X

Kühlschranklüfter

  • Seite 10 von 10
05.09.2024 08:37
#136 RE: Kühlschranklüfter8
avatar
Admin

Zitat von scar2 im Beitrag #135
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, das bei Verwendung der Titan Steuerung das direkte Anlegen des Fühlers sicher nicht optimal ist.

So sehe ich das auch.

Bei diesem Thema muss man aufpassen, ob von einer selbst erstellten Regelung, oder von der fertigen Titan bzw. Thedford Lösung die Rede ist.

Zitat von scar2 im Beitrag #133
...Nun kann man noch darüber streiten ob der Beginn der Regelung bei schon 20 Grad optimal ist.

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Im Sommer (selbst ohne die momentane Hitze) werden in dem Kamin eigentlich immer höhere Temperaturen als 20°C herrschen. Dass der Titan Lüfter dadurch im Automatikmodus nahezu durchgehend läuft, wurde hier ja auch schon bestätigt. Und da sehe ich auch die "Gefahr" dass in Folge dessen der Kamin hinter dem Kühlschrank zu stark gekühlt wird. Das wiederum kann die Kühlung im Kühlschrank negativ beeinflussen.

Ich persönlich nutze den Automatikmodus nicht mehr. Im manuellen Betrieb nutze ich auch eher niedrigere Drehzahleinstellungen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 09:33
avatar  w112
#137 RE: Kühlschranklüfter8
avatar
Fahrkönner

Hallo Jens und alle

Ich finde den Erfahrungs- und Meinungsaustausch hier super. Nicht jedes WoMo, jeder Kühlschrank und jede Lüfterlösung sind direkt gleich. Mein Thermostat hat nur zwei Möglichkeiten "On/Off", die beiden Serverlüfter haben vermutlich einen anderen Wirkungsgrad als die Fertiglösungen.

Je mehr Erfahrungen hier geteilt werden, umso weiter kommen alle Foristen.

Nochmal Danke an dieser Stelle.

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!