gesetzt werden und sich jemand daraufhin sein Steuergerät zum Briefbeschwerer macht, holt Euch bitte sachkundige Information!!!
An Steuergeräten zu hantieren will mit Bedacht und Verstand gemacht werden. Auch sollte man Abstand von preiswerten Adaptern auf ebay,... halten.
Wer eine gute und vertrauenswürdige Adresse sucht: electronic-fuchs.de
Dort gibt es auch ein fertiges Set für den 8er Ducato
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Software ist von Fuchs, ebenso wie die Kabel und Interface. Offiziell registriert.
Hatte sie jahrelang an meinem Vorgängerfahrzeug. Ob sie mit dem Duc 8 noch kompatibel ist, muss ich bei Gelegenheit checken. Setzt natürlich auch eine gewisse Sachkenntnis voraus, wenn man damit codiert.

Hallo Neo,
ich weiß jetzt nicht, wie tief Du dich in die Einzelheiten Deiner OBDII-Schnittstelle vertieft hast. Der Ducato 8 hat ein SGW-Modul (Security Gateway) hinter der Handschuhfach-Klappe eingebaut, was verhindert, dass jeder, der glaubt, ein Schrauber zu sein, dass dieser Alfaobd oder Multiecuscan nutzen kann. Kann man ausprobieren, indem man Multiecuscan/Alfaobd z.B. anschließt, da kommt dann ein Text, dass man nicht ins ECU kommt. Da gibt es natürlich Gegenmittel, wie (fast) bei jeder Krankheit. Nennt sich z.B. SGW-Dongle.

Hat sich hier nochmal was getan?
Ich mag mir zu dem Zweck ehrlich gesagt nicht nen neuen Laptop und das richtige Interface + die Gateway Bridge kaufen...
Hat sich hier inzwischen mal jemand Ran gegeben?
LG René
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Hallo Neo,
habe bei Fuchs angefragt und diese Antwort bekommen.
Gruß Rolf
Hallo Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns, Ihnen unser Angebot vorzustellen.
Das Electronic-Fuchs Team ist seit über 15 Jahren auf die Diagnose der EOBD-Gruppe spezialisiert und Ihr kompetenter Ansprechpartner für hochwertige Diagnoselösungen. Bei uns erhalten Sie nicht nur die optimale Lösung, sondern profitieren auch nach dem Kauf von umfassendem Support – unser kostenloser und unbegrenzter E-Mail-Support ist immer für Sie da.
Dank kurzer Kommunikationswege zwischen Distributor und Hersteller können wir Ihnen Produkte in höchster Qualität zu besten Preisen anbieten. Wir kennen unsere Produkte (Diagnosescanner, Diagnoseinterface, Diagnosesoftware) genau und bieten Ihnen erstklassigen technischen After-Sale-Service. Das bestätigen auch viele positive Bewertungen in Foren und auf Bewertungsportalen. Überzeugen Sie sich selbst!
Ihr individuelles Angebot – Diagnosekit für Ihren DUCATO 2024:
1. Hochwertiges USB-Diagnoseinterface mit Mikrocontroller und allen benötigten Diagnose-Adaptern.
2. AlfaOBD -Softwarelizenz inkl. Updates, mit der Sie Zugriff auf alle Steuergeräte erhalten. Funktionen wie Fehlerspeicher lesen/löschen, Echtzeitdaten anzeigen, Service-/Öl-Reset, DPF-Regeneration und Proxy-Ausrichtung sind damit problemlos möglich.
3. Sie bekommen Ihren SGW Dongle
4. Zugriff auf unser Online-Support-Center: Rund um die Uhr erreichbar mit Installationsanleitungen, allgemeiner Hilfestellung und mehr.
5. Kostenloser, unbegrenzter After-Sale-Service: Online-Support-Center und E-Mail-Support für Installation, Bedienung und Lizenzverwaltung.
6. Schnelle Lieferung: Ihr Artikel ist lagernd und versandbereit. Die Lieferung erfolgt kostenfrei innerhalb Deutschlands per Post/DHL (Ausland gegen geringe Zusatzkosten).
Komplettpreis für Ihr Diagnosekit (PC-Lösung): 205 € inkl. Versand
Optionales Upgrade:
Ergänzen Sie Ihr Diagnosekit mit dem neuen “Stardiag OBD Protect Kabel” – universell einsetzbar und unverzichtbar für zusätzlichen Schutz:
• Hochwertiges OBD2-Überspannungsschutzkabel: Wird zwischen die Diagnosebuchse des Fahrzeugs und das Diagnose-Interface gesteckt. Schützt die Fahrzeugelektronik und das Diagnosegerät vor Überspannungsschäden.
• Preis: 19,90 €

Danke dir...
Ich behalte es im Hinterkopf...
Aber Gedanklich war ich noch nicht bereit was zu kaufen...
Naja.. abwarten.
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer