X

Kühlschranklüfter

  • Seite 7 von 10
06.08.2024 21:23
avatar  scar2
#91 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Hallo Jogi,
nein weiß ich nicht. Die Fühler hatte ich letzten Freitag gleich raus genommen. und dann ja auch offen gelassen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 12:12
avatar  Andy
#92 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Admin

Da kann ich vielleicht helfen.
Der Kühlschrank hält recht lange die Temperatur. Auf der Fahrt nach/von Irland haben wir vorgekühlt (unten weniger als 5°C, oben weniger als -15°C - genauer kann man das nicht sagen, weil die Temperatur nicht gleichmäßig verteilt ist). Das Kühlfach war dann recht voll (u.a. auch die Butter und der Käse drin) und hatte nach 18 Stunden Fährfahrt immer noch leichten Frost (so -3°C), unten im Kühlteil hatte es dann so etwa 14°C.
Ja war über Nacht - ich kann aber nicht sagen was die Außentemperatur auf dem Parkdeck war - wir waren da ja nicht drauf.
Halte das aber für einen passablen Wert.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 22:56
#93 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Perfekt danke Andy

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:09 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 15:09)
avatar  Torsten
#94 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Wir standen das Wochenende in Ribnitz Damgarten tagsüber bei einer Außentemperatur von ca. 23-26 Grad in der prallen Sonne, und haben den Kühlschrank auf Gas Stufe 2 laufen gehabt. Hier das Ergebnis, dass sich das gesamte Wochenende nur marginal verändert hat. (ohne Lüfter!)

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:32
avatar  scar2
#95 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Ich wollte noch die heißen Tage nächste Woche abwarten.
Jetzt sind wir in Greifswald an der Dänischen Wieck, mit ausgefahrener Markise, Außentemperatur bis 24° im Womo bis 26°.
Im Kühli hatte ich zwischen 2,28 und 4,44 °C und im Frosti zwischen -10,20 und -13,82°C.
Wenn das Montag/Dienstag ähnlich bleibt, bin ich zufrieden.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:34
avatar  Torsten
#96 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Das sind ja annähernd die selben Werte wie bei mir.
Welche Stufe und mit Gas oder Strom??

O.T.
Auf dem CP wo du gerade bist, haben wir während Corona einen Jahresplatz mit dem WoWa gehabt.
Der Besitzer ist nett aber "besonders" oder?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 16:13
avatar  scar2
#97 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Mit Landstrom Stufe 3.
Wir waren auch schon öfter hier. Die Besitzer und Betreiber sind etwas pingeliger als auf anderen Plätzen, kommt einem ruhigen Campingaufenthalt sehr entgegen. Zu meckern gibt es hier nichts.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 16:40
#98 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrer

Eure Absorber funktionieren doch FAST Perfekt was will man mehr?

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 16:42 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 16:43)
#99 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Abseits von der Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit eines Kühlschranklüfters mal zwei Anschluss-Fragen:

- ich habe den Lüfter im Kombistecker des unteren Gitters an 12V angeschlossen. Damit haben die Ventilatoren nun aber dauernd Strom, auch wenn der KS ausgeschaltet ist. Kann man das auch so anschließen, dass die Lüfter automatisch aus gehen, wenn man auch den KS ausschaltet?

- die Anschlussleitung der Titan Lüfter hat bei uns ein kleines Kästchen, in dem permanent eine blaue LED auffällig nach außen leuchtet, leider auch, wenn der KS aus ist (s.o.) und leider auch, wenn wir nachts lieber unauffällig bleiben möchten. Welchen Sinn hat das Lämpchen? Einfach zukleben?

Danke!

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 16:44
avatar  Torsten
#100 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

Japp, dass meinte ich Herbert.
Insbesondere der Herr B. ist ein wenig "militant", aber ich fand ihn immer sehr nett.
Sind die "Laufstreifen" für die Nasszellen noch auf dem Boden gemalt?

@ Kalle
Absolut, ich bin auch total zufrieden und werde deswegen auch vorerst keinen Lüfter installieren.
Dennoch scheint es zwischen den Kühlschränken relativ große "Leistungsspannen" bei der Kühlung in Bezug auf die Temperatur zu geben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 16:56
avatar  scar2
#101 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

@Torsten:
Die Laufstreifen sind nicht mehr, Corona ist ja inzwischen im normalen Alltag angekommen.

@Martin:
Bei uns leuchtet im Automatikmodus ständig eine grüne LED, im manuellen Modus wäre es eine blaue plus die LEDs für die Stufen. Bei uns ist das Bedienpanel hinter der Klappe für das TV-Teil, unsonsten hätte ich die grellen LEDs auch abgedunkelt.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 17:04 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 17:04)
#102 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrer

@ Kalle
Absolut, ich bin auch total zufrieden und werde deswegen auch vorerst keinen Lüfter installieren.
Dennoch scheint es zwischen den Kühlschränken relativ große "Leistungsspannen" bei der Kühlung in Bezug auf die Temperatur zu geben.[/quote]

die Leistungunterschiede sind marginal. Leider verhelfen die Hersteller den Absorbern nicht schon von Haus aus zur Maximalleistung. bestimmt wirken sich die 10€ Mehrpreis auf den Profil aus.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 18:24
avatar  Jube11
#103 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrer

@Kalli
lass es einfach sein. Das Gespäch war mein voller Ernst. Also halte deine Kl.....

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 18:29
avatar  Torsten
#104 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrexperte

JÜRGEN......

Schön das du wieder da bist und hoffentlich auch bleibst.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 20:12 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 20:12)
#105 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Zitat von scar2 im Beitrag #101

@Martin:
Bei uns leuchtet im Automatikmodus ständig eine grüne LED, im manuellen Modus wäre es eine blaue plus die LEDs für die Stufen. Bei uns ist das Bedienpanel hinter der Klappe für das TV-Teil, unsonsten hätte ich die grellen LEDs auch abgedunkelt.


Herbert, ich meinte nicht die LEDs im Bedienteil.
Im Anschlusskabel der Steuerung ist ein kleines Kästchen (kurz hinter dem Stromanschluss) aus dem heraus nur eine einzelne, blaue LED leuchtet.
Das Bedienteil im Inneren habe ich ebenfalls "versteckt" platziert.

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!