Wo kommt das Wasser her?
#1 Wo kommt das Wasser her?
Hallo zusammen,
Habe heute für das kommende Wochenende unser Wohnmobil vorbereitet.
Beim auffüllen des Wassertanks habe ich einen Rinsal unter dem Tank festgestellt.
Das komische daran ist das dieser Wasserverlust erst auftrat als der Tank Randvoll war.
Grund für das Randvoll machen war ein undichter Deckel,der jetzt aber 100 pro dicht ist,sodass von oben nichts runterläuft.
Leider lassen sich die Sitzbankverkleidung nicht bei eingebautem Tank entfernen da man nicht an die Schrauben dran kommt.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen oder hat einen Tipp?
Besten Dank im voraus.
Allen ein tolles erstes Sommerwochenende
Gruß
Uwe
#2 RE: Wo kommt das Wasser her?
Hallo Uwe,
Alle oberen Anschlüsse prüfen, Tanksonde. Wasserpumpe, Reinigungsöffnung.
Bei uns war der Verschluss der Wasserpumpe
gleich beim ersten befüllen undicht. Bei längeren stehen, ohne Wasser im Tank, können die Dichtungsgummi auch austrocknen und werden spröde.
Beste Grüße
Peter
#4 RE: Wo kommt das Wasser her?
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Von oben kommt es 100 pro nicht,Wartungsdeckel und Tanksonde sind dicht.
Wie gesagt,erst als der Tank komplett gefüllt war floß das Wasser.
Werde morgen denoch den Frostschützer prüfen.
Ist schon recht seltsam.
Werde berichten wenn ich etwas gefunden habe.
Vielleicht kommen ja noch weitere sachdienliche Hinweise.
#5 RE: Wo kommt das Wasser her?
#6 RE: Wo kommt das Wasser her?
#7 RE: Wo kommt das Wasser her?
Hallo, ich habe heute bei mir auch einen Wasseraustritt bei ganz befülltem Wassertank festgestellt. Meine Fehleranalyse ist, dass ich den Deckel für Pumpenanschluss und Überlauf vermutlich zu fest angezogen hatte. Mit etwas moderatem Anzugsmoment war es sofort besser. Ich habe aber dennoch gleich einen neuen Deckel bestellt, bei Wasser bin ich empfindlich.
Mir ist aber noch eingefallen, dass hier mal jemand über einen alternativen Dichtring geschrieben hatte. Weiß zufällig noch jemand wo das war?
#12 RE: Wo kommt das Wasser her?
Ich habe auch gerade unserem Tank randvoll befüllt und keinerlei Probleme festgestellt.
Habe extra mal beide Deckel und den "Supersense-Eingang"oben kontrolliert...alles trocken.
Warum willst du denn nicht mit randvollem Tank fahren?
Das würde, wenn überhaupt, nur bei Problemen im oberen Tankbereich was bringen und du hast doch die Fehlerquelle noch gar nicht lokalisiert oder?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#15 RE: Wo kommt das Wasser her?